Beiträge von Roberto Adamo

    Das ist jetzt ja alles schön und gut das ihr schreibt wer alles wo Steinschläge hat. Hab bei mir ebenfalls, heute, wieder 2 entdeckt.


    Einmal Fahrer A - Säule und einmal unter Beifahrer Scheinwerfer. :weinen: Dazu kommen ja die 3 kleinen oberhalb des Fahrerkotflügels


    hinten die ich vor 2 Wochen entdeckt hab!


    Meine Frage is halt was kann man nun tun bei solchen Stellen wie die A Säule? Kann doch nicht mein ganzen Adam folieren. :no:

    @GB20T


    Ich hab meine Phase1 damals von Kreis bekommen. Sagte bei Problemen mit der Software soll ich mich an EDS wenden ich. fragte warum.


    Sagte mir das die ganzen Phasen von EDS kommen. Verschiedene Firmen, ob Kreis, Klasen und wie sonst heißen, bearbeiten sie dann bei


    sich. Die einen haben mehr ps die anderen mehr Nm. Der Ausgangsship kommt aber immer von EDS. Und deswegen gibt´s auch nur noch


    Phase 1! Weil EDS Phase 2 und 3 zu riskant geworden sind. Garantie gibt´s eh nicht. Aber man möchte ja auch keine unzufriedenen


    Kunden haben. Ham ja auch nen jahrelangen Ruf zu verlieren!


    Am besten ihr ruft dort an und laßt es euch erklären.



    ciao

    @MandarinAdam


    Uuund man muß beim Fiesta ST noch hinzufügen das er ne, jetzt kommt´s, ZYLINDERABSCHALTUNG hat! :m0037::spinn:


    Wo soll das noch hin führen! ?( Ach ja ich vergaß: Sprit sparen. Bei nem 200 Ps Auto :iuddt::m0038: Ja...


    Bin froh das der Adam im allgemeinen diesen Irrsinn nicht hat. :m0011: Darauf :m0004: wir!


    Ciao

    Eines müßte man beim Vergleich "S" vs "Vertreterkarre" noch beachten. Viele Hersteller haben heutzutage ja DKG im Sortiment.


    Das heißt die können schneller und exakter schalten als der Handschalter des "S". Und wir alle wissen ja das das "S" Getriebe nicht gerade zu den besten Schaltern gehört.


    Hab´s letzte Woche am eigenen Leib schmerzhaft erfahren müssen. ´n 7er Golf mit der neuen 1.5er Maschine und 150 Ps hat mich stehen lassen, weil ich nicht so schnell schalten konnte. Trotz 16er 195er Winterräder.


    Und was ja extra noch dazu kommt: der 1.5er hat 250 NM ab 1500 U/min. Und der "S" hat 220 NM erst ab 2750 U/min.


    Das nur mal als Beispiel. War jetzt nicht die angesprochene Vertreterkarre mit 200 Diesel Ps. Aber was die aktuellen neuen Fahrzeuge, ob Diesel oder Benziner angehen, ist der "S" nun leider schon nach gerademal gut 3 Jahren in die Jahre gekommen! :(


    Dies schreib ich eigentlich ungern da ich selber ja auch nen "S" fahre. Aber manchmal muss man der Realität ins Auge blicken. :|


    Es gab auch noch das Thema Kurvenfahrten. Bei uns im Erzgebirge haben wir ja auch viel Landstraßen und noch mehr Kurven.
    Da macht der "S" natürlich richtig Spaß! :12cv3: Aber er möchte halt bei Drehzahl gehalten werden. Und die sehr guten Bremsen helfen da ebenfalls den "S" vor den Kurven spät einzubremsen damit man danach wieder richtig "drücken" kann!


    Fazit: der "S" macht schon richtig Laune. Wenn er bei Drezahl gehalten wird! :)

    EDS bietet für alle Adam Motoren nur noch Phase 1 an. Opel sagt das die Kolben nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind!


    EDS empfiehlt daher die Kolben aufbohren zu lassen. Wenn man mehr Leistung haben möchte. Bieten Hilfe bei der Durchführung an.

    Schönes Rohr und passt auch vom aussehen her zu Apo.


    Mit der Zeit wird er mit Sicherheit noch´n ganzes Stück lauter.


    War beim 1. Anlassen der FMS Anlage auch ziemlich enttäuscht. Aber nach 2 Monaten sah das schon ganz anders aus.


    Viel Spaß mit dem neuen Rooäää!!!


    Ciao

    War beim Händler letztes Jahr, bevor die Folierung drauf kam. Hat mir nur nen Lackstift in die Hand gedrückt.
    Dann bin ich zum meinem Mechaniker (im selben Autohaus) und der sagte mir entweder lackieren oder folieren.
    Am Ende is es halt die Folie geworden. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn. Weil wer weiß was später nach ner neuen Lackierung passiert wäre.