Beiträge von amigolobo

hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...

Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!

@Dahlkowski deine app car scanner funzt schon richtig.
    da ich die gleiche fahre, hat mich dies am anfang auch erstaunt...aber nach ein paar externen messungen.....sei beruhigt sie stimmt ..

Hier noch ein kleiner auszug dazu....

Betriebstemperatur
    Es ist wie beim Sport - auch kalte Motoren sollten nicht sofort unter hoher Last oder mit hohen Drehzahlen bewegt werden, um Motorverschleiß oder sogar Motorschäden vorzubeugen. Erst wenn Metall und Motoröl warm gefahren sind, kann richtig Gas gegeben werden.

Richtig wohl fühlen sich Ottomotoren bei einer Wassertemperatur von 85 bis 90 Grad. Aber Vorsicht: Wer zu schnell voll drauftritt, hat das Öl vergessen. Dessen Temperatur hinkt dem Wasser ungefähr zehn Minuten hinterher. Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad. Ein Blick auf Wasserthermometer und Ölthermometer, wenn vorhanden, lohnt sich also.

...wenn ich an einem sonntag, für ein burger und ne cola nach essen brettern kann, um freunde zu besuchen :iu555t: ....warum nicht mit übernachten nach aachen.....

....hmmmmm....

vorher googeln und sich informieren (unter anderem auch hier im forum) dann weisst du was du für das geld bekommst und dich erwartet.....

150 ps bleiben 150 ps, nur wie sie zum stall rauskommen ist letztendlich die frage

ich frag mich grad, warum du diese frage stellst......

Oder ist es nur ein Spleen, das längere radschrauben nicht gut sind!?

wenn.....

Wenn zuuuu lang... dann scheiße...ist klar....
    Selbst schon gehabt, bei einem System am Smart...
    Dieses wurde geschraubt, Schrauben waren etwas zu lang und stießen Hinten gegen etwas gegen, weshalb das Rad sich nicht drehen konnte ...

du es schon selber gehabt hast......