Beiträge von Adam 01er

    Wie hast Du das denn hinbekommen?!? :OOffizieller Preis?


    Viele Grüße
    Matthias

    Vermute mal das ich einen Sonderpreis bekommen habe, da der Adam Kaufvertrag erst letzten Samstag unterschrieben wurde.
    @alter Mann : Schon wieder was für die Einkaufsliste . Ich melde mich hier wieder ab, der Spaß wird mir langsam zu teuer :lol:

    @Adam 01er


    Schön, dass du schon selber dran zweifelst. :lol:
    Einsicht ist die beste Art der Besserung. :w0014:


    LG Muesli

    @Muesli Daran zweifeln ? Nee, aus Erfahrung sprech . Kann mich noch sehr gut an den Wortlaut meiner Frau , nach dem Kauf des Smarts , erinnern :
    Och da brauchen wir ja nichts pimpen.( vor allem wir) Sieht ja richig gut aus ... Hmh, diese Aussage hatte genau zwei Tage bestand und schon gings los. Folieren hier, Alus in Folienfarbe lackieren da, wie wäre es mit einem Fahrwerk, meine Freundin hat den Brabus Schaltknauf usw.usw.usw. =O

    Gut das meine Frau noch nichts gesucht und gefunden hat :floet:

    Eigentlich habe ich ja gedacht das der kleine Adam alles hat was er braucht ...
    Aber nachdem ich hier so einige Postings gelesen habe, musste ich direkt shoppen gehen .


    1.) Kurzstabantenne von ACV
    2.) Handschuhfach-Ablage

    Jein. GPS-Verbindung brauchst natürlich trotzdem und Verkehrsinfos (wenn aktiviert) werden auch geladen. Aber das ganze Kartenmaterial ist eben (ähnlich einem fest eingebauten oder mobilen Navi von TomTom, Garmin,...) schon drauf. Erster Vorteil Kartenmaterial kann zu Hause über WLan gezogen werden und belastet das Datenvolumen nicht, zweiter Vorteil Akkulaufzeit unterwegs (im Auto weniger, da hat ja so ziemlich jeder eine Möglichkeit zum Laden - wenn du mal mit Bike oder zu Fuß unterwegens bist, isses aber ein nicht ganz unerheblicher Faktor).

    Okay, dass GPS aktiviert sein muss, war mir klar. Mir ging es eben um den Datenverbrauch. Da mein Datenvolumen für div. Musikstreams und Whatsapp drauf geht und ich es nicht wirklich erhöhen will (zahle für 3 Gb LTE mit Handy / Festnetzflat 7,49€ pro Monat), ist es mir wichtig offline zu Navigieren.
    Aber da man über G Maps offline navigieren kann, brauche ich mir über den Datenverbrauch keine Sorgen machen :thumbup:

    Links , wie unschwer zu erkennen, ein Opel Vectra STW ( 2 Hand) aus 2007 mit Irmscher LPG.
    141 000 KM ( davon 120 000 auf LPG)
    Bis aufs Navi untouched.


    Größere Probleme ? Bisher nicht. Zumindest nicht von Seiten des Herstellers.
    Einmal bin ich den Genuß von verunreinigtem Benzin gekommen. Das war eine Odysee.
    Falls Interesse besteht, würde ich den Fall mal ausführlich schildern.


    Rechts, meine Kawa ZRX 1100 (1 Hand) aus 2000. Mittlerweile 157 000 KM gelaufen.
    Div Umbauten:
    Superbike-Lenker,
    andere Fußrasten,
    Stahlflex-Bremsleitungen,
    Akrapovic komplett Edeslstahl Anlage,
    kleinere Blinker und Spiegel.
    Navihalterung fürs Zumo 660


    Probleme ? Nichts, aber wirklich absolut nichts.

    In dem Zusammenhang habe ich noch eine Frage :


    Nutzt ihr Offline Navigation oder fahrt ihr über Google Maps ?


    Wie ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, funktioniert bei dem Adam nur Bring Go ?! ( Darstellung auf dem Endgerät Intellilink 4.0)