Beiträge von 102 Oktan

    @Hendrk92
    Mal angenommen, morgen am 29.9. bestellt jemand einen Adam mit einer der Ausstattungen, die ab Oktober nicht mehr verfügbar sein werden, muss derjenige dann damit rechnen, so wie @LaLeMa nach Wochen zu erfahren, dass die Bestellung in der Form nicht mehr ausgeführt werden kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, passierte es bei ihr ja zweimal, dass bestimmte Teile der bestellten Konfugration (einmal die Lackfarbe und beim zweiten Anlauf die Felgen) nicht mehr lieferbar, obwohl bei Bestellung noch verfügbar waren :iut:


    Und wo wir gerade beim Thema sind: @LaLeMa wie ist denn nun der Stand der Dinge zur Lösung deines Problems?

    Natürlich war ursprünglich geplant, dass wir zusammen zum Treffen kommen und ich hatte ja uns beide angemeldet.
    Als ich mich wieder abgemeldet habe, hatte ich doch extra dazugeschrieben, dass das nur für mich gilt, deswegen hab ich mich gewundert, dass Herr Maulwurf nicht auf deiner Anmeldeliste stand. Meine Abmeldung betraf ja nur mich selbst.

    Hallo @Avalon

    Dieses ist doch völlig in Ordnung. Es hat auch keiner behauptet das anderen kein Treffen planen sollen....... :m0034: Jeder User kann ein Treffen planen. Ob ein großes Treffen oder ein kleines. Ob 2 Usern erscheinen oder 50 Usern.
    Dieses spielt doch keine rolle.

    Anscheinend versteht man nicht, worauf ich hinaus wollte. Daher ist für mich ist das Thema erledigt - ich sag' nix mehr dazu.



    Ich entscheide für mich wie weit mein anreise ist und was für mich infrage kommt und andere Usern entscheiden für sich wie weit die anreisen möchten. Dieses ist ein ganz klare Sachlage.

    Das gilt ja nicht nur für dich, sondern für jeden einzelnen hier. Aber aus deiner Aussage geht das hervor, was schon zuvor von mehreren vermutet wurde: mit der Bereitschaft, auch mal zu den anderen zu fahren, ist es offenbar nicht bei allen so weit her. Wie du schon sagtest: jeder entscheidet selbst. Unter Solidarität verstehe ich trotzdem was anderes.


    Dein Schnitzel kannst du ja mit Herrn Maulwurf essen - ich habe mit meinen Beiträgen und meiner Abmeldung fürs Treffen nur für mich gesprochen.

    Ja, es verliert bei zu vielen Treffen seinen Reiz. Ihr seid aber nicht alleine und andere, die eure Treffen besucht haben, möchten auch welche planen. Da erinnere ich an deinen Leitsatz "füreinander und miteinander"


    Natürlich ist jedem selbst überlassen, ob er teilnimmt oder nicht - ich hab nie was anderes behauptet.


    Ich sehe nicht nicht das hier jemadem, in diesem Fall @Domi, das Gefühl gegeben wird das er kein Treffen planen kann.

    Naja, ich meinte das:



    Aber gut, dass du die Frage jetzt stellst. Ich bin nämlich ganz grob am überlegen ob ich ein Treffen nächstes Jahr in Koblenz planen soll (ist aber noch nicht entschieden). Zumal wenn du und @Pingubaer für nächstes Jahr schon treffen plant, muss man ja gucken ob das in Koblenz nächstes Jahr überhaupt Sinn macht. Zu viele Termine ist ja auch kacke, dann kommt ja zu den jeweiligen Treffen vielleicht weniger Leute weils so viele Termine gibt.

    Man könnte ja beispielsweise ein Treffen in Dorsten, das nächste in Koblenz und eins in Kassel planen (wie gesagt, es sind nur Beispiele und es ist klar, dass man nicht alle unter einen Hut bekommt).
    Schade fände ich, wenn z.B. Koblenz nicht zustande käme, weil von vorneherein für 2019 zwei, drei Treffen in NRW festgelegt wären und dadurch kaum Möglichkeiten für Alternativen gegeben wären. Nebenbei bemerkt hätte ich mit Koblenz von der Entfernung her gegenüber dem Ruhrgebiet absolut keinen Vorteil - im Gegenteil sogar. Und übrigens war ich schon oft im Kohlenpott und fahre auch immer wieder gerne hin - nicht, dass es noch so rüberkommt, als hätte ich was gegen Treffen in der Gegend. Ich würde nur gerne darauf aufmerksam machen, bei der Planung fürs nächste Jahr auch anderen Regionen eine Chance zu geben und sich gegebenenfalls an den dort stattfindenden Treffen zu beteiligen :m0044:

    Unterstellen lasse ich mir auf jeden Fall nicht, dass wir keine Lust haben "so weit" zu fahren.

    Wo habe ich dir das unterstellt? Meine Anmerkung zur Motivation, eine weitere Anreise zu Treffen in Kauf zu nehmen, war ganz allgemein gehalten.



    ABER: Man kriegt einfach nicht alle unter einen Hut und kann es auch nicht allen recht machen

    Auch das ist mir klar. Ich finde nur, dass Leute mit guten Ideen, wie @Domi mit ihren Plänen für zukünftige Treffen nicht das Gefühl haben dürfen, mit ihrer Planung in irgendeiner Form zurückstecken zu müssen, was aber in dem Fall ja leider so zu sein scheint.

    Es gibt keine feste Planung für die Anzahl der Treffen.
    Wir persönlich, also @M&M , finden aber wenn es zu viele werden verliert es irgend wann seinen Reiz.
    Lieber intern absprechen und dann schauen das man es über die "Freiluftsaison" verteilt kriegt ;).
    Der ein oder andere will dann vielleicht noch auf andere Treffen, dann wird es halt für die einzelnen irgend wann zu viel und die Treffen sind dann "mager" besucht.

    Grundsätzlich klingt das gut, aber das sollte dann doch schon so geregelt werden, dass auch Treffen außer denen, die im Ruhrgebiet stattfinden, die gleiche Berechtigung haben.
    Zum Beispiel @Domi hatte ja vor, für nächstes Jahr in Koblenz was zu planen, bekam scheinbar aber dann doch Bedenken, ob das nicht zu viel wird.
    Also ich finde, auch wenn die Mitgliederzahl in NRW verhältnismäßig hoch ist, sollte dort geplanten Treffen nicht mehr Bedeutung beigemessen werden, als denen, die anderenorts stattfinden.
    Irgendwie erwarte ich da auch Solidarität von Mitgliedern, die die NRW-Treffen in ihrer Nähe haben, auch mal etwas weiter, beispielsweise nach Koblenz zu fahren. Zum Treffen in Kassel fand sich ja kein einziger ausm Kohlenpott ein - gut, manchmal passt es halt vom Termin her einfach nicht, aber ich vermute, dass man auch generell nicht so viel Motivation hat, mal 180 Kilometer zu einem Treffen zu fahren, wenn man alle zwei Monate eins quasi vor der Haustür hat.


    An der Stelle nochmals Respekt für @Apophis und @QTip, die weder Kosten noch Mühen (mit Übernachtung) gescheut haben, um in Kassel dabei zu sein und auch wieder für Herne ihre Teilnahme planen, ebenso haben @Bilanja und @Domi einige Kilometer zurückgelegt, um beim von @Pingubaer organisierten Treffen teilzunehmen - das fand ich echt Klasse :respekt::thumbup: