Darum lasse ich nie unsere Reifen "irgendwo" einlagern.....Bei Kratzern und Macken wars keiner gewesen oder sie waren natürlich vorher schon dran....
Un wenn mal ein Reifen neu muss stehe ich nebendran und schaue zu....
kenne ich grad an meinen neuen felgen.
die wurden im autohaus selber gelagert, eben weil sie neu waren.
jetzt nach der osterhasen zeit wurden sie montiert. 2-3 tage später....ohhh... sonne und warm huuuu ab in die W.Box, alles schön abtrocknen und wie es sich gehört, die felgen zum schluss........ haaaaa was sehe ich da....herzstillstand , blutdruck bei der sonne oben, mano dass darf doch nicht wahr sein......
an 3 von 4 felgen matte stellen vom auf den boden legen und hantieren .....
dienstags zum FOH, werkstattchef her, angeschaut....hmmmm...ich weis wer es war, er wieder rein, mit lehrling wieder rausgekommen, lehrling etwas betreten in die wäsche geguckt. ansage von werkstattchef...... und wenn der kunde termin vereinbart hat, werden die von dir persönlich nach feierabend gewaschen und poliert....aber so poliert, dass anschliessend und auch später nix mehr zu sehen ist....und jetzt ab zurück an deine arbeit......jaja der fausto weis noch wie man mit lehrlingen umgeht.
jedenfalls wurde der termin erstellt, auto gebracht und am nächsten tag wieder abgeholt...und jetzt kommt es ganz dicke...im auto ein schreiben vom autohaus, dass falls die abnutzungen nach mehrmaligen waschen wieder zum vorschein kommen sollten (bis ende 2018) ,die felgen auf garantie ersetzt werden.
auch wenn jetzt das autohaus mitten in der stadt liegt, aber die haben noch chefs ...ob mit schlips oder blaumann an...die ihr handwerk von der pike auf richtig mitbekommen haben.
Fazit von der ganzen geschicht.... ich bleib beim nächsten mal wieder nebendran mit dem kaffee in der hand stehen, und die räder kommen wie gewohnt wieder mit zu mir heim...wie vorher.