Beiträge von TORCA

Servus liebe Addi-Fahrer,

iwie hab ich das Gefühl, dass meine Freundin nie wirklich Glück mit Autos hat ;(

Der Addi macht Geräusche. Klingt ein wenig nach einem Klappern/Schlagen, als wäre Plastik oder iwas lose und klongt gegen Metall.

Dieses Geräusch tritt hauptsächlich auf wenn,

1. es sehr heiß draußen ist
    2. der Wagen warm gefahren ist
    3. am lautesten im 4. Gang.
    4. Wenn man die Kupplung schnell kommen lässt
    5. Klima an/aus spielt keine Rolle

Zudem sind es 2 Geräusche. Gefühlt kommt eins vom Schaltgestänge beim Knauf, das andere eher Richtung Fußraum. Das Knauf-Geräusch ist deutlich höher in der Tonlage.

Habs noch nicht geschafft es aufzunehemen, da sporadisch.

Hab die Vermutung evtl Ausrücklager? X/

Werde heute nochmal die Werkstatt aufsuchen und hoffen, dass das Geräusch kommt.

Grüße
    Vincent

Nachdem meine Zertifizierung durch ist, konnte ich die beste Versiegelung der Firma Fireball erwerben.

Vorteile: sehr hohe Standzeit, Resistent gegen allmöglichen Chemikalien und das Beste

Der Selbstheilungseffekt!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Adam ES

Danke dir. Ja weiss ist leider schwer für Fotos. Dafür relativ dankbar bei Macken.

Ich habe die Kunststoffgeile ebenfalls versiegelt. Habe lange für eine Lösung dieses Problems gesucht. Habe eine spezielle Keramikversiegelung für Kunststoff, und siehe da, es läuft.

Nein, das ist leider falsch. Aus mehreren Gründen.

1. Es gibt Versiegelungen, die bestehen bereits aus einem Basecoat und einem Topcoat.
    2. Ich mache prinzipiell 2 Schichten, Dienst zum einen dazu Stellen, die man evtl beim Auftrag nicht zu 100% erwischt hat bei der zweiten Schicht nochmal aufzutragen und zum einen ist die Haltbarkeit deutlich verlängert.
    Dies wird mir auch von meinem Hersteller empfohlen, bei dem ich meine Versiegelungen beziehe und ausschliesslich verwende.
    Dies hab ich auch während meiner Zertifizierung gelernt.
    Solange die Versiegelung noch nicht ausgehärtet ist meistens maximal 1 Stunde nach der ersten Schicht, kein Problem.

Wachse und Polymere kann man schichten, das stimmt. Ist im Prinzip das Selbe.

Ich benutze eigtl ausschließlich Keramikversiegelungen von Fireball, die nur für Gewerbetreibende zu bekommen sind.
    Haben auch zwei im Angebot, die nur für Zertifizierte zu bekommen sind. Werde mein Zertifikat spätestens im Juni erhalten.

Das hier verwendete Coating kommt direkt aus Japan und ist auch nicht so leicht zu bekommen und teuer.

@alter Mann

Vielen Dank, freut mich, dass es so positiv ankommt.
    Ja die Garage war ein großer Traum. Natürlich kann man jetzt wieder sagen, hätte ich bloß 1m länger und 1m breiter :D Aber es ist optimal. Mit Heizung fällt niemals unter 16 Grad im Winter.

Ja 500€ ist eigtl "geschenkt", wenn ich mir die Preise von anderen ansehe, nur der Adam ist ja auch ein relativ kleines Auto. Dann passt das schon. Soll ja jeder was davon haben :thumbsup: