Update.....
Am vergangenen Freitag habe ich dann mal einen Anruf vom Opel Info Service bekommen.
Mir würde telefonisch mitgeteilt, dass es eine EU Richtlinie geben würde, wonach alle neu zugelassenen Fahrzeuge ab dem 01.11.2014 über ein Reifendruck Kontrollsystem verfügen müssen (tolle Info das wußte ich ja schon lange, sonst hätte ich meine Anfrage ja garnicht gestartet) und unser Adam da nicht drunter fallen würde. Die Dame am Telefon meinte das Sie diese Information von der Opel Rechtsabteilung bekommen hätte.
Auf meine eigentliche Frage und das war eigentlich das wichtigste wurde garnicht eingegangen. Als ich dann darum gebeten habe mir dass ganze Schriftlich zuzusenden meinte die Dame nur "Das sind Opel Interne Vorgänge" und Sie könnte mir das nicht schriftlich geben. Nur erzählen kann man ja viel, und was man nicht schriftlich hat existiert nicht. Da ich bis heute (3 Arbeitstage später) noch keine Mail von Opel bekommen habe, gehe ich mal davon aus dass nix mehr schriftlich kommt.
Als nächstes werde ich dann mal da Anfragen wo die Typgenehmigung erteilt worden ist. Hoffentlich findet sich beim KBA ein zuständiger Beamte.
Gruß Holger