Beiträge von Nadine

    • Ich werde auf jeden Fall bei Gelegenheit dort vorbei fahren. Dwnke auch, dass es keine große Sache ist.
    • Ihr zwei seid lustig Avalon und MandarinAdam, anstatt ihr euch mal unter meinem Post in der Gruppe outet :D:lol:

    Danke, das könnte evtl sein. Allerdibgs passiert es bei mir erst bei genannter Geschwindigkeit. Ich hatte in einer Facebook Gruppe auch gefragt, da sagte jemand, es sei ein ABS Selbstest

    Hallo, ich habe da auch mal wieder eine Frage:
    Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass, wenn ich das erste mal nach dem Parken losfahre, bei einer Geschwindigkeit zw. 40-45km es sich im Gaspedal anfühlt, als würde etwas umspringen. Man hört es auch kurz klacken, wenn man sich darauf konzentriert. Muss ich dann anhalten und fahre erneut los, ist das nicht mehr der Fall, immer nur bei der ersten Beschleunigung über 40 km/h. Sorry, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben sollte. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Danke.

    Danke @LionPrince :)
    Ich sollte mir auch mal die Bedienungsanleitung unter das Kopfkissen legen ;)


    beschlagene Leuchtenabdeckung.JPG


    Trotzdem sollte @Avalon mal beim FOH vorstellig werden und die Sachlage schildern :)
    Es gibt ja nichts zu verlieren.

    Ich schließe mich eurem Thema "beschlagene Rückleuchten" hier mal an. Ist mir das erste Mal nach dem Waschen die Tage aufgefallen. Gestern war es auch noch, da hat es ziemlich geregnet, heute war alles weg. Der Auszug aus der Bedienungsanleitung beruhigt mich jetzt etwas, aber sowas hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Sehr unschön!

    Stelle Dich nach an eine Säule im Stop
    Zündschlüssel ins Schloss, umdrehen = Motorstart und direkt losfahren ==> Totwinkelassistent ohne Fehler
    Zündschlüssel ins Schloss, Zündung an (kurz vor Motorstart), 10-20s warten (wie z.B. beim gemütlichen Anschnallen), Motor starten ==> Totwinkelassistent deaktiviert.

    Also ich glaube auch, dass da was dran sein könnte. Als ich heute Abend zur Arbeit fuhr, funzte wieder alles und in der Tiefgarage bin ich gerade auch sofort losgefahren, alles blieb normal. Die Tage werde ich nochmal länger an der Säule warten, bevor ich nach dem Starten losfahre!

    @OmegaBenni ich muss sehr nah an einer Säule parken. Da ich gelesen habe, dass der Totwinkelassistent mir den Parksensoren arbeitet und gestört sein kann, wenn diese z.B verdreckt sind, vermute ich, dass er vllt deshalb gestört war.
    Bin gespannt, ob er wieder funktioniert, wenn ich heute Abend los muss

    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich hab mal wieder eine Frage: Bin gerade in der Tiefgarage meine Kugel gestiegen, hab den Wagen angelassen und bekam die Meldung, dass sich der Spurwechselassistent ausgeschaltet hat. Ich habe nichts verändert. Passiert das manchmal? Ist das schonmal wem passiert? Daran, dass er z.B. bei Regen Fehlalarm auslöst, hab ich mich ja gewöhnt Danke!

    Bisher habe ich nur mit Spiegeln geparkt. Vllt bin ich auch deshalb noch so skeptisch.
    Ruckartig parke ich auch nicht . So ne Niete bin ich dann doch nicht :lol::lol:

    • :D