Beiträge von ..:Dude:..

Dann werfe ich gleich nochmal eine Besonderheit ein.

Wenn ich an der Ampel stehe und ich "weiß" sie schaltet gleich auf grün, dann drücke ich die Kupplung und lege den Gang schonmal ein und bleibe noch wenige Sekunden auf der Kupplung bis es grün wird. Und ab dem Zeitpunkt wo ich den Gang eingelegt habe aber noch auf der Kupplung bin, wird der Geräusch am Auspuff merklich kerniger und lauter. Die Drehzahl bleibt jedoch gleich. Sobald ich den Gang wieder raus nehe und von der Kupplung gehe, normalisiert sich das wieder.

(...könnte da ne PedalBox helfen )

Möglicherweise ;)

Wenn er kalt ist will ich ihn auch nicht über 2000 prügeln. Habe mich halt damit abgefunden das es so ist. Außer wenn die Klima an ist, dann muss ich bissler mehr Touren geben beim Anfahren.

Das von dir verlinkte Öl hat die Freigabe. Aber das welches auf dem KV so als Text stand nur Dexos2. Aber mir wurde versichert, "Es wird das richtige Dexos 1 eingefüllt".

Der Preis ist schon unverschämt, aber was willst machen. Wenn es dann vll. mal um Kulanz geht.

Ich denke ohne Big Deal würde ich vll. genauso raus kommen :D Du verstehst was ich meine. Wird sich sicher zurecht gerechnet wegen dem Gutschein.

Aber der Garantie wegen....

Aber die Preise für Öl, Pollenfilter und Kerzen sind halt schon frech.

Nachtrag: Klima kostet doch 69€ Brutto noch zusätzlich.

Danke. Dann frage ich lieber nochmal nach wegen Klima und ob die auch das richtige Öl dann verwenden ;)

Service selbst keine Berechnung wegen Big Deal.

Bei einem zweiten Angebot wird noch zusätzlich Klima Desinfektion und Scheinwerfer einstellen mit 30€ angegeben. Plus 15€ Desinfekt. Mittel. Dafür aber wiederum kein Benzin Aditiv für paar Euro.

Service1.jpg

Service2.jpg

Hallo, so geht es mir auch. Ich schalte meist bei 2000 Umdrehungen. Und auch vom 1. in den 2. ruckelt es bei mir immer etwas. Noch schlimmer ist es wenn die Klima an ist, dann sackt die Drehzahl noch schneller ab und es wird noch unangenehmer. Da muss man dann schon etwas mehr Gas geben vor dem Schalten.

Ich lebe einfach damit, manchmal klappt es besser manchmal schlechter. Ich versuche daher immer schnell genug den Gang rein zu hauen. :D Liegt wohl auch an dem M32 Getriebe.

Hallo,

habe mir heute einen KV für die 4. Inspektion geben lassen (500€ inkl. Klima).
    Dort steht aber als Öl das Helix Ultra Pro drauf. Gibt es das auch als dexos1 Gen 2 oder nur als dexos2?

Btw. Gerade gesehen das mir der Opel Händler die eigentliche Klima inspektion die ich optional wollte nicht in Rechnung gestellt hat auf dem Angebot?! Zwar aufgelistet aber ohne Betrag. (Hatte mit BigDeal angefragt) Fehler/vergessen? Kältemittel/Öl wird aufgeführt. Müssen die sich dann an dieses Angebot halten oder können mir die das nachberechnen? Bei einem weiteren Opel Händler stehen die Kosten für Klima mit drauf.