@amigolobo Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal (Saisonabschluss-Treffen Herne am 21-10-2018) und ich hatte genau deinen Link gepostet
Ich wußte das bis zum damaligen Zeitpunkt auch nicht und werde aufgrund der Erkenntnisse nie eine Alufelge pulverbeschichten lassen. Danke das du das Thema noch einmal aufgewärmt hast. 
.. @M&M @QTip man hilft wo man kann...gerne gemacht
wenn man in einer brenzligen fast oder ganzen unfallsituation nur ein leben damit retten kann, oder ein totalschaden abwenden kann...
"steter tropfen hölht den stein"
bringe ich es gerne immer wieder....
-------
nachtrag zum preislichen unterschied
der/die eine fragt sich event. warum dann dieser preisunterschied beim lacken (spritzen) oder pulvern
es mag vielleicht grad ein extremes beispiel sein, aber ich finde besser kann man es nicht rüber bringen.
nehmen wir als extremes beispiel eine BBS Super RS Felge BBS Super RS Felge mit vertiefungen, xx stege, schraubenköfpen usw.
und die , wenn es einer richtig macht, muss nun von hand zuerst angeschliffen werden ( lackschicht muss sicher mal runter, farbe muss richtig matt geschliffen sein)
da kotzt jeder azubi oder meister zuerst mal richtig weg
da reicht 1 tag , da reichen auch 2 oder 3 tage nicht
ihr kennt es vom vom thema GG und felgen reinigen
sobald kleine rundungen und vertiefungen vorhanden sind, wo ihr mit den fingern kaum richtig rein kommt, holst du dir einen wolf
...und jetzt stellt euch vor, ihr müsstet es von hand schleifen
und dann fragen sich einig, warum ist lacken so teuer
...und ja ,man könnte es auch sandstrahlen...
aber bedingt, dass zuerst die gummi runter müssen und anschl. wieder aufziehen und neu auswuchten
oder dann
wassertransfer, scheint aber auch nicht grad günstig zu sein
lg rolli