Beiträge von 102 Oktan

So langsam müsste Opel endlich mal bekanntgeben, wie es mit dem Adam weitergeht.

Warum sollte Opel das tun?
    Fakt ist, dass der Adam nach wie vor in verschiedenen Ausstattungsvarianten mit unterschiedlichen Motoren bestellbar ist.
    Es ist doch gar kein Anlass gegeben, irgendwas außer der gültigen Ausstattungs- und Preisliste zu veröffentlichen - darin ist alles aktuell verfügbare ersichtlich.

Ob es irgendwann ein Nachfolgemodell geben wird und falls ja, zu welchem Zeitpunkt, wird man erfahren wenn es soweit ist. Bis dahin darf weiter spekuliert oder von am Adam interessierten Kunden bestellt werden, was die Konfigurationsmöglichkeiten hergeben.

Dazu kann ich nur sagen: da gab es einen Adam, der hatte nichts außer ein paar Folierungen, bzw. folierte Akzente. Und nicht mal besondern kreative, oder einzigartige. Das können so einige hier mit Leichtigkeit überbieten. :thumbsup:

Dann hat sich da wohl einiges in den letzten Jahren geändert :D

Diesen Gedanken hatte ich bereits schon :D habe mich bisher aber nicht getraut :cursing:

Dann trau dich / traut euch doch mal, eure Adams-Family dürfte ja einzigartig sein :thumbsup:

Hi @bigdaddy,
    im Prinzip finde ich gut, den Adam in der Tuning-Szene zu etablieren und sicher gibt es auch einige aufwändig getunte Fahrzeuge, die Chancen hätten, einen Platz in der Flash zu ergattern.
    Nachdem ich lange Zeit keine Ausgabe verpasst habe, bin ich vor einigen Jahren ganz davon abgekommen, diese Zeitschrift zu lesen, bin also nicht informiert, was für Fahrzeuge dort momentan präsentiert werden. Soweit mir aber bekannt ist, handelte es sich immer um stark individualisierte Opels, womit hier im Forum ja nur wenige dienen können - vielleicht ist aber trotzdem jemand dabei, der mit seinem Adam dafür in Frage käme und Lust dazu hätte, sich dort zu bewerben

Dass es bisher so wenige extrem veränderte Adams gibt, könnte daran liegen, dass kaum jemand ein relativ neuwertiges Auto zerlegt, um es dann komplett neu mit individuellen Tuning-Teilen wieder aufzubauen.

Toll wäre es auf jeden Fall, einen Adam aus unserem Forum in der Flash bewundern zu können :thumbup: ich bin gespannt :w0021:

Wenn Dunkel draußen ist kann man auch Bügeln usw.......... :D

Da ist was dran :thumbup:

Dann lasse den @Herr Maulwurf an sein Kia machen und gönne ihm den Schnitzel. Der Adam hat er gestern gemacht wie du schreibst.
    Wenigstens steht der Adam an "erste" Stelle. :m0027:

Wenn der Adam vernachlässigt worden wäre, hätte es jedenfalls kein Schnitzel gegeben :w0019: .

Hab' eben mal nachgesehen, Maulwurf lebt noch und scheint mit seiner Fahrzeugpflege bester Laune zu sein :m0009:

@Avalon, Ausgesperrt....??? Gibt kein Schnitzel für @Herr Maulwurf heute. Schnap dir dein Adam und los auf die Piste. :auto:

Jaa genau, einfach ausgesperrt :w0038:
    Das Schnitzel wird der Maulwurf wahrscheinlich trotzdem verlangen und irgendwie hat er es auch verdient, weil er gestern den Adam gewaschen und sogar vollgetankt hat :w0011::bl_sw_li:

Eigentlich wäre ich bei dem schönen Wetter längst unterwegs, aber hier wartet noch ein Berg Wäsche darauf, gebügelt zu werden :w0032:

Gut zu wissen, dass da eine Schwachstelle ist. Dann werde ich beobachten, ob das Problem auch bei unseren Sitzen auftritt.
    Vermutlich wird's wohl früher oder später jeden erwischen, wenn die Befestigung nicht zwischenzeitlich verbessert wurde.
    Besonders @Pott-Andi scheint ja mit dem Thema eventuell zu befürchtender Schäden der Sitze beim Adam keine Ruhe zu bekommen, wenn offenbar auch mit den Recaros Ärger zu erwarten ist :gruebel: .

An sich finde ich nicht soo tragisch, wenn an einem Auto mal was zu reklamieren ist, was mir aber gar nicht gefällt, ist, dass Hersteller bei nicht direkt sicherheitsrelevanten Teilen dazu neigen, Fehlkonstruktionen einfach wie gehabt weiterzubauen, obwohl durch Reklamationen bekannt ist, dass da Nachbesserungsbedarf besteht.

Wenn es nur bei den frisch produzierten Modellen und nicht generell bei allen feststellbar ist, kann es ja nicht konstruktionsbedingt sein. Sieht dann ja eher aus, als würde momentan bei der Montage was schieflaufen oder so :gruebel: