Geschützt vor Wind und Wetter
Beiträge von 102 Oktan
-
-
Ach so
Auch die von Dir beschriebene Richtung stimmt, halt aus Richtung Handschuhfach eher der Bereich links zur Mittelkonsole hin.
Ja, genau da hockt das Biest bei uns auch
-
@Apophis
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir beide das gleiche Geräusch meinen, da du es bei offenem Fenster hörst, während es bei unserem klingt, als würde Darth Vader oberhalb des Handschuhfachs hinterm Armaturenbrett hocken -
Ich glaube, der Opelhändler bekommt nur bei der Bestellung automatisch einen voraussichtlichen Liefertermin angezeigt. Den aktuellen Status müsste der Verkäufer wohl abfragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber @Hendrik92 kann dazu bestimmt Genaueres sagen.
Bei unserem ersten Adam war aber zwischendurch auch mal unklar, wie der Stand der Dinge war -
Huhu @Domi,
ja, den Produktionsfortschritt kann man online (nicht über die App) auf my.opel.de abrufen, sofern der FOH den Zugang dafür eingerichtet hat. Zum Ende der Produktion kann man dort ja auch ein Foto + Video des vom Band laufenden Autos anschauen -
@Apophis
Vielleicht ist es ja tatsächlich normal, wenn mehrere Adams diverser Baujahre diese Geräusche von sich geben. Ich kann echt nicht sagen, ob unser grauer
das auch hatte - eventuell habe ich es da einfach überhört. Beim
fiel es mir zum ersten mal auf, als ich bei warmem Wetter mit ausgeschaltetem Radio gefahren bin. Und wenn man einmal ein merkwürdiges Geräusch gehört hat, achtet man danach halt darauf und hört es bei nächster Gelegenheit wieder und wieder - natürlich dann auch bei laufender Musik, wenn man einmal für diese Geräuschbildung sensibilisiert ist
-
Oh, das muss ich bei Gelegenheit mal testen.
Eigentlich hatten wir vor, die Sache mal beim FOH überprüfen zu lassen, kamen aber immernoch nicht dazu. Allerdings habe ich einen befreundeten Kfz-Meister gefragt, was er dazu meint und dabei erfahren, dass auch sein Astra dieses Geräusch von sich gibt. Also momentan gehe ich davon aus, dass das Seufzen wohl unbedenklich sein wird - ganz beruhigt bin ich aber trotzdem nicht -
Hallo @Sandra T
super, dass auch du einen Adam bestellt und ich im Forum angemeldet hasthoffentlich ist die lange Wartezeit bald vorbei, dass du den Kleinen endlich abholen kannst
. Wie wird dein Adam denn aussehen?
-
Der kleine Flitzer soll so aussehen:
Adam Rocks unlimited, 1,4 74kw(100Ps) 5-Gang in Pump up the Blue mit White my Fire Dachlackierung.
Lederoptik Brandy, Interior Color Paket Caramel, Sicht Paket, Radio 4.0 IntelliLink, LED-Paket, Parkassistent (Idee meines Vaters
) Heckspoiler, Wärmeschutzverglasung.
Der Händler meinte übrigens 10-12 Wochen Lieferzeit, kann das jemand bestätigen?
Das klingt ja echt edel
Vielleicht hast du kurz vor oder während der Werksferien bestellt, das könnte die etwas längere Lieferzeit erklären.
-
@finte72,
schön, dass sich im Wartesaal was tut
Welche Farbkombination und Ausstattung hast du deinem Adam denn gegönnt?