Beiträge von 102 Oktan

Gut, dass ich nicht die einzige bin, die den Sachverhalt nicht versteht :whistling:
    Dass mit der speziellen Art der Anhängerkupplung, bzw. der besonderen Form des Kugelkopfes sichergestellt sein soll, dass kein Anhänger gezogen, sondern ausschließlich Fahrrädträger montiert werden können, leuchtet mir ja noch ein, aber wo das Problem mit der Opel-Garantie liegen soll, ist mir nicht ganz klar.
    An unserem Sportage haben wir eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen als das Auto ungefähr sechs Monate alt war. Es handelt sich um eine Anhängerkupplung, die weder vom Kia-Händler verkauft noch von ihm montiert wurde und trotzdem bleibt die 7-Jahre-Hersteller-Garantie davon unberührt. Wenn das bei Opel anders wäre, würde mich das sehr wundern.

Auch die Konstruktion des speziellen Kugelkopfes der AHK von @M.Schmidt habe ich nicht so recht begriffen - wenn damit wirklich nur (ein?) bestimmte(r) Fahrradträger kompatibel ist/sind, wäre es doch sinnvoll, wenn der Anhängerkuppslungshersteller das Ganze als Set anbieten würde :gruebel:

Ich habe die von Brink und die besitzt oben auf der Kugel einen kleinen Sicherungssteg. Damit ist sichergestellt das ich ausschließlich Fahrradträger transportiere. So nun kann mir Opel aber nicht weiter helfen.

Hast du denn schonmal bei Brink angefragt, welcher Fahrradträger kompatibel ist? Als Hersteller dieser speziellen Anhängerkupplung müssten die das doch eigentlich wissen :iut:

Das wärs mir aber auf jeden Fall wert.... :thumbsup::thumbup:

Kommt immer auf die Farbe des Fahrzeugs und den persönlichen Geschmack an, denke ich 8)
    Wir hatten auf unserem :grey_li: die Typhoon, zum grau-schwarz fand ich sie super, jetzt beim :bl_sw_li: haben wir die Victory, die mir zur blau-schwarzen Farbkombination besser gefallen.
    Man darf halt nicht bremsen, dann bleiben die schwarzen Felgen auch schön schwarz :iu00t: