Die automatischen Einparkhilfe hatten wir an unserem
, eigentlich ist das System für mich überflüssig, aber da PDC vorne und Toter-Winkel-Warner nur damit im Paket erhältlich war, hatten wir das eben. Der Aufpreis für das Paket ist mit 580 Euro auch nicht wahnsinnig hoch.
Benutzt wurde der Einparkassistent an einem einzigen Tag, weil wir ihn mal testen wollten, als das Auto neu war. Zur Funktion kann ich sagen, dass das automatische Einparken sehr gut funktioniert hat - das Resultat war ein mittig und parallel zu den Autos nebenan in der Parklücke stehendes Auto
Allerdings brauche ich diese komfortable Funktion nicht, da ich selber gut und zügig einparken kann
Für Leute, die nicht gerne einparken oder aus irgendwelchen Gründen Schwierigkeiten haben, ist die automatische Einparkhilfe bestimmt eine gute Sache.
Auch unser neuer
, der im Februar kommt, hat wieder PDC vorne und kann somit dann eben auch automatisch einparken.
Auf die vorderen PDC-Sensoren wollen wir aus mehreren Gründen nicht verzichten:
1. unser anderes Auto hat das auch
2. wenn man nicht wenig Geld in sein neues Auto investiert und eine ziemlich gute Ausstattung hat, finde ich, dass auch sowas wie PDC vorne, was heutzutage schon beinahe Standard ist, nicht fehlen sollte (beim Verkauf unseres grauen kam uns die umfangreiche Ausstattung zu gute)
3. Herr Maulwurf hat vor seinem Arbeitsplatzwechsel Systeme, wie zum Beispiel auch PDC in der technischen Entwicklungsabteilung eines großen Automobilherstellers betreut - da ist es von berufswegen quasi Pflicht, sowas zu haben 