Beiträge von amigolobo

Gut, damit scheint mehrheitlich beschlossen zu sein, dass ich das besser nicht kleben sollte. Also Alternative finden.

...beschlossen oder nicht, dass musst du letztendlich für dich etscheiden. das forum gibt dir nur ratschläge oder hilfestellung.

wenn du es unbedingt haben möchtest....ich mein, früher hatte man auch an den verkleidungen teppiche montiert, nur wurde dann eine abschlusskante in form von holz, später alu oder chromstahlschiene montiert..sprich verschraubt oder vernietet.
    würde dir heute auch ein autosattler machen, aber eben die schraubenlöcher wären für immer sichtbar.

gumo all

es wurde ja schon reichlich über sinn und unsinn dieser abdeckung berichtet.
    was mich jetzt hier echt wunder nimmt, finde ein klebeband das dauerhaft auf dem kunststoff hält.
    ich behaupte jetzt mal, dass muss zuerst noch erfunden werden. spätestens bei genug wärme im innenraum ist fertig mit lustig, oder nach ein paarmal den teppich mit den schuhen streicheln......dann kommt es dir wieder entgegen.

3M ist sicher eine möglichkeit, aber bei dem eigengewicht vom teppich, mechanische beanspruchung, tür auf und zu...schlag, wird auch 3M nicht auf dauer halten.
    es gibt es noch aktivator für plastik, der wird vorher draufgeschmiert und nach dem verdunsten kommt das klebeband drauf, aber auch da gewinnt und lacht dich der plastik aus......
    die grösste chance hast du, wenn du das teil anschleifst und mit spez. kunststoffleim vollflächig beschmierst...aber dann wären wir wieder beim thema rückstandslos....

meine erfahrung mit autokunststoffen (und in zusammenarbeit mit einem autosattler betrieb)......es gibt fast nix was auf dauer richtig hält auf dem plastik.

falls doch.....lasse mich aber gerne belehren , und nehme meine behauptung zurück....falls doch jemand was klebbares hat.

Ich wurde vorschlagen das wir statt ein "Treffen" mit alle ein "gemeinsamen Waschtag" machen.
    Da können wir an ein Ort "alle Waschboxen" mieten und an der Einfahrt ein Schild mit: "Only for Adam"

und SONAX macht Sponsoring dazu.....

nur ganz leicht...aber wirklich nur leicht, kann ich sowas nachvollziehen :spinn::lol:

war gestern abend auch noch in der box, weil sicht nach hinten .....da hatte mir jetzt doch einer, ein milchglasfolie montiert :devil2:
    anschl. brav nachhause und die hintere scheibe richtig schön trocken gelegt und dann........versiegelt.
    da es vorne schon von anfang an drauf ist, hab ich mir jetzt gedacht...kleiner, wenn du schon bei jedem salz und schmutzpartikel der am wegesrand steht sagst....komm mit ich hab hinten auf der scheibe noch platz für dich :1rt23: ....dachte ich, ich propiere das hinten auch mal aus.

ja ich bin mir durchaus bewusst, es gibt freunde und keine freunde zu diesem thema. da aber mein arbeitsweg zu 80% autobahn besteht, macht es durchaus sinn.
    letztendlich muss sowas jeder für sich entscheiden ob sein oder nicht sein.

...gehen wir mal davon aus, dass er diese aktion in einer „relativ“ warmen garage oder mit hilfe eines föhn erledigt hat ...dann sollte der klarlack noch vorhanden sein...hoffe ich auch :) ...
    aber eben, handcreme geduld und am schluss politur, dann funzt es...

Liebe Freunde der guten Gefühle. Habe eine frage. Habe meine Kleberdeko welche ab Werk aufgeklebt waren entfernt. Nun habe ich an einer Stelle noch kleberückstände. Wie kann ich diese Rückstände am besten entfernen?

also Klebstoff...entferne ich mit handcreme oder dass billigste pflanzenoel
    ich hab bei den climair,s die hartnäckigen kleber mit dem daumennagel entfernt, und anschl. die klebstoffreste mit....
    Handcreme
    einsalben ziehen lassen
    mit haushaltspapier und etwas druck ...weg mit dem zeugs
    einsalben, richtig mit den fingern und druck einmassieren, ziehen lassen
    und wieder mit haushaltspapier oder lapen richtig abreiben
    jenach 2-xx mal wiederholen
    aber funzt bis jetzt immer

Was haben eigentlich solche guten Gefühle mit der Fahrzeugpflege zu tun? :lehrer::totlachen:

ja hat er sicher :123444: ....aber 2 post auf 90 seiten ...dabei würden wir uns ja nur über "gute gefühle" :gruebel: sprich faz.pflege unterhalten :17723:
    ------
    dass ich da doch noch etwas zur faz.pflege beigetragen habe vorhin grad mal die hässlichen salzflecken im motorenraum und innenseite der motorhaube entfernt

aber wie gesagt :ifffut: