Also ich halt von der "O bis O" Regel ja überhaupt nichts... 

Ende Oktober ist mir ja noch klar, aber da Ostern ja innerhalb von 4 Wochen von Jahr zu Jahr sehr variabel ist, macht das doch keinen Sinn... 
Hier mal ein Auszug aus Wiki:
Zitat
... Es wird über einen Lunisolarkalender bestimmt und fällt in der Westkirche immer auf den Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond,
im gregorianischen Kalender also frühestens auf den 22. März und spätestens auf den 25. April ...
Dazu kommt noch, in welcher Gegend man in Deutschland lebt...
Und ich denke mal, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man im schneearmen Köln (nur ein gedachtes Beispiel von mir) lebt, oder in den teils extrem schneereichen Mittelgebirgen oder gar den bay. Alpen...
Da wird der Schnee zwar mittlerweile auch weniger, trotzdem können noch Nacht- und Bodenfrost auftreten, was mit Sommerreifen auch wieder "ungünstig" ist...
Deshalb einfach mal den gesunden Menschverstand bemühen, und auch die Wetterberichte lesen (ok, deren Zuverlässigkeit hält sich auch in Grenzen
) und dann wird man es schon richtig machen... 
Ich werde meine übrigens am kommenden Samstag wechseln, nachdem ich am Freitag noch meinen 1. KD habe, und den auch lieber mit den WR mache, nicht das die mir noch was anfahren... 
In dem Sinne, der Sommer beginnt bald...