Mal sehen, wie viel Geduld ich habe...
Beiträge von Schnetzi
-
-
Opel stellt keine geänderte Software für die Programmierung eines IL4 zur Verfügung, habe vor ein paar Tagen eine Anfrage gestellt, Null Unterstützung vom Hersteller.
Ob das IL4 neu oder gebraucht ist, spielt da keine Rolle.
Ich habe mir vorgenommen die Sache trotzdem mal anzugehen, aber auf eigene Faust wird das eine langwierige Geschichte... -
Danke an @Knallerbse und @Tobiwahnkenobi für Eure Einschätzungen!
Es geht mir nicht wirklich darum, den Adam tiefer zu machen, auch wenn ich die Optik lieber mag. Auch wenn ich ein Gewindefahrwerk verbauen sollte, würde ich nicht über etwa 25mm Tieferlegung hinausgehen.
Ein Gewindefahrwerk bräuchte ich nicht unbedingt, der Hintergedanke dabei war der, dass ich vor kurzem einen Focus RS mit KW V1 gefahren bin und das richtig gut fand. Der ist serienmäßig schon sauhart, auch da hat man das Gefühl, dass eigentlich nur der Reifen federt, so wie @Tobiwahnkenobi es beschrieben hat.
Nach dem Einbau des Fahrwerks war ich erstaunt, dass sich das Ansprechverhalten gerade bei kleinen Unebenheiten deutlich besser anfühlte als vorher. Hart war es natürlich nach wie vor, aber ich hatte schon den Eindruck, dass mehr Ruhe ins Fahrwerk gekommen ist, weil man nicht mehr über jede Kante drübergepoltert ist und habe es sogar bei einer alltäglichen Fahrweise als deutlich angenehmer empfunden. Klingt paradox, ich weiß...
Wenn ich ein etwas homogeneres (hoffentlich wird klar, was ich damit meine) Fahrverhalten hinbekommen würde, wäre ich sehr zufrieden. Vielleicht könntest Du @Knallerbse mal ein Feedback geben, wenn Du auf die B8 gewechselt bist? -
Liebe Leute, ich brauche Eure Hilfe. Ich bin mit dem Serienfahrwerk soweit ziemlich zufrieden, dennoch gibt es ja immer Luft nach oben.
Wenn ich bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven über Bodenwellen fahre, kommt meiner Meinung nach manchmal etwas Unruhe ins Fahrzeug, nicht wirklich wild, aber spürbar. Da ich dies vor allem beim Ausfedern zu spüren glaube, werden Federn alleine wohl nicht viel bringen, denn der Dämpfer ist ja für die Zugstufe zuständig.
Ich bin mir sicher, dass man das mit einem Fahrwerk beheben könnte, andererseits habe ich die Befürchtung, dass damit der "spielerische" Charakter des Adam S etwas verloren geht. Außerdem fühlen sich Autos manchmal plötzlich "untermotorisiert" an, wenn man das Handling verbessert, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Schritt für mich ist.
Es geht mir wirklich nur um den Fahrspaß, der sich bei mir über das Gefühl vermittelt, die Optikverbesserung ist natürlich ein nettes Nebenprodukt. Ob ich danach 2 kmh schneller in der Kurve bin, ist mir nicht wichtig.
Können mir diejenigen, die ein Gewindefahrwerk verbaut haben, dazu etwas schreiben? Das wäre super -
Hallo
Kann man beim Adam noch mit Tech2 oder Chinaclone ,Fehler Auslesen?
Hat jemand Erfahrung?Danke
Um Deine Frage zu beantworten, nein, leider nicht. Der Adam ist zu neu für ein Tech2.
-
Ich schätze, dass es passen müsste. Ich vermute, dass Dir das keiner einträgt oder freigibt. Die Airbags sind alle ein bisschen anders, niemand hat einen Corsa Airbag im Adam getestet, auf den offiziellen Segen wirst Du deswegen ziemlich sicher verzichten müssen. Merken würde das vermutlich niemand. Ob das eine gute Idee ist, muss jeder selbst entscheiden...
-
Bin leider auch nicht mit dem Kontakt zufrieden gewesen.
Nach Verkauf des Adam, mit dem IL3, wollte er das Set zurücknehmen, aber dazu kam es nie.Würde aktuell vom Kauf abraten.
Verstehe ich das richtig, dass Du jetzt ein IL4 mit dem angepassten Kabelsatz zu Hause rumliegen hast?
-
Soweit ich weiß ist die Rückseite Bestandteil der Rückenlehne, da muss man etwas aufpassen, da sich der Mechanismus für die Verstellung der Lehne nicht demontieren lässt. Die restlichen von Dir angesprochenen Teile lassen sich demontieren und separat bearbeiten. Hier und Hier bekommst Du eine gute Idee, wie der Sitz aufgebaut ist.
Viel Erfolg!Edit: hatte erst die falschen Links drin, sorry.
-
Ich habe es aufgegeben, mal weiten sich Die Pins, mal ist Korrosion drin, manchmal sieht man auch nicht wirklich was. Ich überbrücke den Stecker am Tank mit 2 Kabeln und dann ist Ruhe.
-
Kann ich bestätigen. Karosserieteile für den Rocks zu kriegen ist gerade echt schwierig, wir hatten bei uns auch ziemlich lange einen Unfallschaden stehen, weil wir keine Teile bekommen haben. Ich drücke Dir die Daumen!