Beiträge von ZL1-KLAUSi

Hallo Leute, :bye:

mich beschäftigt gerade das Thema Leergewicht meines 2018er Adam S.

Und zwar hab ich im Netz überall was von 1178 Kg für den S gelesen, aber meiner ist mit 1278 Kg eingetragen. =O

100 Kg Unterschied? :spinn:

Kann das sein, oder ein Druckfehler? :gruebel:

Und was soll ich jetzt für Mehrausstattungen haben, die so viel Gewicht produzieren? :/

Selbst der ADAC hat einen S Rocks mit 1180 Kg im Test gewogen…

Da ich aktuell keine Möglichkeit habe um auf eine Waage zu fahren und das selbst mal an meinem zu überprüfen, vielleicht kann ja jemand anders da etwas „Licht ins Dunkel“ bringen… :lehrer:

Dankeschön… :applaus:

Hallo Leute... :m0023:

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Bremsanlage, und dabei hat es mir die hier angetan (von Standspurpirat im 2. Beitrag eingefügt):

BREMSSCHEIBE UND -SATTEL VORN [FUER 17" VORDERE SCHEIBEN,15" HINTERE SCHEIBE BREMSANLAGE,POC J7A] OPEL CORSA-E

Allerdings gibt es die laut Opel-Teilehändler nicht, oder nicht mehr mit gelochten Scheiben, sondern nur als Alternative mit gelochten Scheiben von Zimmermann, aber nicht von Brembo... :gruebel:

Jetzt frage ich mich, es kann doch nicht sein, das Opel die Bremse mit Brembo-Sätteln und gleichzeitig mit Zimmermann-Scheiben anbietet... :gruebel:

Und mein Opel-Teilehändler findet auch nix von gelochten 330er Bremsscheiben für den Corsa E OPC NRE... :m0029:

Darum hat jemand von euch einen "Beweis" dafür, dass es auf dem Corsa E OPC NRE serienmäßig ab Werk die gelochten Scheiben verbauten waren. :m0003:

Hat jemand vielleicht einen Prospekt davon, wo das eindeutig zu sehen ist... :)

Ich mein, ich hab kein Problem mit den Zimmermann-Scheiben auf der Brembo-Anlage, wird genauso funktionieren, aber bissl komisch ist es trotzdem für ne Anlage aus serienmäßigen Werkskomponenten... :spinn:

Danke. :m0004:

Ohaa ob ich das noch zusammenbekomme ?!
    Fing alles als ich 17 Jahre (1997) alt war an:
    .
    .

So gefällt mir das, ein echter Opel-Schrauber... :thumbup:

Hab mir deine Homepage mal angeschaut, Respekt vor der vielen Arbeit... :thumbsup:
    Sowohl HP als auch deine ganzen Autos, super gemacht... :applaus:
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Opeltreffen nächstes Jahr... :welcome:

Das ist ja MEGA... 8o8o8o

Ich liebe das Mittelrheintal <3 und wäre prinzipiell da auch sehr sehr gerne dabei... :love:

Nur soweit kann selbst ich nicht (in diesen unsicheren Zeiten, 11 Monate im Voraus) planen... :no:

Wie sind denn überhaupt die Zimmerpreise für ein Doppelzimmer, und welche Möglichkeiten gibt es für eine Stornierung...

Ist doof, ich weiß... :S

Und wenn, dann wären wir auch nur mit 2 Übernachtungen von Freitag bis Sonntag mit dabei, sonst rebellieren unsere 4 Katzen daheim… :cursing:

Hmm… :gruebel:

Ich (wir) MUSS da irgendwie mit… :gruebel:

Dankeschön mein Freund... thumbsup.png

Ja, für unser Alltagsauto, bzw. Raphaelas Geschäftsauto ist das schon ok... wink.png

Für mich hätte es natürlich noch wesentlich breiter und tiefer sein müßen… saint.png saint.png saint.png

Aber ich bin sehr zufrieden damit, glaube auch das des alles sehr gut zusammen passt… dance3.gif

So Leute, hier gibt es auch mal wieder was neues, nämlich von unseren Insignia… :thumbsup:

Die Geschichte fängt damit an:

Eigentlich wollten wir am 16. September 2019 nur Winterräder für den GSi kaufen… :gruebel:

Aber eben in 20“ weil die 18er die der Opelhändler anbietet viel zu klein ausschauen auf den großen Auto… :rolleyes:

Also zu meinem Rad-Reifenhänder gegangen, bei dem ich nun schon seit 25 Jahren Kunde bin und mal nach passenden Felgen gesucht…

Aber es war nix dabei, was mir gefallen hat und in der Breite von 8 oder 8,5 x 20 ist… :no:

Es gab nur Felgen in 9 oder 9,5 x 20, aber das ist für den Winter ja auch doof… :spinn:

Zum einen spritzt es grad in den Regen- und Matsch Monaten seitlich mehr raus mit der Breite, und im Winter breitere Felgen als im Sommer zu haben, das geht ja gar nicht… :spinn::spinn:

Also sind wir nach langen intensiven überlegen dazu gekommen, auf die originalen 20 Zoll Felgen nun die Winterreifen aufzuziehen, und nächstes Jahr auf den neuen (breiteren) Felgen die originalen Sommerreifen weiter zu fahren…
    Gesagt getan, der Winter war damit schon mal gerettet…

Schöne Felgen haben wir uns auch noch ausgesucht für den Sommer, und auf die Frage hin, wann wir die denn bestellen soll, meinte mein Händler, 2 Wochen vorher langt aus…
    Also habe ich Mitte März die Felgen bestellt…

Dann kam Corinna… :frust::frust::frust::frust::frust:

Mitte Juni hat er mir mitgeteilt, dass die Felgen nun gar nicht mehr lieferbar sind… :wall:

Super, und wir immernoch mit Winterreifen unterwegs… :spinn:

Also haben wir neue ausgesucht… 8)

Und jetzt haben wir gleich wieder „in die Vollen“ gegriffen, es wurden BBS Räder… <3<3<3

Und zwar die CI-R in 9,5 x 20 in der Sonderfarbe Bronze-Matt die zum 50-jährigen BBS-Jubiläum extra aufgelegt wurde… 8o

War zwar erst nicht so begeistert, wie das „Goldene“ mit dem blauen harmoniert :gruebel: , aber inzwischen finde ich das richtig gut… :m0011:

Dazu noch 5er Distanzscheiben rundrum, und natürlich war er jetzt auch noch viel zu hoch und die Stimmigkeit mit den neuen Räder passte einfach nicht mehr, also haben wir 25mm H&R Federn auch noch bestellt… :saint:

Hier nun das Endergebnis:

20200820_165722.jpg

20200820_170607.jpg

Und hier auch der Link zur Seite von meinem Räderprofi…

https://www.tevtuning.de/2020/08/21/klausignia/

Der spinnerde Fotograf :m0015: hats bissl übertrieben mit der Geschichte, aber gut… :m0004: