Habe mir nun die RaceChip bestellt.... Optik..
...ist halt die frage....
optik oder funktionalität ?
montage:
...die racechip (rc) mit ihrem bedienteil ...rund und auch relativ gross...muss man auch zuerst mal ein platz finden für die monage.
...die pedalbox (pb) mit ihrem flachen designe finde ich daher eher ansprechend.
funktion:
... die rc zusätzlich über eine app steuern mag ja sehr chic und neuzeitlich ( bin selber auch ein app junke) sein. nur birgt es auch ein gefahr der unachtsamkeit im fahrbetrieb, denn ich muss die app offen haben zur steuerung, ich muss mein blick zur umschaltung auf,s handy richten,....ist wie beim radio umschalten...und die situation hat sicher schon mancher erlebt...upss da bremst es ja vorne .... nicht zu vergessen ist, ich muss während dem umstellen den fuss vom gaspedal nehmen...im extremfall...app öffnen, progi suchen, umstellen, warten bis sie im progi greift, und weiter gehts....was passiert, wenn ich beim umstellen, im falschen moment ein blauerwicht irgendwo mal wieder konrolle macht ??
... die pd ist mit ihren 4 farbdioden daher schon funktioneller, wo oder in welchem progi ich mich befinde weis der nutzer eigentlich selber, da muss ich nicht mehr zuerst schauen, aber auch hier muss der fuss weg vom pedal, aber umschalten per fingerdruck geschieht blitzschnell und ohne verzögerung, und wen ich die bedienung intus habe, muss mein blick nicht mehr weg von der strasse und vom vordermann, zudem kann an jeder ecke ein blauerwicht stehen und kontrolle machen....ich seh dich
nutzen:
es gibt sicher viele nutzer von der einen oder anderen box, und jeder hat seine meinung die auch vertretbar ist und wird von mir auch akzeptiert.
so wie es auch viele gibt die sagen....einmal eingestellt, da stell ich nicht mehr um...es bleibt so.... auch das ist voll i.o und akzeptiert und muss jeder letztendlich für sich entscheiden.
ich selber mit dem mischverkehr, ( zuerst landstrasse und dorf, dann 45km autobahn, dann stadtverkehr, hab tage da kann ich mit der volle kanne einstellung im stadtverkehr nix anfangen weil meine wespe dann zu giftig reagiert....und ich jenach grad einen schlechten tag einziehe...... bin dann froh, wenn ich mit 2x drücken eine gemütlichere stufe wählen kann...
... der gedanke dazu zu schreiben, ist jetzt etwas lang geworden, aber manchmal lässt sich halt ein gedanke nicht in einem satz verfassen. sorry
ps: wie schon gesagt, jeder hat sein favoriten teil, und jeder hat sich sicher auch vorher darüber gedanken gemacht oder getestet...... und jedem seine meinung dazu ist akzeptiert.
in diesem sinne, wünsche ich allen einen sonnigen sonntag, und möge für alle bald die zeit kommen wo der scheisssss blütenstaub endlich auf aufhört
gruss rolli