Beiträge von 102 Oktan

Und dann jeder Handgriff in Rechnung gestellt ...schlimm.

Reifen anlernen 10,- Flocken.
    Ach ja 29,- Leihwagen natürlich noch dazu zu rechnen.
    In der freien kostenlos.

Naja, es ist aber doch völlig legitim, dass jede Leistung, die erbracht wird, in Rechnung gestellt wird. Schließlich erwartet der Mitarbeiter, der deine Sensoren anlernt, auch die entsprechende Bezahlung der benötigten Zeit von seinem Arbeitgeber. Irgendwas verschenken kann kein wirtschaftlich arbeitender Betrieb.
    Dass die freie Werkstatt dir kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung stellt, ist ein netter Service, aber auch die Kosten dafür müssen irgendwo einkalkuliert worden sein.

Für mich wäre der OPC keine Alternative ist nicht mein Fall.....Die sind auch bei uns im Vergleich billiger als ein S aber seis drum....
    An Deiner Stelle würde ich dann eher nach einem S suchen und das Gewindefahrwerk grad tauschen....
    Trotzdem viel Spass bei der Probefahrt.. :thumbsup::thumbup:

Der OPC, den JustAdam vermutlich gerade testet, wurde uns bereits vor einem Jahr, als wir in der Planung für unseren ersten S waren, günstig angeboten. Wirklich in Frage kam das Auto für uns nicht, obwohl ich bereits einige Tage OPC-Erfahrung habe und die Dinger genial finde.
    Nun - ein Jahr später - ist dieses Ausstellungs-Fahrzeug (inzwischen als Tageszulassung) tatsächlich billiger als ein neuer Adam S. Wirklich tolles Auto und vom Preis her ein super Angebot, aber halt kein Adam ;)
    Falls @JustAdam ihn kauft (was ich vermute, wenn er damit gefahren ist :D ) wird er bestimmt viel Spaß mit dem OPC haben, obwohl es kein Adam ost.

Soooo leute, heute entscheidet sich ob ich einen Corsa E OPC kaufe, um 14 Uhr ist Probefahrt.... ich gebe euch dann hier nochmal news :) vermise den Adam jetzt schon, aber das Angebot für den Corsa ist überwältigend.... 170km aufgrund einer Tageszulassung, Mega gute Ausstattung, 28 % Rabatt und eine 0% Finanzierung (Weil der schon knapp 1 Jahr im Autohaus steht und den bis jetzt keiner genommen hat, bei uns in Kassel gibts anscheinend keinen großen Andrang für die Art an Autos...)

Der schwarze bei Dk? :D

Würde sich Opel diesbezüglich äußern, würde ich auf jeden Fall noch warten.

Es kommt darauf an, welches Auto dir gefällt. Wenn du den aktuellen Adam toll findest, warum dann auf den Nachfolger (wer weiß, ob es den überhaupt geben wird) warten?
    Ich bin glücklich, den Adam genau so, wie er jetzt ist, gekauft zu haben. Man weiß ja nicht, ob und wann es PSA plötzlich in den Kopp kommt, die Produktion einzustellen, da bin ich echt froh, vorher zugeschlagen zu haben. Und ob der jetzige in 2020 noch das aktuellste Modell sein wird oder ob dann vielleicht ein Nachfolger auf dem Markt sein wird, ist mir schnuppe, weil ich genau diesen wollte :bl_sw_li::123444:

Naviradio? Dank Androidauto kannst du Google Maps nutzen. Aktueller kann Kartenmaterial und Stau nicht sein. Aktiven Halter von Brodit verbauen und fertig ist die perfekte Navigation.

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich reagiere trotzdem mal darauf, da wir das Intellilink 4.0 Navi haben.
    Für uns ist es ein echter Vorteil, wenn man das Navi nutzen möchte, nicht aufs Smartphone angewiesen zu sein und dazu auch nicht irgendwelche Halterungen für Handy oder externes Navi im Adam verbauen zu müssen.
    In unserem anderen Auto haben wir ebenso ein integtiertes Navi und wollten das im Adam nicht missen, daher haben wir uns bei unserem ersten Adam und auch wieder jetzt beim Nachfolger für das Navi 4.0 entschieden.
    Das System funktioniert sehr zuverlässig und die Live-Verkehrsinformationen aktualisieren sehr schnell - ich würde es definitv empfehlen :123444:

In 2 Wochen ist Ostern.

Dann sind alle Adams blitzeblank sauber und Wetter ist Tolle und wir haben alle unsere Sommerpuschen drauf ( Hoffe ich ) :P

Die Sommerschuhe hat unserer ja schon an, von mir aus kann der Sommer also kommen :D .
    Ach nee :m0032: Halt - ich muss mir erst noch eine neue, coole Sonnenbrille kaufen :bl_sw_re::m0019: