Beiträge von Adam 01er

    ....
    Und zwar glaube ich das der der Verkäufer gesagt hat er hat 5W40 drin........würde das was aus machen wenn ich da jetzt wieder 5W30 einfüllen würde?????

    Auf 5 W 30 wechseln (Ölwechsel incl. Filter) ? Kein Problem. Solltest es aber vermeiden 5W30 auf das 5W40 zu kippen.(Überhaupt verschiedene Viskositäten zu mischen)

    Hallo und willkommen im Forum.


    Ich bestelle mein Öl bei Motoroel 100 und bevorzuge das Shell Helix Ultra bzw. Mobil 1.
    Das original Opel Öl nutze ich nicht mehr da es ,meiner subjektiven Meinung nach,einen erhöhten Ölverbrauch nach sich zieht .
    Du kannst auch Öl mit der MB Freigabe 229.51 nutzen. Dies ist identisch mit dem Dexos 2.

    Eben heute hab ich entdeckt, dass ich gar kein DAB brauche - die TuneIn-App (über Android Auto) ermöglicht das Streaming von Sunshine Live und jeder anderen Radiostation im Netz :thumbup:


    Außerdem schaut's besser aus und ist deutlich sicherer als aufs Mäusekino zu schauen. Kannst es dann auch wunderbar übers Lenkrad steuern.

    Ach, die TuneIn App ist wieder brauchbar? Gut, werde ich mal testen.

    Huhu, also Handys via Android Auto ? Finde ich suboptimal. Zumal meine bevorzugten Apps nicht über IL4 ansteuerbar sind bzw. keine Wiedergabe möglich ist. ( Sunshine Live, 80er Hits usw.usw.)
    Von daher Bluetooth.
    Mal abgesehen davon, wenn eine Funktion enthalten ist (in diesem Fall BT), muss diese auch einwandfrei funktionieren. Ansonsten liegt ein Mangel vor.


    Tag/ Nachtmodus . Hatte vergessen zu erwähnen dass das IL 4, trotz ausgeschaltenem Licht dieses Phänomen aufweist.


    Zu den Heckgeräuschen:
    Danke für den Tipp @olpixel . Werde es am Samstag mal ausprobieren. Muss aber zwingend vorher mit meiner Frau abklären welche Duftrichtung sie gerne hätte sonst gibt`s :aggressiv:

    Nach 1000 KM mein erstes Fazit :
    IL 4 ist echt nervig. Permanente Verbindungsabbrüche via Bluetooth ( Samsung S6 und S8 sowie mit dem Firmen Eier Phone).
    Alle Handys mehrmals neu gepairt, aber keine Besserung.
    Dazu noch permanenter Wechsel vom Nacht auf den Tagmodus und umgekehrt.
    Guck mir das noch ein paar Tage an. Wenn es nicht besser wird, und oder mein FOh keine Lösung hat, fliegt das IL 4 raus und wird gegen ein Android Gerät getauscht.


    Da ich, aufgrund meiner Körpergrösse, den Sitz immer komplett nach hinten gefahren habe, wickelt sich der Gurt um den Einsteller am FS. Beim Anlgen des Gurtes gibt es unschöne Geräusche.


    Div. Klappergeräusche vom Heckbereich. Konnte die Ursache bisher nicht lokalisieren.


    Zu wenig Ablagefächer bzw. Versteckmöglichkeiten (z.B. für Reserveöl, Ersatzleuchtmittel). Kann aber auch sein das ich von meinem Vectra verwöhnt bin :)


    Ansonsten geht der Kleine. Obwohl ich dem Smart immer noch nachtrauer. Cabrio fahren ist doch was feines .....