Die Sache ist.... es wird immer gesagt "ja wer fahren kann kommt, wem das zu weit ist, der bleibt zuhause". Komischerweise, wenn wir Treffen südlicher veranstalten (und ankündigen!!) taucht niemand nördlich Frankfurt auf mit großer Ausnahme Markus und Silke, die von Kassel kamen.
Im Gegenzug wird aber gewissermaßen erwartet, man könnte ja 300+km fahren, übernachten und dann wieder 300+km zurück. Das sind weit über 200€ mit Sprit, Hotel und Verpflegung für eintägiges Treffen. Mal ganz abgesehen von den mindestens 24+ Stunden Zeitinvestition.
Man wird sogar fast noch etwas gedrängt, doch vorbeizukommen, ich erinnere mich an den thread dazu dieses Jahr.
Ich frage mich: wieso möchte man die ohnehin schon sehr kleine community NOCH weiter unterteilen und trennen?
Wieso kann man nicht die community voranstellen und den ach so weiten weiten Weg von 50km in Richtung Süden oder Mitte auf sich nehmen? Gerade vom Pott kann man doch als größere Kollone gemeinsam fahren.
Die meisten Treffen haben mal als kleine lokale Treffen ("NRW-Treff") angefangen und sich aufgrund der Nachfrage groß entwickelt. Viele davon sind auch genau deswegen umgezogen um mehr Leute dazu zu bekommen. Oder es sind wenigstens wirklich große und/oder mehrtägige Events (Siehe Wörthersee).
Alles anzeigen
yeet
Die Sache ist doch die. Und da spreche ich jetzt für mich persönlich. Der Spruch "ja wer fahren kann kommt, wem das zu weit ist, der bleibt zuhause" ist genau so gemeint wie es gesagt wird.
Ich ziehe den Hut vor jedem der 300+Km und vor Ort übernachtet für ein TAGESTREFFEN ich wäre oder bin eher der Typ "...der bleibt zu Hause."
Mir kommt es bald so vor als würde man nicht wissen das ich in keinster weise etwas mit der Administration dieses Forum zu tun habe. Und ich bin auch kein Veranstaltungsbeauftragter oder so...
Ich bin ein ganz normaler User (der nicht mal was fürs Forum zahlt) ,und der immer in Hintergrund fungiert hat wenn es um Treffen ging. Das war alles aus freien Stücken und ohne Zwang.
Man wird sogar fast noch etwas gedrängt, doch vorbeizukommen, ich erinnere mich an den thread dazu dieses Jahr. Da bin ich im Moment überfragt um welchen Beitrag es da geht.
Also ich bin der Meinung wer die Musik bestellt der kann auch bestimmen was sie spielt...und wo sie spielt auch wenn sich das jetzt egoistisch anhört.
Noch ein mal ein letztes mal "Es ist jedem freigestellt selber ein Treffen in seiner Region zu veranstalten, genauso ist es jedem freigestellt auf ein Treffen in NRW, Bayern, Hessen usw. zu erscheinen
oder weg zu bleiben."
Also ZWANGLOS in alle Richtungen.
In diesem sinne Grüßt
der Pott-Andi & die MouSe
Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"