Beiträge von Wolfgangtklein

So weit war es bei mir nicht gekommen, ich habe es an einer zur Hälfte mit Wasser gefüllten Reserveradmulde gemerkt.

Hoffe das wir beide jetzt Ruhe haben. Der Adam ist ja ein schönes 🚗. Es gehört meiner Frau aber ich fahre es auch gerne.

Ich hoffe, dass nun andere Besitzer eines Adam geholfen ist, wenn bei ihnen das gleiche Problem auftritt.

Bis dann und allzeit gute Fahrt

Hallo und Guten Morgen Hanomag,

den Waschanlagentest hat der Opel bestanden. Extra das teure lange Programm genommen. Ich werde aber jetzt einmal noch ein zwei Regentage abwarten bevor ich den Innenraum wieder zusammenbaue.

Danke nochmal für die Zusammenarbeit und die gute Vorarbeit.

Liebe Grüße Wolfgang

Hallo ich habe es geschafft und alle 3 Gitter eingeklebt. Habe es alleine bewerkstelligt. War an meinem Arbeitsplatz und habe es ohne Bühne gemacht. Bin rückwärts über einen Mauervorsprung gefahren und hab dann darunter in der Vertiefung gestanden. Ganz schöne Aktion. Leider hatte ich mein Handy zu Hause und keine Fotos gemacht 🤷🏻‍♂️ . Mir ist aufgefallen, dass eine Dichtung an der Lampe noch defekt ist. Siehe Bilder . Werde morgen sehen ob ich es als Ersatzteil bestellen kann. Melde mich nach dem Wassertest. Liebe Grüße

Vielen Dank für die Antwort. Ja das mit dem Beschlagen war bei mir auch immer. Ich habe zur Zeit 3 Entfeuchterkissen drinnen liegen. Ich werde mich melden,,wenn ich übermorgen einmal den Wassertest gemacht habe. 1 Tag lasse ich den Kleber trocknen.

Schönen Abend und viel Spaß noch mit dem jetzt dichten Adam.

hallo Hanomag,

ich werde mich morgen daran machen und die Lüftungsgitter einkleben. Habe zwar kein Sicaflex zur Hand aber einen guten Karrosseriekleber der es bestimmt auch tun wird. Muss ja nicht so schön aussehen von außen, sieht man ja nicht.

Müssen die Räder und die Innenkotflügel ab um die Schrauben in den Kotflügeln zu entfernen ?

Wenn ja muss ich noch schnell eine Bühne für morgen bei einem Freund reservieren.

Wie sind deine Erfahrungen bis jetzt ,alles noch dicht ?

Ich melde mich wieder wenn ich den wassertest gemacht habe.

Schönen Abend

Hallo und Guten Abend,

das hört sich ja super an. Ich werde einmal sehen ob ich es am Wochenende angehen kann. Bei mir ist es immer was blöd mit der Arbeit. Aber Hauptsache, ich weiß dass sie das Problem nicht mehr haben und warum sollte es bei mir anders sein.

Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich bei ihnen. Muss jetzt erst einmal Sikaflex oder Yachtcare Uniflex Marine bestellen

Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Woche.

Hallo und guten Abend, dann scheint das ja mit dem entfernen der Heckschürze nicht so schlimm zu sein.

Ich muss mich dann, in den nächsten Tagen auch einmal damit beschäftigen. Frühestens nächstes Wochenende. Meine Arbeitszeit von täglich 8-18 Uhr macht es mir in der Woche nicht möglich.

Vielleicht können sie mir ja einmal mitteilen, ob nun alles dicht ist. Ich hoffe sie haben Erfolg und ich auch. Liebe Grüße und es ist schön, dass es Foren gibt wo man sich gegenseitig hilft.

Hallo und danke nochmal.

Sie können ja einmal berichten wie die Heckschürze abgeht und ob es ein Laie mit krummen Fingern so wie ich ( Rheuma und Dupuytren ) es auch selbst machen kann und somit den Fehler selbst beheben.

DANKE

Danke für die Fotos, ich hatte zwar die Rücklichter ab, habe aber nach den Dichtungen nicht geschaut. Ich werde das aber nachholen. Das Wasser über dem Lüftingsgitter war bei mir auch an der gleichen Stelle. Ich bin gespannt, wie es bei ihnen weitergeht und berichte von meinen Erfolgen oder Misserfolgen. Schönes Wochenende für sie und ihre Familie

Danke für die schnelle Antwort, da weiß ich ja schon einmal wo ich ansetzten muss. Der Dreck unter den Rückleuchten war bei mir auch. Das wird auch immer wieder kommen. Am besten man würde einfach die Lüftungsgitter entfernen und durch Bleche die sauber verklebt sind ersetzen.

Warum braucht man die eigentlich dort an der Stelle? Oder man müsste die Lüftungsgitter bei abgebauter Stoßstange so mit silikonfreiem Kleber abdichten, dass kein Wasser mehr eindringen kann. Ich habe ja neue drinnen und trotzdem ist es undicht.

Danke für die schnelle Antwort und ich hoffe, dass wir beide unser gemeinsames Problem mit dem ADAM in den Griff bekommen.

Wo drehen sie eigentlich ihre Runden mit dem Auto? Ich bin beheimatet im Kreis Kusel.