Beiträge von DennisW

    so kurzer Zwischenstand: keine Probleme heute morgen mit Anfrieren der Scheibenwischer. Jedoch war trotz -7° generell nur Schnee, aber kein Eis auf dem Auto. War dem Schnee wohl zu kalt, hatte kein Bock auf Gefrieren :totlachen:

    Also ich leg die Wischer auf die Abdeckung.....Bei mir weht da aber nix hoch wenn sie richtig fixiert und in den Türen eingeklemmt ist....und ich mache noch nicht mal innen den Klip zu ich werfe die Enden einfach nur ins Auto.....wenn die Spiegel eingepackt sind und der Reissverschluss zu ist tut sich da garnix mehr.......
    Wir sprechen doch jetzt von der originalen Adam-Abdeckung oder ?
    Die Wischer frieren da nämlich nicht fest drauf wenn sie nicht gerade vor Nässe trieft.......


    Gruss

    Genau, ich meine schon die originale :)
    das Hochwehen passiert nur, wenn ich die Scheibenwischer unter der Abdeckung habe. Dann hast du ja kein Gewicht auf dem unteren Teil der Plane und auch sonst keine Fixierung und da kann der Wind dann eben drunter.


    Sonst muss man vielleicht, wenn man gerade eine Fahrt mit viel Sprüh-Sprüh hatte :rolleyes2: , die Wischer nochmal abtrocknen. Habe ich heute nicht gemacht, mal schauen, was morgen früh Sache ist :D Ich werde berichten

    macht ihr die Scheibenwischer eigentlich auf die Abdeckung oder drunter?
    Habe mir das Teil jetzt nämlich auch gekauft. Wenn die Scheibenwischer nicht oben aufliegen, weht der Wind den unteren Teil der Abdeckung aber ganz schön hoch. Andererseits frieren die Scheibenwischer doch fest, wenn sie oben drauf liegen?

    das Problem mit den Tanksäulen kenne ich gar nicht. Nun gut, ich war auch erst zwei Mal tanken :) Mich irritiert dabei eher der Tankdeckel, der irgendwie nur mit einem recht herzhaftem Druck und ohne das bei dem Verschluss erwartete Klicken erfolgt. Ist das bei euch auch so?


    On-Topic: Ich tanke meinen Adam nur mit V-Power. Aral habe ich keine in der Nähe mit Ultimate, und bei Shell habe ich mir diesen Smart Deal geholt. Der kostet 10€ und dann kann man einen Monat lang V-Power zum Preis von normalem Super tanken. Das rentiert sich bei mir schon bei 2x tanken im Monat. bei dem 10 Euro Tarif kann man maximal 150 Liter tanken, was für mich locker ausreicht :)
    Für Interessierte: https://www.shellsmart.com/sma…motion?pId=601&site=de-de