...nachtrag
wann hast den letzten service gemacht @moji70 ?
hier noch seite eins vom service plan....
ohne gewähr, dass er bei dir gleich ist oder opel standart ist.
fragt sich halt ob der punkt
„motor, getriebe und kupplung auf undichtigkeit prüfen“
ausgeführt wurde
Beiträge von amigolobo
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..wie
Alles anzeigen1. Habe es erst mal versuch, soweit es ging mit dem Lappen sauber zu wischen um festzustellen woher es kommen kann.
2. Da es der höchste Punkt am Getriebe ist der verdreckt/ölt war, vermute ich, dass es eventuell daher kommt.
3. Der Schmierfilm läuft doch nach unten ab (Schwerkraft) und wandert nicht am Getriebe hoch, oder ? Bin jetzt ca. 1000 Km gefahren und die Stelle um die besagte Schraube/Gumminippel scheint vorerst sauber zu sein. (Weiter unten am Getriebe sieht man noch den Schmierfilm)
4. Meint Ihr, das könnte an den Gumminippel gelegen haben ?
5. Kann ich den eventuell Abnehmen um zu gucken ob der in Ordnung ist und/oder die Schraube darunter mit dem Maulschlüssel versuchen nachzuziehen ?
6. Oder erst mal nichts machen und weiter beobachten ?ich versuch mal auf die versch. punkte einzugehen
1. kann man nichts falsch machen, ist immer gut
2. 2 gehört eigentlich zu 5, da der gumminippel an der höchsten stelle ist, vermute ich dass es die getriebe-entlüftung ist. sollte es so sein, rate ich dringend davon ab, diese membrane anzuziehen oder zu manipulieren.
3. sollte es eine entlüftung sein, ist klar das der oeldampf sich ablagert und mittels fahrtwind überall verteilt
4. der gumminippel wäre dann eine art überdruck-ventil
5. wie in 2 beschrieben....nein (FOH)
6. sauber machen, paar tage bei gemischtem verkehr beobachten, dann zum FOHimmer vorausgesetzt es ist ein überdruckventil ....gibt modelle, da wird der oeldampf zurück in den ansaug sprich der verbrennung zugeführt)...
ist der getriebeoelstand mal kontr. worden....event. etwas zuwenig drin und es laüft warm/heiss, dass das oel zum kochen kommt?
oder gegenteilig, dass zuviel drin ist und es anfängt zu schäumen und sich dämpfe entwickeln?
und da es ein geschlossenes system ist, muss der überdruck ja irgendwo hin.....raus aus dem höchsten punkt, da wären wir wieder bei dem ventil
alles so gut es geht sauber machen wie @MandarinAdam sagt, beobachten, dann zum FOH...falls es wieder kommt. -
Hier hatet keiner und schadenfroh sind wir auch nicht....
Seine Meinung zum Thema wird man ja noch sagen dürfen....Gruss

bin ich gleicher meinung....
aber eines lass dir noch gesagt sein....
wenn jemand seinen turbo ansehen will, ok, aber dann noch eine neue anlage verbauen will, obwohl sein kleiner schnupfen hat und seine leistung nicht bringt.....dann ist der besitzer sehr schmerzresisdent
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sorry junger Mann wenn ich jetzt mal kurz direkt werde.....

wenn ich deinen letzten post so lese.....dann kann wirklich nix gescheites dabei rauskommen, dann gehörst du wirklich in die kategorie hobby koch

wenn ich brot will, dann geh ich zum bäcker und nicht zum fleischer
wenn ich lecker essen will, dann geh ich nicht zu mcdoof
usw usw .........endloswenn es mir wirklich um leistung geht, dann freunde ich mich mit einem anderen modell an, und kaufe mir dann dementsprechend einen...aber nicht einen gebrauchten einkaufswagen und fange damit an zu basteln...außer du hast kohle ohne ende, dies scheint ja aber auch nicht der fall zu sein...also dann spare darauf, und lass es dir richtig machen

einfach noch soviel zu diesem oder besser gesagt deinem thema eds
einen stab jetzt hier über die firma eds zu brechen oder ihr software anzuzweifeln, ist so ziemlich das letzte was ich machen würde. wenn ich die letzten 75 nachrichten durchforste und lese was du schon alles probiert hast.....dann wundert es mich nicht das dein kleiner schnupfen hat.
hier eine kurze anleitung fürs leben
wenn ich was will das spass macht, dann spare ich
wenn das konto bereit ist dazu
dann mache ich einen termin bei einem tuner ab...auch wenn der 500 km entfernt ist
sollte es unter der woche sein, dann nehme ich halt einen tag urlaub
dazu muss ich halt meinen ar.... am morgen zum bett raus tretten
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. endlos...es würde noch direkter gehen, aber es wiederspricht den nettigkeiten dieses forum
darum bin ich aus diesem thema raus
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.. sorry, aber da hab ich jetzt nicht viel humor dafür...
wie glaub viele andere hier, bin ich davon ausgegangen, dass du als erster schritt deine original daten hast messen lassen.... nur so ist ein unterschied vorher nachher festzustellen und auf dem diagram sichtbar....und du hast etwas schwarz auf weiss in den händen.
einfach in den foren ein wenig rumstöbern und schauen oder lesen , kommt mir vor wie ein hobbykoch der etwas ausprobiert...100gr luftfilter
2 el E10
1 el super-plus
2 el 95 oktan
eine prise softwaretuning
100gr. msd
150gr. esd
und 74 post,s lang breit streichen
wenn das menü nicht schmeckt, dann noch entäuscht sein.....najaaber wenn es wirklich zur sache geht oder an das eingemachte eines motors....ja dann würde ich mich mal mit den einzelnen leuten oder mit einem einzelnen privat unterhalten...schreiben/anrufen oder treffen....
und erst dann
greifst du in deinen geldbeutel und gehst zum tuner.und sorry, ich hänge mich da jetzt dem @MandarinAdam zitat an...und sage nur noch dazu....
Alles anzeigenIch weiss nicht was Du hast....Erst werden 95 Powerboxen ausprobiert und jedes Mal zwischendurch irgendwann mal wieder die Originalsoftware draufgespielt....Ein Sportluftfilter( wahrscheinlich auch noch offen) auch noch eingebaut....
Dann zum Händler und der ist noch so fair schaut drüber und weisst Dich noch über immense Kosten hin wenn sie genau suchen....
Dann schimpfst Du auf den miesen Service wenn sie Dir nicht gleich einen standfesten neuen 200PS-Motor einsetzen und ne Woche kostenlos nach Deinem Fehler suchen....
Und zur Krönung werfen wir jetzt noch die Auspuffanlage runter und bauen was richtig sportliches drunter...Herzlichen Glückwunsch demjenigen der irgendwann mal dieses Auto kauft....
Ich bin einfach nur noch fassungslos....Sorry nichts für Ungut aber das mit der Fehlerlokalisierung hat ja super geklappt wenns jetzt mit Auspuff weiter geht.....
Gutes Gelingen

Gruss

....so schlimm kann es ja nicht sein mit der erkältung deines adam, wenn du schon in den nächsten tagen deine anlage umbauen willst, und dabei dein adam noch etwas schnupfen hat.....
also wundere dich nicht, wenn du weiterhin in kochbüchern rumstöberst, dein adam am schluss noch durchfall hat.
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Also... Druckmessung würde per Software?
Gemacht... Probefahrt...
Keine Fehler... Ja weiß ich...Kann am luftfilter liegen... Da sport lufi?!?
sport lufti? dass wurde bedeuten dass der lufmengenmesser falsche werte weitergibt, würde (meine meinung) einen fehler produzieren und ihn hinterlegen, und jenach auch die mkl aufleuchten...und wenn es ganz übel kommt, sogar in den notlauf übergehen...
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nachdem nun die 3 teile montiert sind, hier noch ein paar bilder zu dem produkt sonniboy
blick in den rückspiegel
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blick aus dem seitenfensterCD3668B6-DD35-4AF8-B9D6-39074D3A2D87.jpeg
blick durch die heckscheibe
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blick von ausen ins seitenfenster
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ewas weiter weg, blick ins seitenfenster
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1 meter abstand mit blick zur heckscheibe
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kamera direkt auf die scheibe gelegt, dann seh ich etwas, ansonsten nix
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zur montage
es kommt alles ordentlich verpackt und in plastik verschweisst, inkl. montageanleitung.
dabei 8clips, je seite 2 stück, und für hinten 4 stück. clips am sonnenschutz eindrücken, einfahren und gut ist.
wie es im dunkeln damit zu fahren ist, wird sich morgen zeigen. heute bei tag und sonnenschein....gute sache. -
@Dahlkowski
Moin erstmal. Schau dich doch mal meinen ersten Post an. Da habe ich einen MSD verbaut incl. ABE.ist so, der andy-pott hat ihn ja auch inkl. ABE , und selbst in der schweiz gibt es den msd mit gutachten....
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Alles anzeigen
Super... danke euch.....
Habe mich entschieden... werden diesen : Inoxcar bestellen...
Dann kann’s Reserverad bleiben

Welchen msd empfehlt ihr mir? Nicht zu laut... aber blubbern soll er

was für eine frage , wenn es am ende ein inox sein soll, dann in der mitte wohl auch...
ich bin jedenfalls zufrieden damit -
..warum das kleine durcheinander....weil es mit diesen fuck gutachten zu tun hat. ist bei uns ein klein wenig ...aber nur ein wenig...komplizierter als bei euch.
und hat dich die rennleitung mal am wickel, wird es richtig richtig teuer...inkl. tüv und pipapo....
daher hatte ich ausreichend zeit und gelegenheit allles zu probieren und in jeglicher kombi.der inoxcar mitteldämpfer und original opel enddämpfer macht auch schön krach, aber die tonlage ist eher blechern...für mich zu wenig tief...