Beiträge von amigolobo

    Danke, ich hab die Bedienungsanleitung mit dazu bekommen :D
    Es leuchtet auch alles auf, wenn ich die + und - Taste drei Sekunden drücke, allerdings blinkt die Programmtaste nicht und nach ein paar Sekunden geht das Bedienteil in den Normalmodus zurück. Ich probiere das gleich noch mal.
    Das Ruckeln ist eindeutig ein Motorruckeln, das kann ich schon unterscheiden. Ich halte den Wagen um die 30 km/h bergauf und er ruckelt, stellenweise sogar recht heftig.
    Das Ansprechverhalten in Sport+/+++ finde ich übrigens gar nicht extrem :gruebel:

    ... :whistling: bist du da mit 30km/h bergauf im 6ten gang gefahren? :gruebel: da hustet fast jeder....

    der Unterschied ist eklatant, schon in "Eco/+++". Schon faszinierend... wenn alles funzt, wäre es mir das Geld wert

    Das Ansprechverhalten in Sport+/+++ finde ich übrigens gar nicht extrem

    irgendwie ein wiederspruch..... ?(

    @amigolobo Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal (Saisonabschluss-Treffen Herne am 21-10-2018) und ich hatte genau deinen Link gepostet :) Ich wußte das bis zum damaligen Zeitpunkt auch nicht und werde aufgrund der Erkenntnisse nie eine Alufelge pulverbeschichten lassen. Danke das du das Thema noch einmal aufgewärmt hast. :)

    .. @M&M @QTip man hilft wo man kann...gerne gemacht
    wenn man in einer brenzligen fast oder ganzen unfallsituation nur ein leben damit retten kann, oder ein totalschaden abwenden kann...
    "steter tropfen hölht den stein"
    bringe ich es gerne immer wieder....
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    nachtrag zum preislichen unterschied


    der/die eine fragt sich event. warum dann dieser preisunterschied beim lacken (spritzen) oder pulvern
    es mag vielleicht grad ein extremes beispiel sein, aber ich finde besser kann man es nicht rüber bringen.


    nehmen wir als extremes beispiel eine BBS Super RS Felge BBS Super RS Felge mit vertiefungen, xx stege, schraubenköfpen usw.
    und die , wenn es einer richtig macht, muss nun von hand zuerst angeschliffen werden ( lackschicht muss sicher mal runter, farbe muss richtig matt geschliffen sein)
    da kotzt jeder azubi oder meister zuerst mal richtig weg
    da reicht 1 tag , da reichen auch 2 oder 3 tage nicht


    ihr kennt es vom vom thema GG und felgen reinigen
    sobald kleine rundungen und vertiefungen vorhanden sind, wo ihr mit den fingern kaum richtig rein kommt, holst du dir einen wolf
    ...und jetzt stellt euch vor, ihr müsstet es von hand schleifen


    und dann fragen sich einig, warum ist lacken so teuer


    ...und ja ,man könnte es auch sandstrahlen...
    aber bedingt, dass zuerst die gummi runter müssen und anschl. wieder aufziehen und neu auswuchten
    oder dann
    wassertransfer, scheint aber auch nicht grad günstig zu sein


    lg rolli

    wer etwas ahnung hat von aluminium und hitze , der überlegt es sich 2x ob er pulverbeschichtet oder nicht.....


    und wer keine ahnung davon hat, darf gerne den link anklicken und ist herzlich eingeladen diesen text mal zu lesen


    Sicherheit / Pulverbeschichten / Entlacken


    da mir mein leben lieb ist, und ich zudem schon eine gepulverte und gebrochene felge gesehen habe, rate ich jedem davon ab.
    zumal ihr nie wisst, was oder wie hoch eurer pulverer mit den temperaturen im backofen fährt....auch wen er euch sagt nie höher als.....wie es aussieht , wenn ihr die türe hinter euch zumacht und draussen sind....naja


    lieber etwas mehr bezahlen und zum lackierer fahren, wo sie zum schluss bei ca 60 grad in der spritzkabine trocknen

    versteh nicht wo die frage hinführen soll
    du hast ja die radnabe als zentrierung, und der rest ergibt sich mit dem festschrauben.
    hast du platten mit dem falschen radnaben durchmesser ( zu klein passt logischerweise nicht) zu gross passt auch nicht....
    hmmmmm.... :gruebel: