Beiträge von Roberto Adamo

Die beste Wischautomatik hatte ich in meinem 2003er corsa GSI.1:antippen 2: so lange warten wie die Zeit nach jedem Einsatz des Wischers sein soll. Und 3: auf erste Stufe schalten. Fertig.

Weiß nicht warum man so ein einfaches Konzept nicht beibehalten konnte. ?(

Ciao

Wie @Knallerbse schon schrieb liefert das B12 eine schöne keilform. Und der Adam liegt damit auch um einiges besser auf der Straße. :thumbsup: Mir kommt es auch so vor das die Lenkung genauer reagiert.

Aber ich kann @MandarinAdam auch verstehen. Kollege hat nen 500 Abarth von 2015 und hat ihn auch tiefer gelegt. Ja nu muß er jeden Tag beim raus fahren aus der Tiefgarage einen bestimmten schrägen Winkel einschlagen. Sonst is die Lippe ab.

Ciao

@MandarinAdam

Bin deshalb zum Bosch weil ich im letzten Jahr fast 700 €bezahlt habe. Und wir mit unseren restlichen Autos auch immer zufrieden gewesen sind.
    Aber das sowas passiert... :/

Hab mich gestern auch mit meinem Arbeitskollegen unterhalten (Abarth 500).
    Er meinte wir machen das zusammen. Hat auch schon bei seinem lackieren müssen.

Tschö erstmal

War gestern beim Bosch. Sagten mir das die hinteren nicht beschichtet sind. D. h. blanker Stahl. Drum rosten sie schon nach so kurzer Zeit.
    Meinte soll mit Stahlwolle säubern und dann mit Bremssattelfarbe lackieren.
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als es so zu machen.

Mal schauen wie's wird.

Ciao

Hallo Gemeinde

Hab Ende Mai Scheiben und Klötze neu machen lassen. Letzte Woche dachte ich putzt mal wieder die Räder. Sprüh alle schön ein, lass paar Minuten wirken und gehst anschließend gründlich mit dem Kärcher drüber. Ja und als ich fertig war kam dies zum Vorschein. Beidseitig :/ hinten.

IMG_20200801_235620.jpg

Meine Frage ist nun : Was kann ich tun? ?(
    Bekannte sagen das es mit der Zeit wieder weg geht...

Danke schon mal im voraus.

Ciao

Habe ihn auch schon auf den Monat genau 5 Jahre. Meine Vorgänger Fahrzeuge habe ich nie länger als 3 Jahre besessen. Von den Arbeitskollegen bekomm ich seit Monaten zu hören das es Zeit für ein neues Fahrzeug ist. So kennen sie mich gar nicht. Aber nix is.

Auch ich möchte den Adam so lang wie möglich behalten. Er ist einfach zeitlos.
    Einen Nachfolger mit den Namen Adam würde ich gar nicht haben wollen.

Denn nur das Original ist genial! :thumbsup:

Ciao