Beiträge von amigolobo
-
-
Schöner ist das auf jeden Fall....bedenke nur wenn Du einen ganz genauen Tüv-Prüfer hast fällst Du durch weil der Heckwischer serienmässig dran war und funktionieren muss da Du den Hebel mit der Schaltstellung noch verbaut hast....
glaub jetzt da, dass es ein wenig auf den prüfer ankommt. der heckwischer muss nicht zwingend sein und trägt ja von gesetzteswgen nichts zur fahrsicherheit bei.
ich rede jetzt mal von der schweiz. ich hab beim tüv auch den grossen led-scheinwerferbalken auf dem dach montiert gehabt.....was ja von gesetz her im strasseneinsatz nicht erlaubt ist....null nix interesse daran gehabt. heckscheibenwischer demontiert, null interesse daran gehabt....
gibt aber oder hat ja früher auch autos mit schon vorbereiteten schalter gegeben, aber in der funktion nicht angeschlossen, weil nicht bestellt wurde....
aber eben, schweiz nicht = deutschland. -
...ich behaupte jetzt mal, dass unser auslaufende system zu bosch übergeht, oder von bosch übernmmen wird, und ins ecall netz eingeunden wird....behaupte ich mal....
es gibt ja schon ein paar autohersteller, die sich dort angeschl. haben .... -
@MandarinAdam
Klar, es ist Spielerei, aber wenn mein Auto diese Möglichkeiten bietet, möchte ich die bei Bedarf auch nutzen können und bin deswegen nicht damit einverstanden, dass PSA den Sevice ersatzlos streichen will.mein kentnissstand sagt....psa streicht nicht, sondern psa hat onstar schon erst garnicht von gm übernommen.
warum sollen die etwas von gm übernehmen, wenn sie selber schon ein eigenes system im regal haben.... -
Wenn ich mich jetzt nicht total Irre fährt User @Pott-Andi auf seinem Adam S auch die 18" Victory Felgenund hat vorn und hinten pro Rad 20mm Spurplatten verbaut, zusätzlich hat er noch die Eibachfedern.
Natürlich alles auch Eingetragen ohne nötige Umbauten, wenn ich mich nicht Irre
@Apophis, nein peter du irrst gar nicht....ist so wie du schreibst, beim andy....und sieht hübsch und stimmig aus....
-
Iich würde auch auf den Garantiewegfall der Heckscheibe tippen, schließlich kann bei der Demontage des Heckwischers am Rand des Lochs etwas beschädigt werden.
die garantie erlischt auf alles was in der heckklappe montiert ist....Wen nachgewiesen Wasser durch dieses Loch etwas Beschädigt hat...
also wen die elektrische anlage geflutet wurde, oder der Öffner oder das Schloss zum Schwimmen geschickt wurden...
...
wenn der kleber oder das silikon getrocknet ist, macht man am besten den U-Boot test mit Kärcher oder Gartenschlauch -
@Pharah
richtig, konnte ja nur 10 bilder aufs mal hochladen... -
Hallo Freunde eines schönen Po,s
Hier die Bilderanleitung zum Entfernen der Heckklappenverkleidung und des H.wischer und Motor
Werkzeug
13er Schlüssel, Gummihammer, Plastikhebel, T15 Torx und eine E8 Torxnuss oder ZangeMitgeliefert beim Glasstopfen
Stopfen
Glas und Lackreiniger
Silikon in schwarz3A56B892-ED21-4392-BAE5-E2BC9C81FB79.jpegB3A4F1AF-628D-409D-9EB9-23C2F6A8F97D.jpeg23C09D4C-82B0-4139-B54B-FE88C07BD8ED.jpeg71392609-7FDC-4D3C-BA76-BA894A2161D7.jpeg00A4B11D-98E1-4169-8604-F25C84066B9A.jpegAA6266AA-523E-4808-B843-8B202A272014.jpeg672494F6-6C6B-43C8-8876-661604DBEA82.jpegA84C29E2-093B-45CC-850B-B911AA52D79A.jpeg28AB102A-F030-4D8D-8A67-46F0E16D8FEC.jpegB74B0F5B-455C-4971-8738-F2A0C1298FD0.jpeg
-
hier die bilder, die eigentlich alles erklären und von jedermann und jederfrau bewerkstelligt werden können.5min und die dinger sind draussen.
viel spass
-
@amigolobo 1a beschrieben! Ich denke, da bleiben keine Fragen mehr offen.

so soll ein forum sein...danke euch und stellvertretend auch all den anderen, die sich immer wieder die zeit nehmen ihre arbeiten (sofern nicht schon hier hinterlegt) bebildern....und denen die es kommentieren oder liken. so macht es doch dem einen oder anderen, egal ob er oder sie zur rechtenhand oder linkehände fraktion gehören, etwas mut dass eine oder andere mal selber zu probieren und schrauben.in diesem sinne.....euch allen da draußen ein sonniges weekend
rolli
PS: ist jetzt auch in der werkstattecke hinterlegt