Beiträge von amigolobo

Auf volle Pulle (Sport+ 3) kann man innerorts kaum noch vernünftig (An-)fahren und City ist mir etwas zu lahmarschig.

:applaus: 100 pro richtig....

Somit muss ich zwar auf eine App-Bedienung verzichten.

...und es lenkt den blick von der strasse nicht ab :thumbsup:

cool das du dir die zeit genommen hast, alle so ausführlich zu testen!

@Pharah ansonsten :123vvv:

einen schönen sonntag euch, und viel sonne wo immer ihr auch grad unterwegs sind

rolli

@Roberto Adamo :iu555t:
    Dr.Googel sagt.....
    wie sieht es an diesem Wochenende aus bei dir......einen kurzen kaffee und etwas reden....wurde für den anfang schon mal reichen....oder stehst du im mega stau am gotthard :12fgb3:

wäre eigentlich gut zu bewerkstelligen, da @bigdaddy fast um die ecke wohnt......

Aber bis 31.12.2020 läufts doch. Ich würde den Komfort so lange nutzen. OnStar wird leider so oder so abgeschaltet. Warum nicht bis dahin die Annehmlichkeiten von OnStar genießen? :123vvv:

.....werde ich sicher bis es soweit ist, auch machen.

1 1/2 jahre noch.......viel zeit zum überlegen für den vorstand, glaube nicht dass die ihre kundschaft verärgern :kj123: wollen.
    nehmen wir all die modelle die noch auf halde stehen und im moment noch mit OnStar verkauft werden, oder verkauft worden sind.... hacke ich die hand ab die mich füttert :spinn: ??? ...glaube kaum, dass die alle aufs neue system umgebaut werden....
    ...aber eben...geld regiert die welt, und da muss man ja mit allem rechnen....leider

hmmm. "normal" zur Arbeit gefahren.... App meldet 110grad...

Dann stimmt mit der App wohl was nicht... Anzeige im Auto ist MITTE!

@Dahlkowski deine app car scanner funzt schon richtig.
    da ich die gleiche fahre, hat mich dies am anfang auch erstaunt...aber nach ein paar externen messungen.....sei beruhigt sie stimmt ..

Hier noch ein kleiner auszug dazu....

Betriebstemperatur
    Es ist wie beim Sport - auch kalte Motoren sollten nicht sofort unter hoher Last oder mit hohen Drehzahlen bewegt werden, um Motorverschleiß oder sogar Motorschäden vorzubeugen. Erst wenn Metall und Motoröl warm gefahren sind, kann richtig Gas gegeben werden.

Richtig wohl fühlen sich Ottomotoren bei einer Wassertemperatur von 85 bis 90 Grad. Aber Vorsicht: Wer zu schnell voll drauftritt, hat das Öl vergessen. Dessen Temperatur hinkt dem Wasser ungefähr zehn Minuten hinterher. Die optimale Betriebstemperatur für das Motoröl in Ottomotoren liegt zwischen 80 und ca. 120 Grad. Ein Blick auf Wasserthermometer und Ölthermometer, wenn vorhanden, lohnt sich also.