Oder Bordstein abflachen! ![]()
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Beiträge von Roberto Adamo
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Danke für eure Antworten. Werd die Woche mal zum FOH fahren. Wenn die auch nix weiter machen können, dann geht´s zum Folierer
der meine Front letztes Jahr bearbeitete.
Ciao
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Das ist jetzt ja alles schön und gut das ihr schreibt wer alles wo Steinschläge hat. Hab bei mir ebenfalls, heute, wieder 2 entdeckt.
Einmal Fahrer A - Säule und einmal unter Beifahrer Scheinwerfer.
Dazu kommen ja die 3 kleinen oberhalb des Fahrerkotflügelshinten die ich vor 2 Wochen entdeckt hab!
Meine Frage is halt was kann man nun tun bei solchen Stellen wie die A Säule? Kann doch nicht mein ganzen Adam folieren.

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Ich hab meine Phase1 damals von Kreis bekommen. Sagte bei Problemen mit der Software soll ich mich an EDS wenden ich. fragte warum.
Sagte mir das die ganzen Phasen von EDS kommen. Verschiedene Firmen, ob Kreis, Klasen und wie sonst heißen, bearbeiten sie dann bei
sich. Die einen haben mehr ps die anderen mehr Nm. Der Ausgangsship kommt aber immer von EDS. Und deswegen gibt´s auch nur noch
Phase 1! Weil EDS Phase 2 und 3 zu riskant geworden sind. Garantie gibt´s eh nicht. Aber man möchte ja auch keine unzufriedenen
Kunden haben. Ham ja auch nen jahrelangen Ruf zu verlieren!
Am besten ihr ruft dort an und laßt es euch erklären.
ciao
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@MandarinAdam du bist "mein Mann"!
Dann kann ich auch gleich nen vernünftigen 2.0 16V bauen , mach 2 Nockenwellen und ne Elektronikanpassung..wegen mir noch Einzeldrossel und hab dann 200PS die 200000km Freude und Betrieb machen...

Wahrscheinlich bin ich aber zu altmodisch...
Mein erster Gedanke war: "jaaa genau, ein Kadett GSI 16v"


Ciao
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Uuund man muß beim Fiesta ST noch hinzufügen das er ne, jetzt kommt´s, ZYLINDERABSCHALTUNG hat!


Wo soll das noch hin führen!
Ach ja ich vergaß: Sprit sparen. Bei nem 200 Ps Auto 
Ja...Bin froh das der Adam im allgemeinen diesen Irrsinn nicht hat.
Darauf
wir!Ciao
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Eines müßte man beim Vergleich "S" vs "Vertreterkarre" noch beachten. Viele Hersteller haben heutzutage ja DKG im Sortiment.
Das heißt die können schneller und exakter schalten als der Handschalter des "S". Und wir alle wissen ja das das "S" Getriebe nicht gerade zu den besten Schaltern gehört.
Hab´s letzte Woche am eigenen Leib schmerzhaft erfahren müssen. ´n 7er Golf mit der neuen 1.5er Maschine und 150 Ps hat mich stehen lassen, weil ich nicht so schnell schalten konnte. Trotz 16er 195er Winterräder.
Und was ja extra noch dazu kommt: der 1.5er hat 250 NM ab 1500 U/min. Und der "S" hat 220 NM erst ab 2750 U/min.
Das nur mal als Beispiel. War jetzt nicht die angesprochene Vertreterkarre mit 200 Diesel Ps. Aber was die aktuellen neuen Fahrzeuge, ob Diesel oder Benziner angehen, ist der "S" nun leider schon nach gerademal gut 3 Jahren in die Jahre gekommen!

Dies schreib ich eigentlich ungern da ich selber ja auch nen "S" fahre. Aber manchmal muss man der Realität ins Auge blicken.

Es gab auch noch das Thema Kurvenfahrten. Bei uns im Erzgebirge haben wir ja auch viel Landstraßen und noch mehr Kurven.
Da macht der "S" natürlich richtig Spaß!
Aber er möchte halt bei Drehzahl gehalten werden. Und die sehr guten Bremsen helfen da ebenfalls den "S" vor den Kurven spät einzubremsen damit man danach wieder richtig "drücken" kann!Fazit: der "S" macht schon richtig Laune. Wenn er bei Drezahl gehalten wird!

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EDS bietet für alle Adam Motoren nur noch Phase 1 an. Opel sagt das die Kolben nicht für die Mehrleistung ausgelegt sind!
EDS empfiehlt daher die Kolben aufbohren zu lassen. Wenn man mehr Leistung haben möchte. Bieten Hilfe bei der Durchführung an.
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Sieht wirklich top aus die Zusammenstellung der schwarzen Räder und der Tieferlegung!


Der farbige Ring wird dann noch das i Tüpfelchen.
Wünsche dir viel Spaß beim Kurvenräubern. Wird jetzt bestimmt noch ne ganze Ecke besser sein.


Ciao