gumo all
es wurde ja schon reichlich über sinn und unsinn dieser abdeckung berichtet.
was mich jetzt hier echt wunder nimmt, finde ein klebeband das dauerhaft auf dem kunststoff hält.
ich behaupte jetzt mal, dass muss zuerst noch erfunden werden. spätestens bei genug wärme im innenraum ist fertig mit lustig, oder nach ein paarmal den teppich mit den schuhen streicheln......dann kommt es dir wieder entgegen.
3M ist sicher eine möglichkeit, aber bei dem eigengewicht vom teppich, mechanische beanspruchung, tür auf und zu...schlag, wird auch 3M nicht auf dauer halten.
es gibt es noch aktivator für plastik, der wird vorher draufgeschmiert und nach dem verdunsten kommt das klebeband drauf, aber auch da gewinnt und lacht dich der plastik aus......
die grösste chance hast du, wenn du das teil anschleifst und mit spez. kunststoffleim vollflächig beschmierst...aber dann wären wir wieder beim thema rückstandslos....
meine erfahrung mit autokunststoffen (und in zusammenarbeit mit einem autosattler betrieb)......es gibt fast nix was auf dauer richtig hält auf dem plastik.
falls doch.....lasse mich aber gerne belehren , und nehme meine behauptung zurück....falls doch jemand was klebbares hat.