Beiträge von 102 Oktan

Dankeschön :mr.blue_re::m0017::bl_sw_li:
    Wenn das Wetter nicht mitspielt, sehe ich mich schon abends nach Feierabend im Adam sitzen und übers Tablet YouTube-Videos schauen :w0014:

da war dann mein timing gar net sooo schlecht.. der alte wird am 10.2. abgestellt und der neue sollte am 12. oder 13.2. kommen..

Unseren vorigen :grey_re: hätten wir auch bei Abholung des neuen :bl_sw_li: abgeben können, der Preis für das passende Timing wäre dann aber gewesen, dass wir für den grauen deutlich weniger bekommen hätten, als es jetzt durch den privaten Verkauf der Fall war.

Wenn deiner am 12. oder 13. beim Händler sein soll, ist er wahrscheinlich einer naher Verwandter von unserem, der ja scheinbar in der selben Woche produziert wird :1gtg3:

Und wieder eine neue Produktionswoche, in der viele schöne Adams vom Band laufen werden :w0025:
    Unserer dürfte nächste Woche dabei sein, sofern die Auskunft des Verkäufers, dass das Auto am 14. beim FOH ankommen soll, noch gültig ist :w0040:
    Leute...ich leide echt unter heftigem Adam-Entzug und hoffe, den kleinen bald abholen zu können, auch wenn er dann wetterbedingt bis zur Sommerreifen-Saison wahrscheinlich erstmal viel Zeit in der Garage verbringen wird :w0017::bl_sw_li:
    Die Kurzstabantenne und Fußauflage vom Vorgänger, weiße Nebelschlussleuchte sowie diverse Leuchtmittel für helles Licht und die einheitliche Optik, liegen jedenfalls schon parat :w0003:

@Mr. Blue

Dich hab ich ja auch nicht gemeint :m0017:
    Ich denke Du weisst was ich damit sagen wollte....
    :m0023:

Meintest du etwa mich? Ich hab auch nichts gegen die Sitze.

@ Avalon

Hinter den Recaros ist eh nur noch einige mm platz, die habe ich seit Juni noch nicht vorgeklappt. Da lege ich eher schnell die Rücksitzlehne um oder packe die Tasche und den Kofferraum.

Das umklappen hab ich mir schon beim Corsa abgewöhnt :lol:

Die Recaros haben die gleiche hakelige Macke wie die anderen Opelsitze. Zudem kommt noch das die Rückenlehne nicht ganz soweit vorzuklappen ist.

Genau das meinte der Autohausmitarbeiter, der über eine Kundin berichtete, die sich über die Recaros bzw. den Umklappmechanismus beschwert hat.
    Ist ja kein Wunder, wenn das System eh schon hakelig ist und dann noch die Seitenwangen von der Rückenkehne beim Umklappen auf denen des Sitzfläche aufliegen.

Bezüglich Fahrerloser Adam: Du wärst die Erste :w0016: die solch einn Exoten besitzt. :w0014::w0011:

Autonomes Fahren im Adam :w0016:
    Naja, ich muss dann, wenn das Auto da ist, mal an meiner Sitzpisition feilen, vielleicht kann ich da noch was optimieren, damit es nicht ganz so doof aussieht :w0021:

Zu dem Problem, was @Citypunk mit dem Sitz hatte, wollte ich die ganze Zeit schon sagen, dass ich mit diesem System, also mit der Memory-Funktion auch auf Kriegsfuß stehe. Mein Corsa D hatte das auch und schon da fand ich den Sitz extem schwergängig beim Vor- oder Zurückschieben, beim Adam hatte ich ebenso den Eindruck, dass das eine ziemlich hakelige Angelegenheit ist :w0038: .

Wie es mit den Recaro-Sitzen, die wir demnächst im neuen Adam haben werden, ist, habe ich noch nicht getestet, aber schon von einem Autohaus-Mitarbeiter gehört, dass sich auch damit einige rumärgern.
    Apropos Recaro: Herr Maulwurf hatte es sich gestern beim FOH auf dem Fahrersitz eines Corsa OPC gemütlich gemacht und wollte den Recaro- am liebsten gar nicht mehr verlassen :ßßßiut: .
    Natürlich wollte ich auch nochmal probesitzen, finde die Sitze nach wie vor bequem, befürchte aber immernoch, dass es wenn ich fahre, von hinten aussehen wird, als wäre das Auto führerlos unterwegs :w0014:

Als wir heute beim FOH zum Angrillen waren, standen einige neu angelieferte Adams auf dem Hof, deren Produktionsdatum laut Etikett der 23. 01. 2018 war und da heute Samstag ist, vermute ich, dass die bereits gestern, also am 26. ankamen :1rt23: