Na klar, sonst wäre er wohl kaum einzeln im Zubehörkatalog bei Opel gelistet. Die bieten ja nichts an, was nicht erlaubt ist.
Das stimmt wohl
Na klar, sonst wäre er wohl kaum einzeln im Zubehörkatalog bei Opel gelistet. Die bieten ja nichts an, was nicht erlaubt ist.
Das stimmt wohl
Hab Lust, aber nur vielleicht Zeit. Die Chancen stehen 60/40
Aber beim Turbo muss/sollte man meines erachtens dann auch wieder den "teureren" Sprit, sprich Super Plus tanken, wenn ich richtig informiert bin, also wären wir wieder bei der Geldfrage
Ist das bei Opel in der Regel so
Hatte schon einige Turbo-Benziner im Besitz, bzw. als Leihwagen. Da war SuperPlus kein Muss!
War aber kein Opel dabei
Ich vermute mal, es werden Turbo-Neuentwicklungen kommen. Mal sehen
Sehr schönes, objektives Posting opelfan23. Danke
Keine Ahnung ob diese 100PS nach Meinung einiger noch zuwenig sind, aber ich komme mit meinem jetzigen 1.2l ,80PS Corsa von 2009 super im Stadtverkehr von A nach B und habe keinerlei Probleme auch im Überlandverkehr nicht mithalten zu können.
Ich vermute es geht den meisten Diskussionsteilnehmern nicht (!) um die PS-Zahl ansich,
sondern vielmehr um das Drehmoment und wann dieses anliegt.
Bei den kleinen Turbos kommt halt meist relativ früh ein "Bumms", den man bei einem Sauger vergeblich sucht...
Die Drehmomentkurve Ob man darauf steht oder nicht, ist eine Grundsatzfrage
Alles anzeigenJa, genau. Wo ist das Problem? Ich habe mich anders entschieden und das gewagt zu äußern. Ich bleibe dabei, dass ich die bedauere, die mit 100 PS bei einem Stadtwagen nicht auskommen und sich deswgen ihren ansonsten Traumwagen nicht kaufen. Wer nicht will der hat schon. Aber du darfst mich freundlich weiter des Schwachsinns bezichtigen, da bist du nicht der erste. Guten Tag noch.
Zitat aus anderem Forum:
Mein s braucht zwischen 8 und 12,8l.
Normalerweise pendelt er sich so bei 9,5 - 10 l ein!
Ja, Oli, wunderbar sparsam dein Cooper S.
Okay, dann ganz deutlich:
Du gehst Vegazz/Pascal, mit dem ich öfter mal nicht einer Meinung bin, persönlich an,
nur weil er eben auf Motorenpower steht, verurteilst mich bzgl. "Schwachsinn" (habe ich niemals so geäußert) und richtest über Alle.
Dein anschließend gebrachtes Zitat, aus welchem Forum auch immer, ist der absolute Witz
Wem willst du denn etwas beweisen?
Für dich ist kein Zeitungsartikel objektiv und hier - bei uns - nur die Meinungsäußerungen OK,
wenn diese Deiner Meinung entsprechen , Zitat: "wunderbar sparsam Dein CooperS"
Das ist doch nicht "mein CooperS" Das Thema aber sowas von verfehlt...
Was ist falsch daran, wenn Pascal (wenn, dann) beim OPC zugreifen würde?
Was ist falsch daran, dass die Bild die Motoren als nicht modern bezeichnet?
Was ist falsch daran, wenn ich sage, Jeder muss die Motorenwahl für sich selbst entscheiden?
Was ist falsch daran, über einen Turbo nachzudenken und zu diskutieren
Sorry, gefällt mir nicht die miese Meinungsmache!
Ich Wette, Du bist ganz vorne dabei, wenn demnächst die ersten Kinderkrankheiten dramatisiert werden
Es muss doch nicht Jede/r hier alles lieben.
Unser Forum lebt von den unterschiedlichen Meinungen, also bitte viel, aber sachlich und objektiv
LG Oli
P.S.: Übrigens bewege ich meinen CooperS bei reinem Stadtverkehr mit 8,5/100km
Bin auf die Turbos gespannt, die da kommen werden. Urteilen kann ich erst nach der Probefahrt...
90% der Kleinwagenkäufer interessiert kein saufendes 140 PS Turbomotörchen für die Großstadt...
Sorry Lilu, das ist absoluter Quatsch und niemals zu belegen
Schau einmal, wie viele CooperS oder GTi als reine Cityflitzer bewegt werden...
Mal abgesehen davon, dass der Turbo nicht zwangsläufig mehr, eher weniger verbrauchen würde.
Aber wie geschrieben, dass muss abschließend Jede/r für sich entscheiden.
Eigentlich sollte es mit nachgerüsteten Originalteilen keine Probleme geben?!
Wie das Wort "eigentlich" so schön sagt
Hier (beim AdAm) vermute ich auch, dass es kein Problem geben wird, wenn man den AdAm-Spoiler installiert.
Bei Cooper/CooperS sind es eben verschiedene Modellvarianten gewesen allerdings definitiv mit Originalteilen.
Ist der Spoiler alleine überhaupt zugelassen?
Ich frage nach, weil der Cooper eines Kumpels mal stillgelegt wurde, weil er den CooperS-Spoiler einfach zusätzlich montiert hatte...
Sehr kurzer Test, aber im Grunde doch objektiv.
Die Motoren sind halt keine Drehmoment-Wunder, wie die kleinen Turbos...
Modern sind die Motoren sicher nicht:
Ob sie dadurch schlechter sind? Das muss Jeder selbst entscheiden.
Er will ja nur den Dachspoiler, nicht die Schürze