Ich habe mir neue Brembo Xtra Line Scheiben und Beläge für vorne gekauft und kann dir höchstens die mal wiegen...
Danke, das würde mir schon mal sehr weiterhelfen... 
Wenn man wirklich an Gewichtsersparnis oder bessere Performance denkt (...)
Ich weiß gar nicht, wie oft ich das noch schreiben darf... 

Mir geht es NICHT um Gewichtseinsparung, und auch nicht um bessere Performance (im Übrigen habe ich sogar 19 Zoll drauf...
)
Sondern ich möchte mir (möglicherweise, sicher ist noch gar nix) eine (wesentlich) größere Bremse einbauen... 
Und da die nunmal definitiv schwerer ist wie die Serienbremse, möchte ich einfach den Gewichtsunterschied kennen, ob nun 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 Kilo schwerer, um für mich dann zu entscheiden, ob es mir "wert" ist, zugunsten besserer Bremsleistung und Optik auf schlechtere Fahreigenschaften mich einzulassen...
Darum verschont mich bitte nun mit dem Wort "Gewichtsersparnis", im Gegenteil, der Adam wird sogar schwerer... 
Sorry, bitte net falsch verstehen, aber ich weiß nicht, warum man mir unbedingt immer irgendwas "reindrücken" muß, wonach ich überhaupt nicht gefragt habe... 
Das ist das gleiche, wie wenn ich nach dem Gewicht von einem Liter Milch frage... 
Und dann die Antworten kommen:
Nimm doch Bio-Milch…
Der nächste sagt, trink H-Milch... 
Der dritte sagt, dass ein halber Liter doch auch reicht... 

Der vierte sagt, dass er Lactose hat... 

Der fünfte sagt, dass er seinen Kaffee immer schwarz trinkt... 

usw... 
Dabei wollte ich doch nur das Gewicht von 1L Milch wissen...