Beiträge von Adam 01er

    Über groß und klein kann ich auch so einiges berichten.


    Den ersten Vectra (A) haben wir bei einem kleinen Opel Händler in Wetter / Ruhr gekauft. Top Beratung, auf alle Fragen ausführlich geantwortet und Kaffee gabs auch .
    Service und Reparaturen 1a! (Vorallem nichts gemacht was nicht gemacht werden musste)


    Den zweiten Vectra (B) von Privat gekauft, da der Händler in Wetter nichts passendes im Verkaufsraum hatte.
    Da der Opel von einem Rentner bewegt wurde und entsprechend wenig KM auf der Uhr hatte, war ich der Meinung dass ihm eine Inspektion ganz gut tun würde.
    Ich also zum besagten FOH. Er schaute ziemlich verdutzt und fragte mich warum ich kein FZG. bei ihm gekauft hätte ?!
    Ich nur gelacht und gesagt: Hab vor einer Woche angerufen und gefragt was ihr auf Lager habt. Es gab nur einen Corsa und einen Omega.
    Also privat gekauft .... Da merkte ich schon dass er ziemlich angepisst war.
    Nächsten Tag Auto abgeholt. Nummerschildhalterungen ausgetauscht (natürlich mit Werbung), dabei aber die Nummerschilder durchgebohrt und verschraubt. Zur Krönung hatten diese die Ausmaße eines Kuchenblechs.Und dass bei kleinen Kennzeichen. Handbremsseil nicht nachgestellt, Öl mit anderer Viskosität als gewünscht genommen, Felge HR vermackt, zuwenig Kühlwasser aufgefüllt .....
    Als ich sagte das ich den Wage so nicht mit nach Hause nehme wurde er laut. Dies bekam der Seniorchef mit und schritt sofort ein.
    Es gab einen kostenlosen Leihwagen und das Versprechen mein Auto sei am nächsten Tag fertig.
    Am nächsten Morgen hin und es war tatsächlich alles gefixt. Der Senior hat sich noch Tausend mal entschuldigt und mir erklärt warum der Junior so (nachvollziehbar und nicht meine Schuld) an die Decke gegangen ist.
    Trotzdem hat dieser Händler mich nicht mehr gesehen.


    Den aktuellen Vectra beim FOH in Selm gekauft.Dieser hat mehrere Fillialen und zählt zu den Großen.
    Freundliche MA, kompetenter VK und Meister. Kleinigkeiten werden i.d.R. sofort erledigt.
    Kaffee und nen flotten Spruch gibts kostenlos dazu.
    Daher gabs auch keine Überlegungen meinerseits wo der Adam gekauft wird.
    Okay es sind pro Weg. ca 35KM von Witten aus, aber die Strecke nehme ich gerne in Kauf.


    In Witten haben wir auch einen OH, aber da würde ich noch nicht mal mehr die Batterie der FB tauschen lassen.
    Wieso, weshalb, warum ? Das würde hier den Rahmen sprengen.
    Falls doch Interesse besteht .... ( per PM)

    Nach knappen 700 KM mal meine ersten Verbrauchswerte:


    1 Tankfüllung : 302 KM mit 20,75 Ltr. Super 95 Aral =O ( Der Smart wäre damit ca. 500 KM gekommen)
    2 Tankfüllung : 380 KM mit 21,30 Ltr. Super 95 Jet


    CA. 30% Stadtverkehr, den Rest auf der A40 ( zu staufreien Zeiten)
    Macht also 6,17 Ltr.auf 100 KM mit aktivierter SSA.
    Denke dass ich den Verbrauch noch ein wenig nach unten drücken kann.
    Mein Ziel liegt bei ~ 5 Ltr.


    Ende Oktober geht es Richtung CUX. Mal schauen was er auf der BAB nascht .....

    mit dem Dach ab.


    Samstag habe ich den kleinen in einer SB Washbox gekärchert.
    Beim Abledern ist mir aufgefallen das der Antennenfuß nicht bündig mit dem Dach abschließt und sich in dem Spalt Wasser sammelt.
    Ist dies bei euren Adams auch so ?
    Mein FOH hat schon Mail bekommen.Mal schauen was er dazu sagt. Möchte aber auch gerne mal was von Euch dazu hören.
    Nicht das er sich rausreden will oder ich ein Fass aufmache welches leer ist :)

    @alter Mann


    ......Fallen die Guten Gefühle für diese Woche mal aus obwohl es sowas von nötig wäre; war gestern im Europapark und alle Fliegen dieser Welt hatten nur ein Ziel:
    Meine Mandarine... :m0033::m0035::m0037:


    Gruss an alle Leidenden.... :m0023:

    Fahr einfach langsamer, dann hast du sie nur am hinteren Kennzeichen kleben :D


    So, Himmel wird bei uns langsam blau. Ich werde jetzt die große Wäsche anschmeissen ( Vectra, Adam und die Kawa).

    Bislang in jedem unserer Fahrzeuge: Dauerbetrieb im Automatik-Modus!
    Null Probleme mit der Funktion, ausser das es meiner Frau machmal etwas zu sehr zieht. ;)
    Dann stelle ich schon mal manuell die Temperatur etwas höher, damit der Luftstrom Sie nicht so "ärgert".


    Viele Grüße
    Matthias

    Dito. Bisher keine Ausfälle zu beklagen.Allerdings ist auch die Klimawartung, bei allen bisherigen FZG, regelmäßig durchgeführt worden.

    .....Sieht dann aus, wie bei den Großen ... :D


    Viele Grüße
    Matthias

    Kostet aber auch wie für die Großen :-)))))
    Trotzdem Danke für den Tipp. Diese Möglichkeit hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Tendenz geht i.M. zur Zellkautschuk Matte mit 2mm Stärke.Wenn meine faule Phase zur Zeit nicht besonders ausgeprägt wäre :D

    Nachdem der kleine ja endlich @ Home ist, und ich mich erstmal in die ein oder andere Funktion eingelesen habe, stellt sich mir noch folgende Frage:


    Das Handschuhfach ist nicht, wie bei meinem Vectra, mit Teppich ausgelegt.Ich befürchte wenn eben dieses, befüllt wird ( Sonnenbrille und was die holde Weiblichkeit noch so benötigt),die verstauten Utensillien Klappergeräusche verursachen.


    Hat jemand von Euch irgendwo im www vorgeschnitte Teppiche oder Kunstoffauslagen entdeckt ? Falls ja, her mit den Links bzw. Herstellern. Ansonsten müsste ich was passendes Basteln. (Stellt zwar kein Problem dar, aber da ich i.M. meine faule Phase habe :whistling: ...)