Beiträge von 102 Oktan

Ich werde in Juli bei der Inspektion mal nachhören ob es etwas neues diesbezüglich gibt.
    Mein IL4 lauft einwandfrei ohne Muke und Problemen.
    Hoffe dieses ändert sich nicht dann nach den Update.

Hi Danny,
    wieso willst du denn ein Update, wenn dein IL4 problemlos läuft? :iut:

Speziell beim Infinty haben ja schon einige ihr neuestes Update bereut, auch deswegen verstehe ich nicht, warum man überhaupt da rangeht, wenn doch alles ordentlich läuft :12ttt3:

Alle anderen Autos, darunter Mini, Ford Ka etc., waren deutlich früher im stillstand. Grob geschätzt waren es 20 - 30m. Für so einen kleinen Wagen wie unseren Adam finde ich das schon ordentlich und habe es dann auch heute bei der Inspektion angesprochen. Bremsen sind alle noch top in Ordnung, scheint also normal zu sein. Ob es an der Trommelbremse hinten liegt, keine Ahnung. Ich zumindest muss leider sagen, dass die Bresen des Adams nich wirklich die besten sind.

Der Bremsweg (oder der gesamte Anhalteweg) ist aber nicht nur von der Bremsanlage abhängig, sondern wird auch von der Bereifung und auch von anderen Faktoren beeinflusst.
    Wenn zum Beispiel der Fahrer des Mini einen Tick langsamer als du gefahren ist, nur minimal früher gebremst hat und noch dazu für diesen Einsatzzweck bessere Reifen hatte, kann das schon einen deutlichen Unterschied ergeben.

Ich bin ja auch immer fleißig am Karten verteilen, aber ob von denen eine(r) hier ist, keine Ahnung.Aber es stimmt schon, das Ruhrgebiet ist hier schon sehr stark vertreten. Aber wen wundert es, NRW ist nun mal das bevölkerungsreichste Bundesland.

Klar, im Ruhrgebiet ist die Bevölkerungsdichte halt besonders hoch, was sich natürlich auch am Anteil der User im Forum bemerkbar macht.
    Aber es ist ja nicht so, dass hier in und um Kassel keine Adams unterwegs sind - im Gegenteil, man begegnet eigentlich relativ vielen, nur sind von denen kaum welche im Forum vertreten.
    Wie ich vor einer Weile mal in einem anderen Thread schrieb, grüßen die Adam-Fahrer hier ja auch nicht (eine hat mich sogar mal total grimmig angeschaut, als wir nebeneinander an der Ampel standen), vielleicht liegt das an der Mentalität, dass die Leute in unserer Gegend nicht besonders gesellig sind :iut:

ps: ich kann ja mal die FOH abklappern und schauen wo so ein schicker neuer schwarzer AdamS ungeduldig auf seinen neuen Besitzer wartet und ihm ein Karte vom Forum untern Wischer klemmen. :iuddt::m0008:

Gute Idee :m0006:
    Herr Maulwurf ist ja auch mit den Forumskärtchen bewaffnet, vielleicht lässt sich dadurch noch der eine oder andere Adam-Fahrer rekrutieren :m0044:
    Die Leute im Ruhrgebiet haben's echt am besten, was die Menge an Forumsmitgliedern angeht.

@Tobiwahnkenobi
    Du sage mal, das sehe ich ja jetzt erst :m0032: Wir sind ja qwasie Nachbarn :m0004: wie cool ist das denn :m0041:

Das ist ja Klasse, vielleicht seid ihr euch ja sogar schonmal unbewusst über den Weg gefahren :123444:

In unserer Gegend scheinen nicht viele aktive Forumsmitglieder zu sein, außer wohl @JustAdam, der unbekannterweise zweimal in Kassel (einmal als ich mit Herrn Maulwurf beim Schnitzelessen war und davor schon einmal) mit seinem ziemlich auffälligen Adam an mir vorbeigefahren ist und @OnYou, der laut Kennzeichen anscheinend auch nicht allzu weit weg wohnt, glaub' ich.

Dieses ist richtig und man ist auch dann wieder ein wenig beschäftigt mit den neue. :thumbup:

Hi Danny und hi Old-School,
    wenn es wieder so läuft wie bei unserem ersten Adam, wird der Maulwurf das Auto sowieso nicht rausrücken, bevor er mit seiner Lackpflege bzw. Wachsversiegelung fertig ist :bl_sw_re:8)

Wenn das Wetter weiterhin so bleibt wie es jetzt ist denke ich mal das man auch ein wenig früher fahren kann.
    Die Temperaturen sind ziemlich warm für der Jahreszeit.
    Glaube auch nicht das es sich noch lohnen wird die Winterräder drauf zu machen.......

GRundsätzlich hast Du recht, wenn Du von unserer Region sprichst.Im Nordhessischen Bergland sieht das leider etwas anders aus :(.
    Aber wir drücken doch alle die :thumbsup:

Den Aufwand, für die paar Wochen noch auf Winterräder zu wechseln, werden wir uns sparen.
    Da ich zu Fuß zur Arbeit gehe und wir außer dem Adam noch ein Auto sowie eine Garage für beide haben, ist es kein Problem, falls der Kleine erstmal nur wetterabhängig gefahren werden kann - der Frühling kommt ja bald :ßßßiut: