Beiträge von Speedypower

In kürze findet ja jetzt unser Forums Frühjahrstreffen statt, daher hier nochmals der Hinweis das noch 4 Plätze (Fahrzeuge) frei sind! Wer also noch kurzfristig Lust hat teilzunehmen sollte sich jetzt anmelden!
    Wir würden uns sehr freuen wenn alle 15 Plätze belegt werden könnten. Und immer daran denken, wer weiss ob, und wann es nochmals ein offenes Treffen im Raum Koblenz geben wird! 2014 sicher nicht mehr.....

Gruß Holger
    :1145:

Herzlichen Glückwunsch . Das ist ja mit dem Termin echt voll auf den Punkt. :applaus: Aber warum Mainz? Ich dachte die Gasanlage wird komplett in Eisenach mit eingebaut? Hatte irgendwo mal gelesen das der Adam das erste Auto ist das als Kompettlösung in Eisenach gebaut wird?

Das würde mir zu denken geben...... Mainz bleibt Mainz, Helau! :thumbsup:

Jetzt ist er aufgehübscht. Dem Treffen steht somit nichts mehr im Wege. Mhhh wobei wäre es mir lieb, wenn bis dahin der Adam im Weg stehen würde :P
    Muss gestehen, dass ich den Kontrast etwas erhöht habe, aber sonst ist alles echt :love:

Na falls du den Corsa bis zum Treffen noch haben solltest! so werden wir das mal genau überprüfen! :D
    Ich drücke aber dennoch die Daumen, das du deinen Adam bis zum Treffen noch bekommst!

Gruß Holger :1145:

Wie gesagt hat der Verkäufer heute nochmal angerufen und gesagt, dass im neuen Preisheft nicht mehr die Rede von einer Nichtvereinbarkeit von Sportfahrwerk und LPG sei.
    Hat der Adam dann auch ohne diese Federn eine bessere Straßenlage als ein Glam oder Jam? Ansonsten kommt das Auto für mich überhaupt nicht in Frage eigentlich...

Liebe Grüße
    :auto:

Da es keine neuere Preisliste als die von mir zitierte gibt, hat euer Verkäufer wohl andere Informationsquellen. :gruebel:
    Der Adam ohne Sportfahrwerk hat nur die normalen Federn. Vom fahren her wird ein normaler Fahrer den Unterschied nicht feststellen können.
    Du wirst sicherlich nicht an der Haftgrenze durch die Kurven Pfeilen. Was den Komfort angeht, wird das normale Fahrwerk sogar noch mehr bieten, da es ja einen größeren Federweg hat.

Ich würde deswegen nicht das ganze Auto in Frage stellen, bei anderen Herstellen wird es auch nicht anders sein.
    Und wie schon gesagt, wenn es dich zu sehr stören sollte, ist es möglich kürzere Federn einzubauen. Ist nicht wahnsinnig teuer.

Liebe Grüße Holger

Also laut aktueller Preisliste vom 18.03.2014 gibt es dass Sportfahrwerk nicht in Verbindung mit 1,4 LPG!
    Das bedeutet allerdings nur das die Federn die des normalen Adam sind. Da der LPG andere Achslasten hat, gibt es ab Werk keine gekürzten/kürzeren. Wem der kleine zu Hoch steht dem empfehle ich die Eibach Federn.
    Diese haben wir auch verbaut!

17 und 18 zoll Felgen sind ab Werk kein Problem! Auch nicht beim LPG!

Gruß Holger :1145:

Das sind alles Standardbauteile die seit Ewigkeiten verbaut werden. Mindestens seit der Corsa D rausgekommen ist.

Ich meinte damit nicht das der Adam ein prinzipielles Problem mit den Bremsen hat, sondern das "Ihr" Adam kein Bremsproblem hat.
    Den das kann passieren. Im übrigen bestehen bei zu warmen Bremsen vielfältige Möglichkeiten an Schäden! Ich würde damit keinen 2 KM mehr fahren, da ich als Kfz. Mechaniker schon weiß wovon ich schreibe. :thumbup:

Gruß Holger
    :1145: