welche felgen sind denn jetzt hochwertiger Tyhpoon oder Victory
Auf jeden Fall sind die schwarzen Victory viel anfälliger für Verschmutzungen als die Typhoon
welche felgen sind denn jetzt hochwertiger Tyhpoon oder Victory
Auf jeden Fall sind die schwarzen Victory viel anfälliger für Verschmutzungen als die Typhoon
aber ich kenne mich selbst gut genug um zu wissen, dass ich morgen wahrscheinlich meine Meinung wieder ändere...
Dahingehend bin ich echt sprunghaft....... weird, ich weiß...
Und ich dachte schon, dass ich die einzige mit dem Problem der Unentschlossenheit bin
Also ich sage mal einfach dazu, wenn man gern mal etwas sportlich um die Kurven bügelt, was mit dem S richtig Spaß macht, dann unbedingt die Recaros bestellen. Der Seitenhalt ist schon ganz geil
Genau sowas meinte ich vorhin als ich schrieb, dass die Recaros keine Universalwaffe sind.
Ich habe (als nicht riesengroße und eher schmalschultrige Person) in denen weniger guten Seitenhalt als mit den serienmäßigen Sportsitzen.
Wie waren eure Erfahrungen mit dem Navi im Betrieb? Arbeitet es zuverlässig oder schickt es euch über zig Umwege ans Ziel?
Ich habe noch ein mobiles Navi (das gute alte TomTom), welches zur Ausstattungslinie meines Picantos gehört und nutze es verhältnismäßig wenig, da ich mich eigentlich fast immer an den Straßenschildern orientiere. Da das Gerät aber jetzt auch schon seine Jahre hat, werde ich es behalten und nicht beim Picanto-gegen-Adam-Tausch als Beigabe dazutun. Es hätte keinen Einfluss auf den späteren Kaufpreis des Adam.
Das Navi arbeitet sehr zuverlässig und mit der Streckenführung bin ich zufrieden, wobei ich das Navi noch nicht extrem oft benutzt habe. Es lädt zügig die Daten und mir sind noch keinerlei Fehler aufgefallen. Ich würde es also empfehlen
Zu den Sitzen möchte ich noch sagen, dass auch die Recaros keine Universalwaffe sind.
Beim FOH hörte ich von einer Kundin, die den Kauf der Recaros bereut. Wir dagegen sind froh, diese Sitze bestellt zu haben - für Herrn Maulwurf passen die perfekt, für mich sind sie eigentlich insgesamt zu groß, aber ich bin trotzdem happy damit
Ich
Auch wenn ich noch ein wenig Zeit habe, schwanke ich immer wieder bei den Sitzen und dem IntelliLink. Mal habe ich die Recaros drin, dann schmeiße ich sie bei nächsten Mal wieder raus. Gleiches gilt für das Navi. Mal drin, mal nicht. In Zeiten, wo wir mit dem Smartphone navigieren können (und dieses auch im Auto koppeln können) sehe ich das Navi eigentlich als überflüssig an, andererseits verbraucht die Smartphone-Navigation Datenvolumen, das NaviLink nicht. Und irgendwie sehe ich den Mehrwert von (aktuell) 500 € für das NaviLink nicht, wenn mein iPhone diese Funktion übernehmen kann.
Bei den Recaros ist es für mich eigentlich ein Bequemlichskeitsfaktor. Die Seriensportsitze sind schon ganz nett, aber die Recaros sind einfach wie eine Wolke. Ich habe Probefahrten mit beiden Sitzen gemacht.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Zu den Sitzen kann ich dir nur empfehlen, beide Varianten ausführlich probe zu sitzen und - wenn möglich - auch beide während der Fahrt zu testen, was du ja schon gemacht hast
Die Anforderungen sind dabei ja sehr individuell und je nach Statur und persönlichem Empfinden, passt der eine oder andere Sitz eben besser zu dir.
Das Navi hatten wir in unsetem ersten Adam S und auch im jetzigen wieder. Ich finde es angenehmer, bei Bedarf direkt navigieren zu können, ohne dabei aufs Smartphone angewiesen zu sein. Aber auch das ist wieder eine Sache des persönlichen Geschmacks, ob es einem Wert ist den Aufpreis dafür zu zahlen. Ich würde definitiv nicht aufs Navi verzichten wollen.
ich glaube das hat nichts mit neu oder alt zu tun. Eher damit ob Sternenhimmel (oder wie in meinem Fall die Ambientebeleuchtung) dort den Platz für das OnStar besetzen.
Das meinte ich eigentlich auch so
Auch bein aktuellen Baujahr ist die OnStar-Taste normalerweise unterm Dach - wie das aktuell in Kombination mit Sternenhimmel gelöst ist, weiß ich aber nicht. @Muesli kann das sicher beantworten
Ich weiß, es gehört hier nicht zum Thema, aber da @Shirley S in diesem Thread angekündigt hat, das Forum zu verlassen und nun offensichtlich verschwunden ist, frag' ich an dieser Stelle mal, ob jemand weiß, was der Grund dafür ist.
Dass manche Mitglieder relativ schnell wieder dem Forum den Rücken kehren, kommt ja öfter vor, aber bei Shirley S, alias Hans mit Hund, wundert mich das doch sehr, da er mit seinen lebhaften Beiträgen und seinem Adam hier seinen Spaß zu haben schien.
Vielleicht hat er sich ja an anderer Stelle im Forum dazu geäußert und ich hab's übersehen
@capella
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Flitzer, sieht richtig cool aus
@msnow
Echt schade, dass du das Treffen verpasst, aber Gesundheit geht vor
Wir hoffen, du bist bald wieder fit!