Die doppelte klingt wie ein großer ![]()
Beiträge von ..:Dude:..
-
-
-
Was kostet dann so ein Anlage?
Kann es zwar kaum glauben das es legal ist offen damit zu fahren, aber die werden es ja wissen. Ist die Frage ob ein Dorf Cherif das weiß und das Teil trotzdem erstmal still legt und den Gutachter kommen lässt.
Esp deaktivieren geht aber dann noch? Können die das nicht auf den Start Stop legen, den Drück ich sowieso immer

-
Hi. Und wurde das Problem behoben? Hab jetzt auch so ein knartzen. Kommt nicht vom Pedal/Fussauflage selbst sondern von dem langen Teil.
-
Es gibt doch diese individuelle Einstellungsoption wo Einstellungen pro Schlüssel oder so gespeichert werden. Vielleicht spinnt da was. Such mal in den KFZ Einstellungen und schalte das mal aus oder an, jenachdem wie es gerade eingestellt ist.
-
Der Slam meiner Freundin hat definitiv nur Einklang Hupe. Die vom S klingt richtig gut

-
Zitat
2018 wurde ein Verkehrsblatt veröffentlicht, in dem festgehalten wurde, dass Klappenanlagen gegen §30 der Straßenverkehrsordnung (StVO) verstoßen, wenn sie lauter sind als die Serienanlage.
ZitatJa ein Klappenauspuff ist legal, jedoch nur wenn man ihn eingetragen bekommt oder er bei offener Klappe genau so laut ist wie die Serienabgasanlage.
Daher meine Frage. -
Aber darf der Klappenauspuff geöffnet denn lauter sein als eingetragen oder Serie? Eher nicht, oder?
-
Er wird selber wissen das es nicht StVO komform ist. Denn es gibt keine Zulassung für manuelle Klappen (mehr).
-
Legal wird es nur mit Steuerung über Drehzahl wo sie in einem bestimmten Bereich offen/zu ist.
Und wenn man kontrolliert wird ist man ja schon aufgefallen und wenn es dann plötzlich leiser ist kann was nicht stimmen. Ein Klappenauspuff erkennt man von unten ja gleich.