Beiträge von 102 Oktan

@Avalon

Dann wünsche ich Euch für kommende Woche natürlich guten Hunger und einen schönen Aufentalt im Restaurante :w0022::m0021::m0004:

Dankeschön, ich habe schon Schnitzel-Entzugserscheinungen :w0006: so kann das ja nicht weitergehen :w0014:

Naja, wenn Herr Maulwurf arbeiten muss kommt Geld ins Haus :m0007:
    und das kommt wieder allem :w0040: smiley264.png :m0021: zugute :m0008:

Der Waschbox-Inhaber wird sich freuen :w0014:

Was hast Du mit Herrn Maulwurf gemacht :gruebel: normal würde Er doch jetzt bei dem derzeitigen Zustand von smiley264.png schon die Garage anwärmen

und sofort diesen "geht ja mal garnicht" Zustand (für den Ihr nichts könnt :no: das blöde Wetter ist Schuld :motz: ) beseitigen.
    Oder hat etwar die Schnitzelbude geschlossen :m0033::m0040:

Mit der Schnitzelbude ist alles in Ordnung - für nächste Woche ist ein Restaurant-Besuch geplant :m0020::w0004:
    Wenn der Maulwurf heute nicht arbeiten müsste, würden garantiert zumindest die Vorbereitungen zur Fahrzeugpflege laufen, aber das wird nu heute nix :12ttt3::bl_sw_li:

:weinen:
    Aber .. es kann nur besser werden. ;)

Halte durch!

Ja, schlimmer kann's nicht werden.
    Unser armer kleiner :bl_sw_li: hat noch nichtmal 500 Kilometer auf dem Tacho und wurde bisher fast nur bei trockenem Wetter gefahren; ein einziges mal hat er etwas Regen abbekommen und jetzt sieht er ganz schmuddelig aus :w0032: .
    Da hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, besonders der Zustand der Felgen gefällt mir gar nicht, die sind nämlich momentan nicht schwarz, sondern eher grau :w0038:

Das Wetter ist für mich gerade Horror - es weht ein eisiger Wind und es schneit bei -6 Grad, dabei steht der Adam schwer reinigungsbedürftig in der Garage :bl_sw_re::m0033:

Wieviel Rabatt kann man denn rausschlagen? Könnten mir die bisherigen Käufer vielleicht in etwa sagen wie viel Rabatt auf den UVP realistisch ist?

Danke schon mal im Voraus!

Gerade beim nächsten Händler gewesen: 19.800 €.

Ausgehend vom Listenpreis, den du genannt hast, liegen die Preise, die du bei den zwei Händlern eingeholt hast, im realistischen Bereich.
    Ich glaube nicht, dass unter normalen Umständen ein weiterer Opelhändler deutlich günstiger sein wird.

Natürlich möchte man als Kunde so günstig wie möglich kaufen, aber auf der anderen Seite sollte man auch sehen, dass der Händler seinen Preis so günstig wie möglich gestalten wird, weil er ja gerne ein Auto verkaufen will - nur irgendwann ist halt ein Preis erreicht, unter dem nix mehr geht.

Hey Avalon, also ich weiß nicht wo du her kommst, aber wir wohnen im Ruhrgebiet und jeden Morgen ist Stau auf den Autobahnen.
    Wie oben geschrieben stand sie im Stau, da kann man nicht einfach mal das Auto ausmachen, sie musste immerhin noch aus dem Baustellenbereich und dann wurde das Auto auf dem Standstreifen ausgeschaltet und vom ADAC abgeschleppt.
    Aber es bringt auch nichts darüber zu diskutieren, weil es nicht zielführend ist, leider.

Da muss man sich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Es ist halt schade, dass ihr jetzt vermutlich eine nicht ganz billige Reparatur haben werdet (wenn es die Zylinderkopfdichtung zerrissen hat, wonach es ja aussieht), die wahrscheinlich zu vermeiden gewesen wäre.

Oha :m0033: das sieht ja aus, als hätte das Kühlwasser ziemlich heftig gekocht.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man es soweit kommen lässt. Sobald die Temperatur ungewöhnlich ansteigt, ist doch Vorsicht geboten, sorry, aber ich würde da nicht weiterfahren bis der Zeiger am Anschlag ist.