Beiträge von Skullz101

    Hallo Ihr Lieben,


    zunächst: Ich bin zu 99% mobil über das iPhone/iPad unterwegs :!:


    Seit einigen Wochen muss ich täglich mehrere Threads/Beiträge korrigieren, welche offensichtlich aus Faulheit entweder einfach "hin gerotzt" (Sorry für die recht klaren Worte) oder - wenn der Fehler dann bemerkt wird - lapidar mit "ist nicht so einfach mit dem iPhone (...)" abgetan werden, anstatt diese zu korrigieren :thumbdown:


    Nicht falsch verstehen: Ich liebe unser Forum und dazu gehört Jede/r von Euch :144423::1gtg3:


    Aber: Man kann und sollte bitte...
    1.) Bitte schauen, ob ggf. ein vergleichbares Thema bereits existiert,
    durch Prüfen innerhalb der Kategorie, alternativ Einsatz der Forensuche.
    2.) Themen/Beiträge vor dem Absenden prüfen und ggf. korrigieren (durch Nutzen der Vorschau) oder
    3.) wenn mal ein Fehler passiert, bitte auch editieren.


    Ich wäre Euch dankbar, wenn diese Anregung/Bitte positiv aufgenommen werden würde.
    Ich helfe/unterstütze sehr gerne :17723: , bin aber nicht die Forenputze :1299993: Denn auch ich muss meist mobil editieren.


    Danke. Liebe Grüsse,
    Euer Ober-Bekloppter Oli


    P.S.: Im Wesentlichen entspricht meine Bitte einfach nur unserem Verhaltenskodex, der angepassten Netiquette

    Ach ja...wenn ich bei laufendem Motor stehe geht die Anzeige nach oben. So extrem hatte ich das bei noch keinem Auto. Habe es mal getestet und war innerhalb von 5 Minuten bei 5 l mehr verbrauch. Also Standzeiten verfälschen den BC.


    Ist das nicht logisch und absolut korrekt? :gruebel:


    Wenn Du dein Auto keinen Meter bewegst und den Motor laufen lässt, beeinflusst das logischerweise den Verbrauch ^^

    Na, dann ist doch alles i.O. :thumbup:


    Die Woche ist noch nicht einmal rum und wenn Du nicht auf das Auto angewiesen bist, gibt es eigentlich auch keinen Grund sich/Dich zu ärgern.
    Andernfalls Hörer in die Hand und die offenen Punkte mit dem richtigen, zuständigen Ansprechpartner klären :ieeut:


    Wird schon werden :17723:

    PA Nummer = Produktionsauftragsnummer. Diese wird erstellt, sobald der Auftrag (von der Dispo des FOH) bei Opel eingegangen ist.
    Anhand dieser sind dann die Ausstattung, das Auftragsdatum, die geplante Produktionswoche etc. jederzeit über den jeweiligen FOH abrufbar.


    Danke :thumbup: Ich weiss dsbzgl. Bescheid (sorry, dass ich die Abkürzung verwendet habe), aber eine Erklärung kann nie schaden :ieeut::123vvv::144423:


    Daher sollte Nicole dringend den offenen Kontakt mit dem FOH suchen. Wir werden hier keine Lösung finden...
    Nur schlaubabbeln, so wie ich :000iut:

    und der Liefertermin ist schon verstrichen


    Woher hast Du/haben wir diese Info? Ich habe nur das hier gelesen...



    Sollte meinen Adam diese Woche geliefert bekommen, aber leider ..... nichts .


    ... woraus man leider nichts schlussfolgern kann. Daher ja meine Nachfrage:


    Zitat

    Wie/wann war denn dein ursprünglicher, freibleibender Liefertermin?



    Freundlich aber bestimmt beim Disponenten nachfragen :gruebel::floet:
    Wenn Dein Liefertermin in der Vergangenheit liegt, wird Dir wohl kaum eine/r böse sein, bei einer höflichen Nachfrage :thumbup:


    "Hätte, wenn und aber" bringt nur leider in rechtlichen und auch emotionalen Dingen nie eine Lösung :|


    1.) Welcher Liefertermin stand auf der Auftragsbestätigung? Auch wenn vermutlich freibleibend...
    2.) Wurde irgendwann ein verbindlicher Liefertermin zugesagt?
    3.) Ggf. "Notfall"/Übergangs-Lösungen verhandelt? Habe mal 2 Monate kostenlos einen Touran gefahren :floet:
    4.) Mit wem wird derzeit der Status besprochen usw.


    Es sind sehr viele Dinge unklar und die meisten Antworten reine Spekulation.
    Wenn man eine Zeit von x Wochen/Monaten ohne Auto ist und nicht verzichten kann, sucht man ja üblicherweise nach Alternativen oder geht das Risiko eben ein.
    Nachher ist man immer schlauer, hat aber meist keine Grundlage, um wirklich irgendetwas erreichen zu können.


    DAS ist übrigens genau der Grund, weshalb ich bisher noch nicht bestellt habe! Das Risiko ist mir einfach (noch) zu groß.
    Da muss man abwarten können. Bis jetzt bin ich noch bei jeder Fahrzeugbestellung günstig von dem jeweiligen Händler "mobil gehalten" worden.


    Man(n) muss halt nur planen, nachfragen, verhandeln und im richtigen Moment zuschlagen :thumbup:
    Hilft natürlich nicht weiter, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen ist". Letztendlich kann aber ausschließlich der FOH weiter helfen (PA-Nummer?)!


    Viel Erfolg :123444: