Beiträge von 102 Oktan

Spurbreite = Abstand der Räder auf einer Achse, also rechts zu links, Radstand = Abstand der Achsen vorne zu hinten

Du musst mir die beiden Begriffe nicht erklären - die sind mir durchaus bekannt ;)

Es ging darum, dass sich durch Veränderung der Spurbreite das Verhältnis zum Radstand ändert und sich das aufs Fahrverhalten auswirken kann.
    Aber diese Details dürften dich ja kaum interessieren, da du ja schteibst, dass es dir nur um die Optik geht.

Fahreigenschaften sind mir erst mal egal, wo bei ich dir beim Geradeauslauf nicht zustimme.. man kann etwas fliegendes nicht mit etwas rollendem vergleichen. Oder wie erklärst du dir die breite Spur zahlreicher Rennwägen im Vergleich zu Serienautos? ?(

Naja, es ist schon was dran, dass kurzer Radstand nicht unbedingt zu ruhigerem Geradeauslauf beiträgt. Beispielsweise auch bei Anhängern und Fahrrädern macht sich größere Länge positiv beim Fahrverhalten bzw. der Spurtreue bemerkbar. Dass einige zusätzliche Millimeter Spurbreite die Eigenschaften vom Adam katastrophal beeinflussen, glaube ich aber trotzdem nicht :D

Huhu Birgit,

Ja, ein bisschen heimlich wollte ich es machen und dann mit Karacho hier einfahren :D
    Aber dann habe ich den Post von @Avalon und @alter Mann gelesen und nein, das konnte ich so nicht stehen lassen, diese Traurigkeit :thumbsup:

Schön, dass du dich dann doch entschlossen hast, deine Vorfreude mit uns zu teilen :w0012:
    Die Ausstattungsliste deines neuen :bl_sw_re: klingt ja echt gut :w0025:

Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge, es wird nicht einfach sein, Silver abzugeben, aber die Vorstellung u.a. ein Auto zu haben, das ganz neu ist und ich die 1. Fahrerin, das hat schon was.

Ging mir auch so, als wir unseren ersten :grey_re: verkauft und den neuen :bl_sw_li: bestellt haben, aber wie sich sehr schnell zeigte, war es die richtige Entscheidung :m0007:

Also ihr lieben Adam-Freunde, schlagt mich nicht für blöde Fragen, paar von euch kennen mich und wissen, dass ich immer ein wenig aufgeregt bin und Angst habe, was am Auto falsch zu machen.
    Natürlich werde ich hier erst suchen, aber wenn ich nichts finde, dann, ja dann hagelt es Fragen :iuddt:

Fragen sind hier doch immer willkommen :m0002: wir unterhalten uns doch alle gerne über den Adam und wenn man dabei jemandem helfen kann, ist es doch toll :m0017:

@Zyklop
    Du musst ihn ja nicht kaufen, aber den Vectra hier so schlecht zu machen tut ja nun auch nicht Not ;)

@Hendrik92 ich finde Klasse, dass du das Auto nicht einfach seinem Schicksal überlassen willst. Es ist doch toll, dass es noch gepflegte Fahrzeuge älterer Baujahre gibt und hoffe es findet sich ein Liebhaber, der das Auto zu schätzen weiß :155523:

Hi Danny,
    ja das stimmt schon, aber beim Rocks S sind die Voraussetzungen durch die serienmäßigen Anbauteile ja ganz anders - das Auto wirkt insgesamt bulliger, da kommt der Spoiler anders zur Geltung, finde ich.
    Bei Open Air fände ich mit dem Flügel vom S und dem Faltdach irgendwie oben zu viel, wenn unten kein OPC-Paket verbaut ist.
    Aber es ist ja Geschmackssache und jeder soll seinen Adam so gestalten, wie er mag :thumbup: