So Leute, hier gibt es auch mal wieder was neues, nämlich von unseren Insignia… 
Die Geschichte fängt damit an:
Eigentlich wollten wir am 16. September 2019 nur Winterräder für den GSi kaufen… 
Aber eben in 20“ weil die 18er die der Opelhändler anbietet viel zu klein ausschauen auf den großen Auto… 
Also zu meinem Rad-Reifenhänder gegangen, bei dem ich nun schon seit 25 Jahren Kunde bin und mal nach passenden Felgen gesucht…
Aber es war nix dabei, was mir gefallen hat und in der Breite von 8 oder 8,5 x 20 ist… 
Es gab nur Felgen in 9 oder 9,5 x 20, aber das ist für den Winter ja auch doof… 
Zum einen spritzt es grad in den Regen- und Matsch Monaten seitlich mehr raus mit der Breite, und im Winter breitere Felgen als im Sommer zu haben, das geht ja gar nicht… 

Also sind wir nach langen intensiven überlegen dazu gekommen, auf die originalen 20 Zoll Felgen nun die Winterreifen aufzuziehen, und nächstes Jahr auf den neuen (breiteren) Felgen die originalen Sommerreifen weiter zu fahren…
Gesagt getan, der Winter war damit schon mal gerettet…
Schöne Felgen haben wir uns auch noch ausgesucht für den Sommer, und auf die Frage hin, wann wir die denn bestellen soll, meinte mein Händler, 2 Wochen vorher langt aus…
Also habe ich Mitte März die Felgen bestellt…
Dann kam Corinna… 

Mitte Juni hat er mir mitgeteilt, dass die Felgen nun gar nicht mehr lieferbar sind… 
Super, und wir immernoch mit Winterreifen unterwegs… 
Also haben wir neue ausgesucht… 
Und jetzt haben wir gleich wieder „in die Vollen“ gegriffen, es wurden BBS Räder… 

Und zwar die CI-R in 9,5 x 20 in der Sonderfarbe Bronze-Matt die zum 50-jährigen BBS-Jubiläum extra aufgelegt wurde… 
War zwar erst nicht so begeistert, wie das „Goldene“ mit dem blauen harmoniert
, aber inzwischen finde ich das richtig gut… 
Dazu noch 5er Distanzscheiben rundrum, und natürlich war er jetzt auch noch viel zu hoch und die Stimmigkeit mit den neuen Räder passte einfach nicht mehr, also haben wir 25mm H&R Federn auch noch bestellt… 
Hier nun das Endergebnis:
20200820_165722.jpg
20200820_170607.jpg
Und hier auch der Link zur Seite von meinem Räderprofi…
https://www.tevtuning.de/2020/08/21/klausignia/
Der spinnerde Fotograf
hats bissl übertrieben mit der Geschichte, aber gut…