Beiträge von adam_s

hey alter Mann nee das bei d&w in Bochum mein ich nicht da gibt es noch was anderes an der 40 die opc diver germany treffen sich da ich komm nur nicht drauf wie das Ding heißt

Ruhrpark Bochum vllt. ?!

... die "Diver" sind eher im Gasometer in OB :D

Viele Grüße
    Matthias

:whistling: Dachte der "S" steht für " Schallgeschwindigkeit".
    Zur Belehrung: (für lateinisch celeritas ‚Eile', ‚Schnelligkeit') ist die Geschwindigkeit, mit der sich Schallwellen in einem Medium fortpflanzen. Ihre SI-Einheit ist Meter pro Sekunde (m/s).

Otto Waalkes wurde sagen: Hier kann man etwas lernen.... :m0040::m0040:

Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/3.png]

@alter Mann : Hui, grosses Latinum, oder was?! ;)
    ... oder doch nur Dr. Google? :D

Ausserdem hat eine Swastika nur vier abgewinkelte Arme, daß reicht nicht für ein 5 Ganggetriebe wie das von Adolf :D

WTF ist 5-Gang ... ??? ;) :D

Viele Grüße
    Matthias

Für mich kämen nur Alufelgen in Frage und für mich persönlich so groß, wie möglich! :D

Wir haben uns für den Winter die Typhoon in 17" mit 215/45 gegönnt.

Stahlfelgen sind einfach nur hässlich (und imho ein Relikt aus alten Zeiten) und auf keinen Fall besser zu reinigen, als eine lackierte Alufelge mit z.B. 5-Stern Design.
    Weiterer Vorteil einer Alufelge ist die bessere Resistenz gegen diese agressive Salzlauge, die heutzutage anscheinend immer häufiger verwendet wird.
    Da fangen Stahlfelgen an den Rändern schnell an zu rosten.
    Mögliche Plastik-Radkappen gehen auch gar nicht ... :(

Ausserdem: Warum soll der schicke Adam die Hälfte eines Jahres hässlich dastehen :?::!:

@Bilanja : es gibt so viele gute Gebrauchtsätze auf Ebay und -Kleinanzeigen, da ist bestimmt auch ein schicker Satz Aluräder für Dich dabei! :)

Viele Grüße
    Matthias

Hallo zusammen, bin durch Zufall über sogenannte "Formel+"-Waschanlagen gestolpert, die Carnauba-Wachs auftragen, dass in Tests sechs Mal länger auf dem Auto hielt als Heißwachs. Würde das Ganze gern mal ausprobieren, finde aber keine entsprechende Tankstellen-/Waschanlagen-Suche dazu. Weiß jemand, ob es die "Formel+"-Waschanlagen überhaupt noch gibt?

https://profi.sonax.de/Waschan…zkonservierung/FormelPlus

Hallo zurück ;) ,

"Formel+" scheint jetzt "Molecular+" zu heissen!

Entsprechende Waschanlagen mit dieser Technologie in Deiner Nähe findest Du hier: KLICK MICH! :thumbsup:

Viele Grüße
    Matthias

Übrigens, hier noch ein Tipp für die "Gute-Gefühle-Sonax-Detailer-Fraktion" :D :

Normalerweise mache ich ja keine Werbung für die Werkstattkette mit den drei Buchstaben, die mit "A" anfängt und mit "U" aufhört ;) ...
    Aber bis zum 16.09. gibt es dort die "Ohne-Mwst.-Aktion" und den Sonax Detailer 750 ml für ziemlich günstige 12,60 €!

Na, wäre das interessant für Euch "Putzteufel"?! ;)

Viele Grüße
    Matthias

Für den Nürburgring hätte ich sogar eine tolle Hotelempfehlung in Honerath: GT3-Hotel! ;)
    Tolle Lage, tolle Zimmer und gaaanz nah am Ring!
    Schaut's Euch mal an ... obwohl ich für alle Alternativen (ausser Centro vllt.) zu begeistern bin.

Die Kartbahn in Kerpen nähmen wir dann auf dem Rückweg gleich auch noch mit! :auto:

Viele Grüße
    Matthias

Wenn genug zusammen kommen und da eventuell ein paar bei sind, für die die Anreise für nur einen Tag zu weit ist,
    könnten diese ja auch Samstag Anreisen sich Treffen und dann Übernachten,
    die restlichen kommen dann Sonntag hinzu. :m0044:

Wenn es eine feucht-fröhliche Runde :drink: wird, ist ÜN eh Pflicht! :D

Viele Grüße
    Matthias

@memphis17

Und für ümesonst kann man es ausprobieren :D
    LG
    Marion

Für "umme" is dat aber auch nich, dafür musse immerhin ne "Autoblöd" kaufen ... ;)

Beim Kauf der 500 ml Flasche kostet es ca. 2,50 €/100 ml, ist also nichts teurer.
    Groß ausprobieren muss man Produkte von Dr. Wack auch nicht unbedingt.
    Eigentlich alles, was die so machen ist mindestens auf Sonax-Niveau :D , nur eben meist teurer.

Viele Grüße
    Matthias

...
    Lediglich ein Problem gibt es: Im Oktober läuft in unserer Firma die Saison und daß heißt Samstags ist Arbeit angesagt...

LG
    Marion

Saison ab Oktober?! :rolleyes2:
    Reifenhandel, Weihnachtsbaumverleih, oder Nikolausvermittlung??? :D

Fragen über Fragen ;) ... aber ein Seasons End Meeting fänden wir auch toll! :drink:

Viele Grüße
    Matthias