Beiträge von Roberto Adamo

@Apophis

Es gibt ja in Chemnitz 4 Autohäuser die zu einem zusammengefaßt sind. Also wäre dies schon mal keine Lösung.
    Aber weil du sagst das die die etwas abseits liegen, umständlicher zu erreichen sind einen Besuch wert sind, ist in meiner Nähe ein Opel/ Subaru Autohaus was ich ja mal besuchen kann.

Ciao

Hab mal das Garantieheft rausgekramt. Telnr. steht keine drin. Aber die Bundesweiten Partnerbetriebe. Stand 11/14.
    Wie es aussieht sind´s allesamt Opel Betriebe.

Denk damit hat sich für die nächsten 3 Jahre das Thema Bosch erledigt. :(

@Pharah

Theoretisch ja, aber hab ne 6 Jahre Garantie.

Wollt ja schon zum Bosch bei uns in der Nähe, aber die Garantie halt. Wir haben da schon mehrere Fahrzeuge gehabt. Waren auch immer sehr zufrieden. Auch preislich. Und sie waren 2015 deutschlandweit die beste Boschwerkstatt! :17723:

Kann man die Garantie irgendwie übernehmen, oder muß ich die 3 Jahre weiterhin zu Opel?

War`n heut beim Händler und ham die Mokka Winterräder einlagern lassen.
    Bin dann zu dem Mechaniker der mir die Räder drauf gezogen hat hab die 3 Bilder gezeigt und ihn gefragt wie das sein kann.

Wie zu erwarten konnte er mir das auch nicht sagen. :( "Wir haben hier über 3500 Radsätze . Da würd ich die Kappen eh nicht finden.
    Zumal sie zuletzt, vorm Wechsel, woanders lagen." Ja...

Hat mir angeboten paar org. schwarze zu geben. Was soll ich damit? Werd mir dann wohl paar andere blaue für 5, 6 Euro holen.
    Er hat dann aber auch keine Zeit mehr gehabt. Scheint wohl ne Lappalie zu sein und wird daher nicht weiter verfolgt!

@adam_s

Hab ihn dann noch gefragt ob die anderen 2 Räder überhaupt meine sind. "Ja ja, das sind Ihre".

Is alles sehr merkwürdig, aber wie es scheint kann es keiner erklären. ?(

Ciao

Ich danke euch erstmal für die Anteilnahme und Vorschläge für die weitere Pflege. :155523:

Hab heut mal paar Fotos geschossen.

20180422_085108.jpg Fahrerseite vorn

20180422_085131.jpg Fahrerseite hinten

20180422_085155.jpg Beifahrerseite vorn (das ist eigentlich die Kappe)

Nun erzähl mir mal einer wie das geht das vorn auf Fahrerseite und Beifahrerseite verschiedene Kappen sind, obwohl auf beiden neue Reifen kamen.
    Und Fahrerseite hinten, die eigentlich gar nicht angerührt wurden ist, noch ne andere drauf sitzt!

Also werd euch morgen Abend zu dem brisanten Thema berichten.

Ciao

Hallo liebes Forum.

War heut früh mit :roberto_adamo_li: beim Räderwechsel. Rechnung inkl. 2 neuen sport contact 5 410 Euronen. Waren nach 3 Jahren nötig.

Komm heim, schau auf die Räder und denk: Alter was is das! =O Die halben Reifen mit der weißen Paste beschmiert.

Denk na gut machst de sauber und gut is. Denkste! Geschruppt und gewienert wie´n Weltmeister und das Zeug´s kam immer wieder zum Vorschein. Mal seh´n, mit der Zeit wird´s schon weg geh´n.

Aber was ich nach dem Räderwechsel nicht versteh is wie es sein kann das von 4 blauen Ventilkappen nur noch 2 dran sind. Auf Beifahrerseite. Das is das 1.

Das 2. is das auf der Fahrerseite vorn und hinten verschiedene metallische Kappen dran sind! Jetzt is die Frage ob ich verschiedene Räder drauf hab?

Was soll man da noch sagen!

Ciao

Ich hätt da mal ne Frage. Wenn man 215er Reifen drauf hat und 20er Spurplatten drauf macht, dann hat man doch die gleiche Breite wie wenn man 235er drauf ziehen würde. Oder?
    Mal abgesehen davon ob die 235er eingetragen werden müßten. Oder vom Preis der Reifen oder ob sie auf die 18er passen. Es geht erstmal nur um die Breite.

Ciao