Irgenwo muss man da doch ein Bissel für ne olle LED abzwacken können
-- gumo all
kann sein, muss aber nicht....
da die ganze klaviertastatur im lenkrad....tempomat, lautstärke regelung, telefon etc. ...in der regel nur mit steuerstrom befeuert wird, ergo der zuwenig leistung bringt um eine led zum leuchten zu bewegen....ausser man würde den klinkelknopf in der mitte vom lenkrad anzapfen, die leitung hingegen bringt in der regel genug holz, damit ich dass relais, dass der klingel vorgeschaltet ist, befeuern kann.
d.h es müsste mal jemand sein lenkrad entblättern und messen wieviel strom da irgendwo rumkriecht...und ob es platz hat für eine saubere strombanahme.
!!!!! ERSCHWEREND kommt dazu, dass wir dort noch ein Luftkissen drin haben, dass sich immer ein wenig ziert und sich DIVA mässig verhält....was mich persönlich zum schluss bringt, diese Dame nicht anzufassen !!!!
also, kommt für mich eigentlich nur eine externe lösung in frage. (platine mit microschalter, niederspannige led, befeuert mit einer knopfbatterie)
sollte ich mit dem steuerstrom falsch liegen, nehme ich meine vermutung zurück, und behaupte gerne dass gegenteil.