Hy. Hab heut zufälligerweise in einem Youtube Video einen Beitrag vom Meriva OPC gesehen. Er hat ja auch den 16er Turbo drin. Und sogar 308er Scheiben!
Hat an den schon mal einer gedacht? Könnte man ja auch nehmen.
Ciao
Hy. Hab heut zufälligerweise in einem Youtube Video einen Beitrag vom Meriva OPC gesehen. Er hat ja auch den 16er Turbo drin. Und sogar 308er Scheiben!
Hat an den schon mal einer gedacht? Könnte man ja auch nehmen.
Ciao
Ok. Werd ich am WE mal nachschauen. Thanks.
Ciao
Frage : so wie du es inhaltlich geschrieben hast schluckt der querliegende FMS Endschalldämpfer Leistung?
Danke für die Antworten.
Ja Gummimatten hab ich drin. Muß ich mal rausnehmen. Fenster hab ich fast immer nen Spalt auf. Die Klima läuft, außer auf der Autobahn, immer.
Ja und wegen dem Kompressor fahr ich mal zum FOH und laß nachschauen.
Ciao
Hy
Muß das Thema wieder aufgreifen.
Bei mir läuft auch in den letzten 2 Winter bei um den Gefrierpunkt die Frontscheibe an.
Hab mir deshalb 2019 /2020 solche Stoffaufsaugsäcke, die man z. B. auf die Frontscheibe legen kann, geholt.
Nun is die Frage ob der Klimakompressor nicht mehr richtig funktioniert. Denn wenn es noch kälter wird gefriert es innen.
Weiß jemand einen Rat oder sollt ich gleich in die Werkstatt den Kompressor checken oder tauschen lassen? Und wenn ja kann mir jemand einen guten Kompressor empfehlen der auch paar Jahre hält.
Ciao
@Chrissi Hy
Erstmal tolles Video
Nur ne Frage hätt ich mal.
Hast du sonst bei längeren Fahrten Handschuhe an?
Ciao
Wegen dem Silber.
Da fällt mir doch glatt der Spruch vom Verkäufer von unserem weißen BMW ein: wer Silber kauft ist zu faul zum waschen.
Ciao
Eigentlich ist es genau so wie @Chrissi geschrieben hat.
Bei mir is es immer der gleiche Vorgang. Hat sich nach all den Jahren eingebrannt :
Einsteigen. Anschnallen. Motor starten. S/S drücken. Und los fahren.
Ciao
Ich fahr ihn auch nur selten über 4000 U/min. Nur bei Überholvorgang oder auf der Autobahn.
Wollt halt mal wissen wie weit er dreht. Vor paar Jahren in aller früh im Gewerbegebiet langsam im Standgas immer höher gedreht. Bei 7200 hab ich aufgehört. Original is bei 6500 Schluß. Wer weiß. Vielleicht liegt es an der früheren Software
@Chrissi
Ja wenn derzeit alles wunderbar funktioniert dann is es auch besser nix dran machen zu lassen. Auf der Rennstrecke hat der Motor ja eh mehr zu tun. Der Verschleiß bei noch mehr Leistung is dann noch größer. Du weißt es ja am besten welche Fahrzeugteile am stärksten noch Beansprucht werden. Und privat fährst d die Knallerbse ja auch noch.
Ciao