Beiträge von 102 Oktan

Da muß ich dir widersprechen, es gibt passende Halterungen und auch LED welche keine Fehlermeldung bringen. Das Licht ist super und wenn es ordentlich eingestellt ist gibt es auch keine Beschwerden von Gegenverkehr. Der einzige Vermutstropfen ist, daß sie noch nicht zugelassen sind.

Sag ich doch:

Wahrscheinlich weil es noch nichts passendes gibt, was keine Fehlermeldungen verursacht und auch zugelassen ist.

Ich bin jetzt auch mal wieder Spielverderber und störe eure lebhafte VW-Diskussion :12fff3:
    :ifffut:
    ...Fahrzeug-Pflege....womit bewahrt ihr den unlackierten Antennensockel vorm Ausbleichen? Ich habe vom Corsa noch so ein Sonax-Kunststoff-Gel, welches aber nach dem ersten Regen unschöne Spuren auf dem Lack hinterlässt. Kann jemand ein Produkt empfehlen, was sich da besser verhält?

Wahrscheinlich weil es noch nichts passendes gibt, was keine Fehlermeldungen verursacht und auch zugelassen ist.
    Ich hätte auch lieber LED, weil ich die Standard-Beleuchtung beim Adam erbärmlich dunkel finde und auch mit speziellen H7-Leuchtmitteln, die zwar heller sind, die Lichtausbeute (und auch die Lichtfarbe) nicht sooooo toll ist :no:

Da die Abspannung als "Ausfall" der Sensorik erkannt wird, wird der Totwinkelassistent abgeschaltet.

Sonst würde der Dauerton für Abstand 0cm ständig ertönen.
    Wenn Du jetzt in der Tiefgarage losfährst, hast Du wahrscheinlich irgendwo Mauern oder Säulen in der nähe des Adam. Diese werden, wenn Du zu lange die Zündung vor dem Losfahren an hast, wie bei mir als "Ausfall" erkannt.

Der Abstand zu irgendwelchen festen Hindernissen, wie Säulen oder Mauern, hat aber nichts mit dem Toter-Winkel-Warner zu tun und dieser warnt auch nur optisch mit der Anzeige im Außenspiegel, einer akustische Warnung gibt es nur beim PDC.
    Die Fehlermeldung "Spurwechselassistent deaktiviert" kam bei unserem beim Start auch öfter, als das Auto in freier Umgebung geparkt war.

Die Systeme PDC und Toter-Winkel-Warner vom Adam reagieren leider ziemlich empfindlich auf irgendwelche Störeinflüsse :no: .
    Unser grauer :micky_li: konnte an bestimmten Ampelanlagen vorhersagen, dass die Ampel gleich auf Grün umschaltet; je nach dem, ob der Kasten mit der Technik der Ampel rechts oder links vom Fahrzeug stand, zeigte das Display in der entsprechenden Richtung kurz ein Hindernis an. Der Toter-Winkel-Warner ließ sich gerne von Reflexionen bei nasser Straße irritieren, was laut Betriebsanleitung angeblich normal ist :w0014:

Ich habe ganz vergessen zu berichten, dass unser :bl_sw_re: trotz bereits vergebener Fahrgestellnummer gestern noch nicht beim FOH auffindbar war.
    Neben vielen neue angelieferten Adams war auch ein blau-schwarzer S neu angekommen, allerdings hatte der keine Recaros und die VIN stimmte nicht überein. Also warten wir noch ein Weilchen - ist eh grade kein Sommerreifen-Wetter :12f3:

Hi @Nadine,
    unser :grey_li: hat das auch manchmal angezeigt, der Toterwinkelassistent funktionierte aber trotzdem.
    Andere schrieben hier in einem Thread auch, dass diese Meldung gelegentlich auftritt, also wird das beim Adam wohl "normal" sein, obwohl sowas eigentlich nicht sein sollte. Ich finde den Toter-Winkel-Warner beim Adam sowieso nicht besonders gut gelungen, trotzdem haben wir das Paket auch für unseren neuen :bl_sw_li: wieder bestellt.