Beiträge von 102 Oktan

Dieses verstehe ich vollkommen . :155523:
    Muss dir aber leider auch mitteilen das es Verkäufer und Verkäufer gibt.

Das ist klar, :drte: .
    Der Verkäufer, von dem wir unseren ersten :grey_li: hatten, war da ziemlich lahm und rückte Informationen nur auf Nachfrage raus.
    Der, bei dem wir jetzt den neuen :bl_sw_li: bestellt haben, bemüht sich sehr darum, zufriedene Kunden zu haben und kündigte an, sich zu melden, sobald unser Auto da ist, um einen Termin zu vereinbaren, bei dem wir schauen sollen, ob alles wie bestellt und in Ordnung ist.
    Auf sowas wäre der Vorgänger nie gekommen, wenn wir nicht gesagt hätten, dass wir das Auto vorab schon mal sehen möchten, hätten wir das erst bei der Abholung zu Gesicht bekommen.
    Also der jetzt zuständige macht das viel besser, allerdings ist das System des Autohauses nicht besonders übersichtlich, was wohl daran liegt, dass es ein großer Händler ist, der viele Filialen in diversen Städten hat und verwaltungstechnisch praktisch alles über die Zentrale (in einer anderen Stadt) läuft.

Naja, warten wir halt noch ein Weilchen - die Straßenverhältnisse sind momentan eh nix für Sommerreifen und das Wochenende ist komplett verplant, wir sind dann also erstmal vom Auto abgelenkt :12f3:

@softmonaut
    Vielleicht habe ich ja eine verkehrte Vorstellung von deinem Plan, aber ich glaube, dass eventuelle Streifen durch den Kontakt mit Schuhen am Kunststoff der Türverkleidung weniger schlimm aussehen, als ein angeklebter Teppich.
    Solche Streifen, die durch Abrieb der Schuhsohlen entstehen, kann man doch gut entfernen und wenn man die Kunststoffteile pflegt, sehen die auch nach Jahren noch gut aus.

Das mit den Papieren macht Hoffnung das ihr Euren Adam bald in die Arme schliessen könnt. Toi, toi, toi.

Dankeschön :155523:

Das System, nachdem die Sache abläuft, verstehe ich sowieso nicht.
    Zuerst war geplanter Liefertermin für Anfang März angesetzt, dann wurde (im Januar, bevor das Auto überhaupt in Produktion ging) der 14.2. genannt.
    Vor zwei Wochen hatten wir dann aber schon die FIN, also ein Anzeichen dafür, dass unser Adam produziert wurde. Es sah also aus, als würde er früher angeliefert, aber nö, war nicht so. Das wirkt tatsächlich seltsam oder auch irgendwie chaotisch.
    Da die Papiere nun bereits angekommen sind und heute der 14. ist, hoffe ich auf einen Anruf vom Verkäufer.

Wir waren in den letzten zehn Tagen einige Male beim Händler, um zu schauen, ob unser :bl_sw_re: vielleicht mitkam, aber er war halt bisher nicht dabei, obwohl massenhaft Adams in allen möglichen Farben und Ausführungen auf dem Gelände stehen.

Was ich mich immer fragte: sind die Edelstahl-Pedale mit Sportschuhen nicht rutschiger? Besonders bei feuchtem Wetter... Ich frage nur, weil ich eben keine Edelstahl-Pedale besitze.

Ich finde, dass die Edelstahl-Pedale in Kombination mit mamchen Schuhen mit Vorsicht zu genießen sind, wenn man eine kleine Schuhgröße hat und die Sohlen nass sind. Ich habe nur 37, bei der Schuhgröße hat man eben nicht viel Auflagefläche und rutscht leichter seitlich vom Pedal. Bei meinem Corsa, der auch diese Pedale hatte, bin ich sogar einmal nach vorne übers Kupplungspedal gerutscht, so dass ich nur noch mit der Ferse drauf stand :m0033:

@Mr. Blue
    Danke fürs Mitgefühl - bei diesem heftigen Adam-Entzug kann ich das gebrauchen :144423:
    Warum unser Auto nicht geortet werden kann, obwohl es bei den meisten ab Werk funktioniert, weiß ich nicht. Anscheinend ist es Glückssache, ob jemand, der mit dem Fahrzeug zu tun hat, den OnStar-Knopf drückt - Standard ist das anscheinend nicht.
    Die FIN des neulich angelieferten blauen haben wir direkt verglichen, aber anhand der Ausstattung war auch schon vorher klar, dass es nicht unserer sein kann.

Neueste Information (Stand heute Abend) ist, dass unser FOH nun die Fahrzeugpapiere hat - so wie es aussieht, hat dein Daumendrücken, dass der Kleine bald auftaucht, also was gebracht :17723:

@alter Mann
    Wir hatten doch neulich mal das Thema der Sitze mit den grünen Ziernähten, die ich in einem gebrauchten Adam beim Händler gesehen hatte - habe heute mal ein Bild davon mitgebracht: