Du sagst es MandarinAdam.
Hat alles gepasst. Perfektes Wetter, Perfekte Adams
, Perfekte Typen
.
jjjaaaaaaa...... absolut
und die hin wie Rückfahrt und Hammer Treffpunkt...
und wäre schön, wenn beim nächstenmal 1,2,3 noch dazu kommen...
Du sagst es MandarinAdam.
Hat alles gepasst. Perfektes Wetter, Perfekte Adams
, Perfekte Typen
.
jjjaaaaaaa...... absolut
und die hin wie Rückfahrt und Hammer Treffpunkt...
und wäre schön, wenn beim nächstenmal 1,2,3 noch dazu kommen...
einfach mal als info
...
und die bezeichnungen
469AB214-BED4-419F-82BD-801991360BF4.jpeg54AD246C-3AD7-4D0E-A29B-AA0E68AD3377.jpeg
Auszug von einem KFZ Gutachter & Sachverständiger aus München
Schäden an Reifen entstehen überwiegend durch falsche Lagerung, eingedrungene Fremdkörper oder durch Unfälle. Oft handelt es sich dabei um einen Druckverlust, der den berüchtigten „Platten“ zur Folge hat. Das prominenteste Beispiel ist wohl das unachtsame Überfahren von Bordsteinkanten. Aber auch Fremdkörper können zu weniger sichtbaren Schäden an der Karkasse oder der dünnen Seitenwand des Reifens führen.
Nach Unfällen, beispielsweise durch überhöhte Geschwindigkeit oder Überladung, ist ebenfalls darauf zu achten, ob ein Reifenschaden vorliegt. Es kann zu Brüchen, Profilablösungen, bzw. Gürtelablösungen oder gar geplatzten Reifen kommen. Die sog. Gewebebrüche führen zu Blasen, die oftmals kaum sichtbar sind. Wenn Ihnen eine solche Blase auffällt, dann ist ein schneller Reifenwechsel unumgänglich.
Von einem Reifenschaden ist ebenfalls die Rede, wenn sich die Beschaffenheit der Reifens verändert, er also brüchig, weich, wasserdurchlässig oder porös wird – etwa durch falsche Lagerung oder einen chemischen Angriff. Zu guter Letzt darf ein häufiger, wenn auch gern unterschätzter Reifenschaden nicht vergessen werden: der zu alte Reifen. Nach acht Jahren bauen die Leistungseigenschaften des Materials drastisch ab, er ist beschädigt.
Der Wagen reagiert ganz anders mit nicht Saison gerechten Reifen
...da nützen mir die schönsten farben auf dem bremssattel nix, wenn sich mit dem wintergummi der bremsweg ins unendliche steigt. wenm öglich noch einen falschen luftdruck, und mal noch kurz in die ferien fahren damit oder sonst ein gutes stück autobahn im normal flug oder auch tiefflug hinter sich bringen........
ich hoffe einfach es ist dann niemand in der nähe
hmmmm......
wie geht jetzt der spruch ?
vorgedruckte Testamente liegen im Handschuhfach bereit ......
....die einzige Lebensversicherung zwischen dir und der Strasse, sind deine Reifen .
hier jetzt mit nur
...einen reifen ersetzen
...runderneuerte reifen montieren
...bei durchgehendem loch in der karkasse..stöpsel rein
...im sommer noch die wintergummi runterfahren
und und und
oder sonstige ideen hat, derjenige soll einfach schauen dass er immer alleine unterwegs ist und niemand in seiner nähe ist, wenn er verreist oder anders rum gesagt....wenn ihn die lebensversicherung im stich lässt.
beispiele hab ich genug auf lager, die hier alle nieder zu schreiben......nööö würde den rahmen hier sprengen.
und wie schon von anderen user wiedergegeben.....
wer bei seinen reifen spart, spart sicher am falschen ort....
Hallo. Das Isebähnli ist top. Wenn für Dich nicht zuweit dann Samstag in Trimbach um 14.00?
passt doch ....freu mich
gumo
wird noch schwierig werden in Aarau selber....... Samstagnachmittag und Parkieren
im Einstein in der Bahnhofstrasse 43, gegenüber gab es mal ein paar Parkplätze....ob die noch vorhanden sind ???
oder
Isebähnli in Trimbach, da wäre der Parkplatz sicher gross genug für uns
samstagmittag ja
sonntag ja, zeit egal
Auf volle Pulle (Sport+ 3) kann man innerorts kaum noch vernünftig (An-)fahren und City ist mir etwas zu lahmarschig.
100 pro richtig....
Somit muss ich zwar auf eine App-Bedienung verzichten.
...und es lenkt den blick von der strasse nicht ab
cool das du dir die zeit genommen hast, alle so ausführlich zu testen!
@Pharah ansonsten
einen schönen sonntag euch, und viel sonne wo immer ihr auch grad unterwegs sind
rolli
Nee nee liebe Marion. Dein Mr.Blue ist auf jeden Fall würdig.
Bin gespannt da der Wagen von JollyRouge sehr tief ist und ob die Lippe da noch Platz hat.
-.. @bigdaddy warum nicht? die steht ja vorne raus und nicht runter.....die paar wenigen cm machen die suppe auch nicht fett ....
Tolles Foto. Da sieht man wie tief Dein Adam ist. Cool.
.... @bigdaddy grundsätzlich sieht es gut aus... ja....nur die frage ist, ob es im stadtverkehr noch spass macht? ..also in Basel mit den Baustellen im ganzen stadtgebiet....nöööö