So Leute, wie versprochen gibt es Anfang April endlich die fertigen Bilder von meinen neuen Klappenauspuff, in der speziellen Bauform wie ich ihn haben wollte… 
Kurz vorweg:
Ich habe mir ja lange überlegt, wenn ich einen neuen Auspuff bekomme, wie ich dann die Endrohre gestalten möchte… 
Nur 1, oder links und rechts eins, oder ein Doppeltes in der Mitte wie der Mini Cooper S, oder, und das hat mir aber schon immer am besten gefallen (obwohl ich mit VW Golf überhaupt nichts anfangen kann!
), das Endrohrdesign vom 5er Golf R32 mit 2 Endrohren in der Mitte, aber mit Abstand dazwischen…
Na und genau das ist es nun auch geworden… 
Durch meinen „Prototypen-Vertrag“ mitn Friedrich könnte ich mir das quasi „on Top“ noch kostenlos dazu bestellen, wie ich das Endrohr haben möchte…
Und ich denke sie haben es perfekt hinbekommen 

2x 100er Endrohre, eingerollt mit breiter Kante und im Abstand von 100mm dazwischen…
1.JPG
Mein Ziel war es immer, wenn ich schon was mache und dafür viel Geld ausgebe, dann soll es auch FETT sein
, und ich denke das ist mir gelungen… 
Klar sind die Geschmäcker verschieden, und ich freue mich jetzt schon auf euere Kommentare dazu
, aber ich bin sehr zufrieden… 
Das ganze habe ich natürlich nicht geplant, ohne mir vorher Gedanken drüber zu machen, wie ich das mit dem Diffusor mache… 
Weil einfach nur ausgeschnitten, so das man dann die „scharfe“ Schnittkante sieht wollte ich auch nicht, zumal dann ja immer noch links die Öffnung vom serienmäßigen Rohr zu sehen ist… 
Also habe ich nen Kumpel ausn Camaro-Forum gefragt, der für seine ganzen GFK-Sachen bekannt ist (Motorhauben, Spoiler, Spiegel usw.) ob er mir das was bauen kann…
Und er konnte… 
2.jpg
Rechts der "alte" Diffusor, der natürlich "dran glauben mußte"... 
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Hat zwar den ganzen Winter über gedauert und war auch recht aufwändig, aber letztendlich ist es gut geworden…
Danach ging das Teil noch zum Wassertransferdruck um mit Carbonfolie und 3 Schichten Klarlack überzogen zu werden…
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Na und vorletzte Woche hatte ich dann meinen Kundendienst beim Opelhändler und bei der Gelegenheit haben wir dann den Diffusor gar angepasst (war auch nicht ohne, ist schließlich kein in Massen produziertes Neuteil, wo viele Ingenieure sich drüber Gedanken gemacht haben, sondern eben ein absolutes Einzelstück, wo es hier und dort eben noch gezwickt hat und deshalb nachbearbeitet werden mußte) und mit Scheibenkleber und 4 Spreiznieten unten festgemacht…
9.jpg