#MotorKrep
Soooo ... der kleine ist nun wieder zu Hause. Er hat nun eine 2,5 Zoll (63,5mm) Gruppe-A Abgasanlage inkl. Downpipe ... alles ist per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen ... auch die 86 Dezibel ! ... und der Kat ist vorne weg und nach unten gewandert.
A4453FD8-1E40-46B4-B227-4643096C3DF7.jpeg
Es ist zwar nicht unbedingt die günstigste Lösung, aber absolut jeden Cent wert. Ich möchte mich nochmals bei André bedanken, für den unkomplizierte Ablauf. Es sind zwar knapp 400 Km bis zu ihm gewesen, aber mit der Bahnhaltestelle fast direkt vor der Haustür kommt man super nach Hamburg und dann in alle Richtungen weiter. Und bei 34,90€ für die Fahrt mit dem ICE kommt man auch relativ schnell wieder heim.
7BF33C39-BCF3-4B1F-B1A9-F969B0D1D30D.jpeg
Der Vorteil ist dann auf der Heimfahrt fährt man das ganze schon mal schön ein.
Als Endrohr hab ich mir nach Beratung von André ein einfach rundes 3-Zoll (76,2mm) Endstück ausgesucht.
Ich mag es lieber unauffällig.
Man hört jetzt schön den Turbo arbeiten und er brüllt wie ein Löwe, wenn man Leistung abruft. Trotz allem ist er noch, wenn man es mag, bei niedrigen Drehzahlen angenehm von der Geräuschkulisse, so dass man sich noch unterhalten kann, ohne das man sich anschreien muss.