Beiträge von Skullz101

Das klingt gerade so als ob man in Eisenach 4 Wochen braucht um den Adam abzukleben und das Dach zu lackieren... Sehr lustig Sano.

Meinst Du das ernsthaft?

Da geht es nicht um die Arbeit ansich, sondern um den (leider nötigen) manuellen Eingriff.

So etwas muss geplant und durchgeführt werden. Da ist nichts mit Automatismen.
    Allerdings gebe ich Dir recht, dass es nicht so einen extremen Unterschied machen dürfte. 1-2Wochen würde ich mir gefallen lassen...

So, letzte Woche durfte ich endlich einen 100PS-AdAm fahren und habe somit alle Varianten durch :auto:

Mein abschließendes Fazit zu den Probefahrten:

Motor: Der sinnvolle Kompromiss ist für meinen Geschmack der 87PS-1,4l-Sauger.
    Der 100PS-Motor kommt zwar etwas besser vom Fleck hat sich allerdings fast 1l/100km mehr Benzin gegönnt!
    Der 70PS-1,2l-Sauger ist mir persönlich zu schwach auf der Brust, sodass die 87PS-Variante meine bevorzugte Wahl sein wird.

Was mich positiv überrascht hat:
    - Verarbeitungsqualität Innenraum (inkl. Material)
    - Sehr gute Sitzposition
    - Lenkradheizung, einfach genial
    - Sonnendach, für mich ein "musthave" :thumbup:
    - Tote-Winkel-Warner: Konnte mir nicht erklären, was man damit soll :rolleyes: , bis er mich erstmals wirksam gewarnt hat :applaus:
    - Getriebe (perfekt übersetzt)

Was mich negativ überrascht hat:
    - alle Vorführwagen hatten Mängel, wie bspw. lose Endschalldämpfer welche deutlich gescheppert haben :| oder schlecht lackierte Dächer.
    - Alu-Sportpedale

Alles in Allem ist es wirklich erstaunlich, wie viel Spaß dieses "Auto'chen" macht, egal ob ich vom 185PS-CooperS oder von einem Golf oder 5er BMW umgestiegen bin.
    Der AdAm begeistert einfach und das zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis (als ob wir das nicht schon gewusst hätten :totlachen: ).

Gruß Oli

Danke für die Info :thumbup:

Mir geht es rein um den Platz zwischen dem mittleren (Bremse) und dem rechte Pedal (Gas)!
    Auf dem Bild ist doch relativ deutlich zu sehen, dass der Abstand zwischen Kupplung und Bremse wesentlich größer ist, im Verhältnis zu Bremse/Gas :gruebel:

Die Frage ist, ob das a) bei allen AdAm so ist, b) nur etwas mit den Alupedalen (ggf. größer als Serienpedale?) zu tun hat oder c) ggf. falsch montiert wurde!?

Gruß Oli

Da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen, bei Opel, VW und MINI gemacht...

Mehrfach hatten Änderungen gar keine sichtbaren Auswirkungen auf den Liefertermin und 1x bin ich fast 4Wochen nach hinten gerutscht.
    Ein Risiko hat sowas vermutlich immer. Die Frage ist, wie wichtig die Nachbestellung/Änderung ist :floet:

Hallo Ihr Lieben,

letzte Woche durfte ich endlich einen 100PS-AdAm fahren :auto:
    Dabei hat mich eine Sache ganz extrem gestört: Die Alu-Sportpedale, welche man optional für 85EUR ordern kann.

Warum (siehe Bilder)?
    Ich (mit Schuhgröße 43) hatte arge Platzprobleme im Fussraum und bin mehrfach mit dem rechten Fuss unter das Bremspedal geraten.

Könnt Ihr, unabhängig ob Serienpedalerie oder Sportpedale, mal ein paar Bilder und Eure Erfahrungen posten?
    Bin schon mehrere JAM-Modelle gefahren und hatte keinerlei Probleme.

Danke. LG
    Oli

P.S.: Hätte schon einen Fahrtbericht gepostet, liege aber seit ein paar Tagen flach und bin schrecklich unkreativ...

Serienfahrzeuge profitieren nicht/kaum, da das gesamte System nur auf ROZ 91-98 abgestimmt ist.
    Getunte Fahrzeuge, mit entsprechend angepasster Software, können damit arbeiten...

Edit: Oh, Sch_mi war 1 Minute schneller ^^