Beiträge von amigolobo

..wie

ich versuch mal auf die versch. punkte einzugehen

1. kann man nichts falsch machen, ist immer gut
    2. 2 gehört eigentlich zu 5, da der gumminippel an der höchsten stelle ist, vermute ich dass es die getriebe-entlüftung ist. sollte es so sein, rate ich dringend davon ab, diese membrane anzuziehen oder zu manipulieren.
    3. sollte es eine entlüftung sein, ist klar das der oeldampf sich ablagert und mittels fahrtwind überall verteilt
    4. der gumminippel wäre dann eine art überdruck-ventil
    5. wie in 2 beschrieben....nein (FOH)
    6. sauber machen, paar tage bei gemischtem verkehr beobachten, dann zum FOH

immer vorausgesetzt es ist ein überdruckventil ....gibt modelle, da wird der oeldampf zurück in den ansaug sprich der verbrennung zugeführt)...
    ist der getriebeoelstand mal kontr. worden....event. etwas zuwenig drin und es laüft warm/heiss, dass das oel zum kochen kommt?
    oder gegenteilig, dass zuviel drin ist und es anfängt zu schäumen und sich dämpfe entwickeln?
    und da es ein geschlossenes system ist, muss der überdruck ja irgendwo hin.....raus aus dem höchsten punkt, da wären wir wieder bei dem ventil
    alles so gut es geht sauber machen wie @MandarinAdam sagt, beobachten, dann zum FOH...falls es wieder kommt.

Hier hatet keiner und schadenfroh sind wir auch nicht....
    Seine Meinung zum Thema wird man ja noch sagen dürfen....

Gruss :orange_re:

bin ich gleicher meinung....

aber eines lass dir noch gesagt sein....

wenn jemand seinen turbo ansehen will, ok, aber dann noch eine neue anlage verbauen will, obwohl sein kleiner schnupfen hat und seine leistung nicht bringt.....dann ist der besitzer sehr schmerzresisdent

sorry junger Mann wenn ich jetzt mal kurz direkt werde..... :devil2:

wenn ich deinen letzten post so lese.....dann kann wirklich nix gescheites dabei rauskommen, dann gehörst du wirklich in die kategorie hobby koch :gruebel:

wenn ich brot will, dann geh ich zum bäcker und nicht zum fleischer
    wenn ich lecker essen will, dann geh ich nicht zu mcdoof
    usw usw .........endlos

wenn es mir wirklich um leistung geht, dann freunde ich mich mit einem anderen modell an, und kaufe mir dann dementsprechend einen...aber nicht einen gebrauchten einkaufswagen und fange damit an zu basteln...außer du hast kohle ohne ende, dies scheint ja aber auch nicht der fall zu sein...also dann spare darauf, und lass es dir richtig machen :lol:

einfach noch soviel zu diesem oder besser gesagt deinem thema eds

einen stab jetzt hier über die firma eds zu brechen oder ihr software anzuzweifeln, ist so ziemlich das letzte was ich machen würde. wenn ich die letzten 75 nachrichten durchforste und lese was du schon alles probiert hast.....dann wundert es mich nicht das dein kleiner schnupfen hat.

hier eine kurze anleitung fürs leben

wenn ich was will das spass macht, dann spare ich
    wenn das konto bereit ist dazu
    dann mache ich einen termin bei einem tuner ab...auch wenn der 500 km entfernt ist
    sollte es unter der woche sein, dann nehme ich halt einen tag urlaub
    dazu muss ich halt meinen ar.... am morgen zum bett raus tretten
    .
    .
    .
    . endlos

...es würde noch direkter gehen, aber es wiederspricht den nettigkeiten dieses forum

darum bin ich aus diesem thema raus

.. sorry, aber da hab ich jetzt nicht viel humor dafür...

wie glaub viele andere hier, bin ich davon ausgegangen, dass du als erster schritt deine original daten hast messen lassen.... nur so ist ein unterschied vorher nachher festzustellen und auf dem diagram sichtbar....und du hast etwas schwarz auf weiss in den händen.
    einfach in den foren ein wenig rumstöbern und schauen oder lesen , kommt mir vor wie ein hobbykoch der etwas ausprobiert...

100gr luftfilter
    2 el E10
    1 el super-plus
    2 el 95 oktan
    eine prise softwaretuning
    100gr. msd
    150gr. esd
    und 74 post,s lang breit streichen
    wenn das menü nicht schmeckt, dann noch entäuscht sein.....naja

aber wenn es wirklich zur sache geht oder an das eingemachte eines motors....ja dann würde ich mich mal mit den einzelnen leuten oder mit einem einzelnen privat unterhalten...schreiben/anrufen oder treffen....
    und erst dann
    greifst du in deinen geldbeutel und gehst zum tuner.

und sorry, ich hänge mich da jetzt dem @MandarinAdam zitat an...und sage nur noch dazu....

....so schlimm kann es ja nicht sein mit der erkältung deines adam, wenn du schon in den nächsten tagen deine anlage umbauen willst, und dabei dein adam noch etwas schnupfen hat.....
    also wundere dich nicht, wenn du weiterhin in kochbüchern rumstöberst, dein adam am schluss noch durchfall hat. :thumbup:

Also... Druckmessung würde per Software?
    Gemacht... Probefahrt...
    Keine Fehler... Ja weiß ich...

Kann am luftfilter liegen... Da sport lufi?!?

sport lufti? dass wurde bedeuten dass der lufmengenmesser falsche werte weitergibt, würde (meine meinung) einen fehler produzieren und ihn hinterlegen, und jenach auch die mkl aufleuchten...und wenn es ganz übel kommt, sogar in den notlauf übergehen...

nachdem nun die 3 teile montiert sind, hier noch ein paar bilder zu dem produkt sonniboy

blick in den rückspiegel
    59047728-6A70-4C3B-9843-3EC52BA39FE8.jpeg
    blick aus dem seitenfenster

CD3668B6-DD35-4AF8-B9D6-39074D3A2D87.jpeg

blick durch die heckscheibe

E647D7D5-5A93-4075-9FA5-C4A0D2239DCC.jpeg

blick von ausen ins seitenfenster

CC2256E1-EB8E-4BE1-BC6C-11CD5178538F.jpeg

ewas weiter weg, blick ins seitenfenster

17346ECD-58E7-438E-9ECB-ECBFA93AE0C5.jpeg

1 meter abstand mit blick zur heckscheibe

18984ADD-06C7-445F-99AE-EE9E2C5C86EC.jpeg

kamera direkt auf die scheibe gelegt, dann seh ich etwas, ansonsten nix

214C0E92-1F8C-430E-AF6E-1695A15A6D68.jpeg

zur montage
    es kommt alles ordentlich verpackt und in plastik verschweisst, inkl. montageanleitung.
    dabei 8clips, je seite 2 stück, und für hinten 4 stück. clips am sonnenschutz eindrücken, einfahren und gut ist.
    wie es im dunkeln damit zu fahren ist, wird sich morgen zeigen. heute bei tag und sonnenschein....gute sache.

was für eine frage , wenn es am ende ein inox sein soll, dann in der mitte wohl auch...
    ich bin jedenfalls zufrieden damit

..warum das kleine durcheinander....weil es mit diesen fuck gutachten zu tun hat. ist bei uns ein klein wenig ...aber nur ein wenig...komplizierter als bei euch.
    und hat dich die rennleitung mal am wickel, wird es richtig richtig teuer...inkl. tüv und pipapo....
    daher hatte ich ausreichend zeit und gelegenheit allles zu probieren und in jeglicher kombi.

der inoxcar mitteldämpfer und original opel enddämpfer macht auch schön krach, aber die tonlage ist eher blechern...für mich zu wenig tief...