Jetzt wollte ich nochmal 2 Dichtungen für die Heckleuchte bestellen, da sagt mir mein Opel Händler die gibt es nicht einzeln nur mit Rücklicht. Hat jemand eine Alternative zu der Dichtung? Ich kaufe doch nicht wegen einer Moosgummidichtung eine ganze Heckleuchte. Die spinnen doch von Opel.
Beiträge von Wolfgangtklein
-
-
Update, an der Dichtung lag es auch nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. An der Heckscheibe kann es nicht sein. Denn das Wasser ist, am Heck wo das Blech doppelt ist. Ich habe einen Lappen gerollt und reingesteckt und bei Regen ist es nur eine Stelle die nasd ist. Eigentlich ist dort nur Blech. Es wird mir nichts übrig bleiben, als mal wieder bei Regen im Kofferraum zu sitzen.Aber ob ich was sehe, schwer zu sagen.
Wie sieht es bei den anderen Wasser Geschädigten aus?
-
Ich habe das DichtungsGummi an der Heckklappe erneuert. Waschanlagendicht ist er. Da es schon viele Wochen bei uns nicht richtig geregnet hat, kann ich abschließend noch nichts sagen.
-
An Dichtung der Rückleuchte habe ich auch schon gedacht. Habe deswegen alles mit Plastik Fermit abgedichtet. Weil bei mir war es auch nicht so schlimm. Ich habe es gemerkt als die Reseveradmulde halb voll stand. Ich habe ein Geräusch gehört und bin dem nachgegangen. Aber langsam gehen mir die Ideen aus was es sein kann.
-
Alles anzeigen
Ich denke Du hast einfach Pech gehabt.....Wir haben ja zwei Adams,der eine wird 8Jahre alt und steht nur draußen,Sommer wie Winter....
Noch nie Wassereinbruch oder sonst was....Zündspule ja normal bei 87000km gewechselt,Batterie auch nach 6 Jahren alles normaler Verschleiß....
Ozonbehandlung ist nicht schlecht aber glaube ich nur um Zigaretten oder Tiergeruch zu entfernen...
Erst mal muß ja das Auto trocken sein und dieses Isolierzeug würde ich ersetzen....Es sind so oft bei den Kleinanzeigen Schlachtfahrzeuge im Angebot da kann man bestimmt was günstig ergattern....
Der Adam ist ein super Auto und diese Einzelfälle kannst Du halt überall haben.....
Gruß

Einzelfälle ist ja was untertrieben
-
Und das schlimme ist. Ich war bei 2 Opel Händlern und keiner wusste von Problemen mit Wassereintritt beim Adam🙈🙈
-
Schöne Scheiße, ich bin noch nicht sicher ob ich jetzt Ruhe habe. Habe die Heckklappendichtung noch gewechselt und warte auf Regen.
Ich kann dich verstehen, dass du die Schnauze voll hast. Gott sei Dank habe ich es rechtzeitig gemerkt und hier gepostet. Ich will mir nicht vorstellen wieviele Adam noch als Schwimmbad in Deutschland unterwegs sind. Ich drücke dir die Daumen ✊✊✊
-
Mir ist noch etwas eingefallen was gegen die Heckscheibe spricht. Ich habe das Problem ja schon 1 Jahr und hatte letztes Jahr über Winter die Heckklappe abgeklebt und es war trocken.
-
Ich denke, das kommt nicht von der Heckscheibe. Ich war bei 2 Opelhändlern und keiner wusste etwas oder hat mich auf eine falsch eingeklebte Heckscheibe hingewiesen. Es hieß nur, wir müssen es untersuchen. also 1 hochbezahlter Mitarbeiter in den Kofferraum und der andere sprüht stundenlang Wasser drauf. Das bringt Geld.
-